"Fabrikverkauf"

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
lecoste

"Fabrikverkauf"

Beitrag von lecoste »

Unsere neue SITZBANK

Heute muss ich mal die Firma baehr loben!!!
Habe mich am Donnerstag entschlossen uns eine baehr Komfortsitzbank zu kaufen und nachdem ich teilweise hier und in anderen Foren gelesen habe, dass es bis zu 3 Wochen dauert bis man sie zurück bekommt, wollte ich auch selbst zu baehr nach Pirmasens fahren (sind nur 80 km). Also rief ich dort an, und man sagte mir am Telefon, ich könne direkt und sofort vorbeikommen. Das geht aber zügig dachte ich und machte einen Termin für Freitags 10:00 Uhr.
Und was soll ich sagen: Freitag 10:00 Uhr bei baehr und um 12:00 Uhr war unsere Sitzbank fertig.
Heute gleich mit 330km Vogesentour eingeweiht.
Also ich finde den Service den die Firma baehr direkt vor Ort in Pirmasens bietet Spitzenmässig. Genauso wars auch beim Einbau unserer Sprechanlage letztes Jahr, einfach super.
Es geht halt nichts über "Fabrikverkauf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R1200RT MÜ, baehr-Sitzbank, baehr Anlage R1200RT, Zumo 660, City Navigator Europe v10

Gruß aus der Südpfalz

Michael
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hallo Michael,
sieht super aus die Sitzbank.
Hat sie Heizung?
Was kostet sie?
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
lecoste

Beitrag von lecoste »

Hallo Heiner,

deine eigene Sitzbank wird neu überarbeitet für 249,-€
egal ob mit oder ohne Heizung.
Solltest du keine Heizung haben und möchtest Heizung kostet es alles zusammen 449,-€
Du kannst auch noch Geleinlagen bekommen, aber das ist neu da kann ich dir keinen Preis nennen.
Nähere Infos erfährst du unter baehr punkt net oder bei den freundlichen Telefondamen bei baehr.
BMW R1200RT MÜ, baehr-Sitzbank, baehr Anlage R1200RT, Zumo 660, City Navigator Europe v10

Gruß aus der Südpfalz

Michael
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Michael,

sieht wirklich schön aus... nur neuer Bezug oder neue Polsterung? normale Polsterung oder auf Basis wundersam in Richtung ergo?

war heute auch bei dir unterwegs... Hagenau -Wissenbourg - Landau - Bad Bergzabern und zurück
gladdi

Beitrag von gladdi »

sieht super aus..
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moin Michael,
ich finde die Bank auch sehr schön. Alle offenen Fragen kann ich mit Behr klären.
Allerdings interessiert mich an deiner Bank, was mit den Bereichen, die ich eingekringelt habe, passiert ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lecoste

Beitrag von lecoste »

@ Bernd

Die Bank vom Wundersamen kenne ich nicht bzw. da war ich noch nicht draufgesessen. Ausserdem wird da glaube ich keine mehr angeboten. Zumindest habe ich dieses Jahr keine mehr gefunden.
Die Polsterung wurde Ãœberarbeitet und verbessert. Auch die kleine Lehne am Fahrersitz wurde angebracht wie du siehst.
Die Kahedo Sitzbank hätte mir auch gefallen, aber für 316,-€ pro Sitz beheizt, also 632,-€ zusammen ist mir beim besten Willen zuviel.

Warst du eigentlich zu dritt unterwegs (drei gleiche 1100 RT´s)?? Mir sind in dieser Gegend wo du unterwegs warst drei entgegengekommen. Das wär ja ulkig!

@ Stefan

Was da passiert ist??? Ich bin draufgesessen und es ist Handarbeit (deutsche), da sieht nicht jede Bank aus wie geleckt. Eine Rundung zu nähen ist glaube ich nicht so einfach. Ausserdem hab ich zwei Jahre Garantie, da mach ich mir bei baehr keine Sorgen. Wenn was dran ist fahr ich vorbei und es wird erledigt.
Fahr doch mal bei der Finkl Gmbh in Augsburg vorbei, dass ist ne Vertretung von baehr in deiner Nähe denke ich.
BMW R1200RT MÜ, baehr-Sitzbank, baehr Anlage R1200RT, Zumo 660, City Navigator Europe v10

Gruß aus der Südpfalz

Michael
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moin,
jo, stimmte. Finkl ist richtig, BMW in Augsburg macht das auch.
Finkl macht, meine ich, mehr mit Bagster.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Danke Michael für die Antort.
Ich habe ja eine vom Wunderlichen. Bin bis jetzt zufrieden.
Aber optisch gefällt mir die Bähr sehr gut.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

@ Michael

erst mal Danke für die Info zur Bank.... Habe bei meinem Ausflug das alte Problem wieder feststellen müssen, ab 250 km fängst auf der 12 Jahren alte Fahrersitzbank an zu rutschen :D und weißt fast nicht mehr , wie du sitzen sollst :(

nein, ich war zwar zu zweit unterwegs aber nur mit einer blauen 1100 ter
BeeMWe

Re: "Fabrikverkauf"

Beitrag von BeeMWe »

lecoste hat geschrieben:Unsere neue SITZBANK

Heute muss ich mal die Firma baehr loben!!!
Habe mich am Donnerstag entschlossen uns eine baehr Komfortsitzbank zu kaufen und nachdem ich teilweise hier und in anderen Foren gelesen habe, dass es bis zu 3 Wochen dauert bis man sie zurück bekommt, wollte ich auch selbst zu baehr nach Pirmasens fahren (sind nur 80 km). Also rief ich dort an, und man sagte mir am Telefon, ich könne direkt und sofort vorbeikommen. Das geht aber zügig dachte ich und machte einen Termin für Freitags 10:00 Uhr.
Und was soll ich sagen: Freitag 10:00 Uhr bei baehr und um 12:00 Uhr war unsere Sitzbank fertig.
Heute gleich mit 330km Vogesentour eingeweiht.
Also ich finde den Service den die Firma baehr direkt vor Ort in Pirmasens bietet Spitzenmässig. Genauso wars auch beim Einbau unserer Sprechanlage letztes Jahr, einfach super.
Es geht halt nichts über "Fabrikverkauf!"

