Er hats verstanden, ein Kabel vom Voltmeter das + über den Taster zur Sicherung die direkt hinter der Batterie sein soll, von dort zum Plus der Batterie! Nix Zündung !!!! das Zweite - soll direkt an Minus der Batterie!Also wenn Taster nur zum kurzen Prüfen in jedem Zustand!
-REICHT BITTE NICHT NOCH ELEKTRONIK-
Du kannst dann bei Motor aus und Taster drücken die Batterie messen.
Du kannst aber auch dann bei laufendem Motor ( nicht nur Zündung an! ) dann die Ladespannung der Lichtmaschine messen!
Also Motor aus -------- Batteriespannung bei Tastdruck
Motor an --------- Ladespannung bei Tastdruck
Ach die Geelbaterien sind wirklich wesentlich besser!
Aber die normale ist so günstig wenn die nach 1jahr oder 2 hinüber ist kauf ich halt ne Neue!
Für ne gute Geelbatterie kigste 3 Normale und Lebensdauer ist immer vom gebrauch abhännig......fährst viel hält sie länger, als wenn Du wenig fährst!