Erl.
- BeeMWe
Hallo Bernd,
ich habe die Touratech Halterung in schwarz, weil diese besser zu der 10er passt.
Die ist schon einigermaßen groß, wird aber beinahe komplett vom Navi verdeckt, das Schloss ist klein, aber es bietet einen gewissen Schutz.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie du eine etwa 10 mm starke und dann ein doch relativ schweres Zylinderscloss so verbauen willst.
Ein Bild oder eine Skizze wären da nicht schlecht.
Ich habe mir auch einen Grundhalter gebaut, der wiegt aber höchstens 50 Gramm und ist sehr verwindungssteif und starr.
Keinerlei Vibrationen, das ist und war für mich sehr wichtig.
kannst es dir anschauen: Home / Umbauten,Änderungen usw. / BeeMWe Navianbau Zumo 660
ich habe die Touratech Halterung in schwarz, weil diese besser zu der 10er passt.
Die ist schon einigermaßen groß, wird aber beinahe komplett vom Navi verdeckt, das Schloss ist klein, aber es bietet einen gewissen Schutz.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie du eine etwa 10 mm starke und dann ein doch relativ schweres Zylinderscloss so verbauen willst.
Ein Bild oder eine Skizze wären da nicht schlecht.
Ich habe mir auch einen Grundhalter gebaut, der wiegt aber höchstens 50 Gramm und ist sehr verwindungssteif und starr.
Keinerlei Vibrationen, das ist und war für mich sehr wichtig.
kannst es dir anschauen: Home / Umbauten,Änderungen usw. / BeeMWe Navianbau Zumo 660
- Der Pu
Die Schlösser von den Touratechhaltern sind ein Witz. Ein Bekannter hatte im letzten Urlaub seinen Schlüssel vergessen. Was nun? Einfach ein bißchen mehr Kraft aufwenden und das Schloß war auf.
Also vielleicht sich nicht von dem Schloß in Sicherheit wiegen. Hab zwar auch einen, werde aber mein Garmin immer im Auge behalten.
Also vielleicht sich nicht von dem Schloß in Sicherheit wiegen. Hab zwar auch einen, werde aber mein Garmin immer im Auge behalten.
- Boxer-KarLi
- sir footloose
Hallo Bernd,
hatte neulich auch ein Gespräch mit meiner Versicherung bezüglich Mitversicherung meines Zumo 660.
Zuerst meinte der Herr am anderen Ende, das das Navi fest eingebaut werdem müßte, das es mitversichert sei. Ich darauf Fest eingebaut ???. Nun betonte ich nooochmals das ich ein Navi am Motorrad meinte und nicht im Auto. Darauf der nette Herr am anderen Ende der Leitung. Ach so, dann solle ich halt Bilder meine Sicherung machen, wenn wenn das Navi dann weg kommt. sollte ich halt die Bilder der Versicherung zeigen, dann sehe man schon, ob das Navi mitbezahlt würde. So kann man auch eine Antwort geben.
Zum Glück habe ich meinen 660 er noch, werde aber demnäscht nochmals bei der Versicherung nachhaken.
hatte neulich auch ein Gespräch mit meiner Versicherung bezüglich Mitversicherung meines Zumo 660.
Zuerst meinte der Herr am anderen Ende, das das Navi fest eingebaut werdem müßte, das es mitversichert sei. Ich darauf Fest eingebaut ???. Nun betonte ich nooochmals das ich ein Navi am Motorrad meinte und nicht im Auto. Darauf der nette Herr am anderen Ende der Leitung. Ach so, dann solle ich halt Bilder meine Sicherung machen, wenn wenn das Navi dann weg kommt. sollte ich halt die Bilder der Versicherung zeigen, dann sehe man schon, ob das Navi mitbezahlt würde. So kann man auch eine Antwort geben.
Zum Glück habe ich meinen 660 er noch, werde aber demnäscht nochmals bei der Versicherung nachhaken.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
es Grüßt euch: Joachim
- oRTwin
Hi Marcus,
das kann ich bestätigen.
Du benötigst nur etwas mehr "Gewalt" und einen kleinen Schraubendreher und schon kannst Du
- zumindest bei dem Halter, den ich habe - das Navi herausnehmen.
Aber dieser Halter erfüllt das Kriterium "fest verbunden" .
... warum auch immer ...
ja !Der Pu hat geschrieben:Die Schlösser von den Touratechhaltern sind ein Witz. ....
das kann ich bestätigen.