Ist schon ein tolles Teil.

Stilvoll und farblich gut ausgewählt.

Bild
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Wer hat der hat.....kann eben nicht jeder haben.
Ich habe auch eine :)
:R1200RT_-_granitgrau:
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Michael,

wie ist jetzt dein subjektiver Eindruck von der Sitzbank?
Was unterscheidet sie vom Original?
lecoste

Beitrag von lecoste »

@Jürgen

Also mein Eindruck ist gut. Der wichtigste Grund war für mich zunächst die Farbe, da für mich die graue Sitzbank dreckig wirkte nach jetzt drei Jahren. Dann war für mich auch die Aufpolsterung von baehr in Ordnung. Ich konnte sie ja auf dem letztjährigen Tourertreffen der Firma baehr auf einer Tagestour von 300 km testen und war zufrieden. Was ich eigentlich jedem empfehlen kann eine Testfahrt mit dem Sitz zu machen. Diese Möglichkeit besteht auch in Pirmasens.
Und last but not least, der Preis.
BMW R1200RT MÜ, baehr-Sitzbank, baehr Anlage R1200RT, Zumo 660, City Navigator Europe v10

Gruß aus der Südpfalz

Michael
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch mal meine Meinung / Erfahrung mit der Baehr-Sitzbank kund tun.

Ich habe mit meiner Frau zusammen die Baehr-Sitzbank auf einer kleinen Tour (ausgehend vom BMW-Bikemeeting letztes Jahr) probe gefahren.
Wir (ich und meine Frau) waren uns einig ... die Baehr wird definitiv NICHT unsere neue Sitzbank.
1) Schon beim ersten Anbremsen (und das war nicht sonderlich heftig) rutschte mir meine Frau derart auf der Sitzbank ins Kreuz dass ich ebenfalls richtung Tank rutschte.
2) Wir empfanden beide die Polsterung als zu weich, so dass uns bereits nach ca. 150 km der weh tat.

Sorry ... unsere eigene Erfahrung und Meinung ...

Die Baehr hatte es mir auf dem Bikemeeting auch angetan. Form, Farbkombination und Preis waren super ... aber der Test leider nicht so ganz ...
Ach und noch was ... ich finde das Kunstleder etwas dünn ... bei der Testbank in Garmisch waren die Spitzecken der hinteren Bank chon durchgescheuert (sah aus als wenn die da schon mehrmals mit auf dem Asphalt gestanden hätte).

Wir haben uns dann, auch wenn der Preis doch etwas häftiger zu Buche schlu und in der Brieftasche weh tat, für die Bank von TT (kommt ja eigentlich von KAHEDO und soll wohl identisch wie die Wundersame sein) entschieden.
- Super Material, man rutscht da nicht mehr.
- Angenehme Form und gute Polsterabstimmung, auch nach langen Touren noch keine Ermüdungserscheinungen oder 'Schmerzen'.
- Design, finden wir auch sehr gelungen.
- Preis (wir haben die auch noch mit Heizung ...) ... na ja ... günstig ist was anderes ... aber was tut man nicht alles für sein Popometer ... :lol:

Mein Tip und da schließe ich mich unbedingt Michael an, unbedingt probe fahren ! ! ! am besten verschiedene Bänke und dann entscheiden.
Und wenn die Wahl dann auf Baehr fällt, um so besser, geld gespart.
Das 'Sitzempfinden' ist eben nicht bei allen gleich.
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo RT-Freunde

Ich besitze die Baehr-Sitzbank nun seit einem Jahr und meine anfängliche Begeisterung ist einer grossen Enttäuschung gewichen. Die Polsterung ist durchgesessen und es haben sich Falten und Mulden gebildet, welche noch viel ausgeprägter sind als beim oben abgebildeten Foto. Der Sitzkomfort ist dahin. Ich werde mit meinem Händler über eine Reparatur oder einen Austausch auf Garantie sprechen müssen.

Grüsse aus der Schweiz

Georg
tesskim

Beitrag von tesskim »

Hallo zusammen,

nach rd. 12.500 km mit der KAHEDO-Sitzbank muss ich sagen: SUPER, ohne Einschränkungen.
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
witzi

Beitrag von witzi »

servus,

also, ich hab jetzt ca. 35´km mit meiner Kahedo (TT) gefahren,
sie war teurer als andere, deshalb hat Stumpi auf ihr Teil ein Jahr länger
warten müssen.

ich bin nach wie vor voll und ganz damit zufrieden,
auch nach Langstrecken keinerlei Probleme

und....Falten bekommt sie auch nicht!!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Peter,

wer bekommt keine Falten :roll: :lol:

Du die RT oder :censored: ?

Gruß
Hans-Jürgen
witzi

Beitrag von witzi »

mein A.... ist dick genug,

Stumpi hat sie schon :mrgreen: :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Antworten