Einbauort und Verlegung der Leitung MIT 100

Antworten
Der Pu

Einbauort und Verlegung der Leitung MIT 100

Beitrag von Der Pu »

Hallo Leute,
habe nun auch eine MIT 100 und wollte diese nun einbauen.
Denke die meisten bauen diese unter der Sitzbank an, oder?

Hatte überlegt die Anlage ins Staufach (hab kein Radio) zu bauen.

Wer hat Erfahrung, Bilder davon?
Wo laßt ihr die Firewire Stecker für Fahrer und Sozia rausgucken?
oliho

Beitrag von oliho »

Hi Marcus,

meine steckt auch im Heckbürzel. Die Kabel sind einfach zwischen den beiden Sitzen beim Schalter für die Sitzheizung rausgeführt. Bei Nichtgebrauch klemme ich die Firewire-Stecker einfach unter die Kante der hinteren Sitzbank. Die passen da mit etwas Druck hochkant drunter. Hält wunderbar und ich kann die Kabel einfach uns schnell rausziehen, ohne jedes Mal die Sitzbank runter zu machen.

Tschau,
Oli
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Markus,

meine Anlage habe ich auch im Heck, auf der linken Seite, eingebaut.
Die Kupplung für den Fahrer ist bei mir fest an der Position der vorderen Boardsteckdose installiert, die für die Sozia liegt auch bei mir loose zwischen den Sitzen und bei Nichtgebrauchen verschwindet sie unter dem Sitz.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oliho

Beitrag von oliho »

Hallo Thomas,

hast Du denn schon die Firewire-Stecker oder noch die alten? Für die Firewire habe ich bisher leider noch nirgens passende Dosen gefunden. Ich hätte das ansonsten auch gerne auf eine ordentliche Dose umgebaut.

Tschau,
Oli
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Ich habe noch den alten Stecker, die PS2 - Ausführung.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
uli#177

Beitrag von uli#177 »

Habe zwar eine Baehr, aber wenn du die PS 2 Ausführung hast, könntest du es so machen.
http://ultis-page.de/myfiles/Motorrad/Z ... g_view.htm

Wie sieht den der Firewire-Stecker aus?
oliho

Beitrag von oliho »

Hi,

sehen so ein bischen nach verkappten USB-Steckern aus. :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire

Ich habe von der alten Anlage gewechselt, weil mich die alten Stecker im Dunkeln immer zur Weißglut gebracht haben. Vor allem meine Tochter hat mich dann das ein oder andere neue Kabel gekostet, wenn die Pins völlig krumm waren. Mit den Firewire-Steckern geht das Einstecken auch blind im Dunkeln.

Tschau,
Oli
walterR

Re: Einbauort und Verlegung der Leitung MIT 100

Beitrag von walterR »

Der Pu hat geschrieben:Hallo Leute,
habe nun auch eine MIT 100 ....

Wer hat Erfahrung, Bilder davon?....
noch etwas information zum einbau :
Klick hier und dan 'Radiosound im Helm'
uli#177

Beitrag von uli#177 »

http://www.musik-produktiv.ch/allgm-zub ... apter.aspx
Schau mal hier, das wäre schon ein Anfang zum Festeinbau. Das sollte auch in Handelsübliche Steckdosen mit Kappe Passen, so habe ich mir meinen Baehrstecker nach vorne geholt. Am billigsten bei REichelt für 6 € gefunden.
oliho

Beitrag von oliho »

uli#177 hat geschrieben:http://www.musik-produktiv.ch/allgm-zub ... apter.aspx
Schau mal hier, das wäre schon ein Anfang zum Festeinbau. Das sollte auch in Handelsübliche Steckdosen mit Kappe Passen, so habe ich mir meinen Baehrstecker nach vorne geholt. Am billigsten bei REichelt für 6 € gefunden.
Hi,

die habe ich auch schon angeschaut. Es gibt sogar die passenden Deckel dazu. Allerdings haben die beidseitig den selben Anschluss (Buchse). Und leide so, dass Du auf der Außenseite dann wieder einen passenden Adapter bräuchtest, um wieder von Buchse auf Stecker zu wechseln. Und den Adapter (möglichst als Stecker und nicht als Kabel) habe ich bisher noch nicht gefunden.

Tschau,
Oli
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Habe auch die mit Firewire. Bei meiner alten mit PS2 sind auch immer die Kontakte verbogen. War es echt leid.
Habt ihr die MIT 100 direkt an die batterie geklemmt? dann wäre sie ja dauernd unter Spannung!
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Marcus,

ich habe mir von einem guten Bekannten die Anlage direkt an die Batterie anschließen lassen, aber einen zusätzlichen Ein-/Ausschalter dazwischen setzen lassen, der in die Abdeckklappe, wo sonst die Radiobedienung liegt, eingesetzt wurde.
So kann ich die Anlage bei Bedarf scharf schalten und auch nicht vergessen, sie auszuschalten und Gefahr laufen, die Batterie bei längerer Nichtnutzung leer zu lutschen.

Gruß

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Marcus,

meine Zusatzverbraucher hängen alle an einem Relais, dass zwar spannungsseitig an die Batterie angeschlossen ist, das Relais wird aber über die Zündung zu- bzw. abgeschaltet.
Ich muss also nur daran denken, die Zündung auszuschalten. :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oliho

Beitrag von oliho »

Hi,

ich habe die Sprechanlage auch über ein Relais geschalten.

Tschau,
Oli
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Marcus

habe die MIT 30 und habe sie mit doppelseitigem Klebeband innen hinten unter der Gepäckbrücke befestigt.

Die beiden Stecker (Firewire) liegen links neben den Rahmen, und wenn ich sie brauche lasse ich sie zwischen den beiden Sitzbänken raushängen.

Viele Grüße

Roland
Antworten