Du benötigst nur etwas mehr "Gewalt" und einen kleinen Schraubendreher und schon kannst Du
- zumindest bei dem Halter, den ich habe - das Navi herausnehmen.
Aber dieser Halter erfüllt das Kriterium "fest verbunden" .
... warum auch immer ...
Hallo Ortwin,
der Touratech Halter war mir einfach zu voluminös, deshalb habe ich mir selbst einen Halter fertigen lassen.
Zuerst wollte ich auch unbedingt ein Schloß zum absperren der Halterung, nur der Herr der den Halter dann fertigte, meinte das ein kleines Schloß mit einem Schraubendreher evtl. schneller offen ist, als man Schrauben heraus bzw. abschrauben kann. Deshalb habe ich mich dann auch für eine Sicherung durch Verschraubung entschieden. Den Halter habe ich an meiner RT nun so befestigt, das man an Schrauben bei heruntergefahrenem Windschild nicht herankommt, und man erst das Windschild abreisen müsste oder den ganzen Halter erst ewig abmontieren müßte da ich die Schrauben etwas länger genommen habe und jede mit einer Kontermutter versehen habe. Somit müsste der Dieb erst einmal 8 Muttern abschrauben, und das schafft er sicherlich nicht beim Aufenthalt an der Tanke, und zu mehr denke ich ist auch ein Motorrad Sicherungshalter nicht gedacht, oder geeignet.
der Touratech Halter war mir einfach zu voluminös, deshalb habe ich mir selbst einen Halter fertigen lassen.
Zuerst wollte ich auch unbedingt ein Schloß zum absperren der Halterung, nur der Herr der den Halter dann fertigte, meinte das ein kleines Schloß mit einem Schraubendreher evtl. schneller offen ist, als man Schrauben heraus bzw. abschrauben kann. Deshalb habe ich mich dann auch für eine Sicherung durch Verschraubung entschieden. Den Halter habe ich an meiner RT nun so befestigt, das man an Schrauben bei heruntergefahrenem Windschild nicht herankommt, und man erst das Windschild abreisen müsste oder den ganzen Halter erst ewig abmontieren müßte da ich die Schrauben etwas länger genommen habe und jede mit einer Kontermutter versehen habe. Somit müsste der Dieb erst einmal 8 Muttern abschrauben, und das schafft er sicherlich nicht beim Aufenthalt an der Tanke, und zu mehr denke ich ist auch ein Motorrad Sicherungshalter nicht gedacht, oder geeignet.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
es Grüßt euch: Joachim
- AchimII
Off Topic:
Bei uns in der Straße wurden mal alle Außenspiegel mit iintegriertem Blinker von den Autos geklaut. Ich bin in die Werkstatt, um neue dranschrauben zu lassen. Der Meister meinte, die Spiegel wären so montiert, daß man sie nach Umklappen einfach abschrauben könne, weil a) Schutz von Fußgängern (Umklappen) und b) versicherungstechnisch sollen sie bei einem Unfall leicht zu ersetzen sein. Damit, daß die Dinger reihenweise geklaut würden, hatte einfach niemand gerechnet.
Ich fragte ihn, ob man das nicht anders lösen könnte. Antwort: Klar, einfach anschrauben und dann mit der Bohrmaschine das Schraubgewinde platt machen. Er hätte grad' ne E-Klasse da, der das gemacht hat. Hat die Langfinger wohl verärgert. Das Auto bekäme jetzt eine neue Tür.
Bei uns in der Straße wurden mal alle Außenspiegel mit iintegriertem Blinker von den Autos geklaut. Ich bin in die Werkstatt, um neue dranschrauben zu lassen. Der Meister meinte, die Spiegel wären so montiert, daß man sie nach Umklappen einfach abschrauben könne, weil a) Schutz von Fußgängern (Umklappen) und b) versicherungstechnisch sollen sie bei einem Unfall leicht zu ersetzen sein. Damit, daß die Dinger reihenweise geklaut würden, hatte einfach niemand gerechnet.
Ich fragte ihn, ob man das nicht anders lösen könnte. Antwort: Klar, einfach anschrauben und dann mit der Bohrmaschine das Schraubgewinde platt machen. Er hätte grad' ne E-Klasse da, der das gemacht hat. Hat die Langfinger wohl verärgert. Das Auto bekäme jetzt eine neue Tür.