Entschuldigung, habe mich vertippt!
Es soll natürlich heißen, dass ich bei 5 ° mit 25 % Restalkohol gestartet
bin, da ist so ein Helm sehr schnell zugeschnauft.
Dann wäre ich doch wohl besser bei BMW mit dem System 5 geblieben. Oder ich gebe den C2 zurück, oder ich fahre den C2 nur bei schönem Wetter. Zum Glück habe ich noch meinen System 4 mit Doppelvisier.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Ganz so schlimm ist es mit dem beschlagen des Visiers auch nicht. Immerhin kann man vorne die Belüftungsklappe öffnen.
Kritischer wird es bei den Winter-Touren von András.
Das ist war, wir haben zurzeit am morgen gegen -10° und da bei offenem Visier fahren schmerzt.
Aber ich werde schon noch etwas herausfinden. Ich finde es einfach schade, dass Schuberth als "Top Helm" Hersteller nichts passendes verkauft. Ich muss ehrlich sagen, bin schon ein bisschen enttäuscht.
Leo hat geschrieben:Ich bezweifele dass das BMW Heizvisier an dem C2 passt
Hallo Wolfgang,
wenn ich die Worte des damaligen Verkäufer noch richtig in Erinnerung habe, war das
Heizvisier (nur) aufgeklebt. Daher sollte das auch an neuere Helme passen, sofern diese keine wesentlich
kleinere Visierflächen haben. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Schuberth macht eben hauptsächlich für Schumachers die Helme. Wir sind doch nur RT-Fahrer und die gehören zu Schuberths Partnerfirma BMW, haben also die Helme zu tragen - . Schuberth ist der Schönwetterhelm, man sieht es am Sonnenvisier.
Mischa hat geschrieben:Bernd, die nutzt dir aber nur was bei geschlossenem Visier. Ich habe meines immer ca. halb offen und da bringt die Blende nichts.
Hallo Thomas
..schon klar,aber wie gesagt ich meine den NEUEN Nolan N 103.
siehe Bild !!!
Mischa hat geschrieben:Bernd, die nutzt dir aber nur was bei geschlossenem Visier. Ich habe meines immer ca. halb offen und da bringt die Blende nichts.
Hallo Thomas,
beim alten Schubert-Profil war das Sonnenvisier von außen verstellbar, damit konntest
Du das auch bei halb geöffnetem Visier heruntermachen.
habe mir einen der letzten C2 Dekor von Tante Louise geangelt.
Auf einer Probefahrt bei ca. 5°C, beschlug das Visier stark, der Vorgänger
C1 beschlug so nie.
Aber der Hammer ist, als ich garnichts mehr sah, wischte ich mit einem Tuch
während der Fahrt kurz innen über.
Die Sicht wurde immer mieser.
Bei meinem Halt bemerkte ich , das sich die kompl. Anti-Fog-Besch. des neuen Helms auflöste.
Habe erstmal wieder das C1 Visier eingebaut u.hoffe, das es nur an der Be-
schichtung lag.
@ joachim:
Ãœbrigens kann sich jeder Bei Schuberth einen Helm auf seine Birne anfertigen
lassen. Nicht nur die Schumis.
Wird aber wahrscheinlich etwas teurer als die Mütze von der Stange.
Schuberth hatte eine Zeitlang Probleme mit der Beschichtung. Ich hatte auch eines, bei der sich die Beschichtung löste. Habe von Schuberth ein neues erhalten. Das funktioniert jetzt. Zumindest die Beschichtung bleibt dort, wo sie hingehört.
Ansonsten kann ich wirklich nichts Negatives über Schuberth sagen. Der Service ist beispielhaft. Das möchte ich schon noch betonen. Nur dieser Nebel immer!
Habe heute eine einklebbare Scheibe (Progrip) gekauft und eingeklebt. Mal schauen was dies bringt. Der Händler hat gesagt, er habe schon mehrfach Schuberth angeschrieben bzw. angefragt, aber nie Antwort erhalten. Andere Schuberth Helme wie der S1 hat einen Pinlock, den kann man theoretisch auch in den C2 installieren, aber Schuberth gibt ihn nicht frei, mit der Begründung, die Zapfen stehen zu weit heraus und beim Hochklappen der Scheibe werde die Gummidichtung zerstört (bleibe hängen).
Hoffen wir, dass einmal etwas noch kommt...
@tyros
Dann hat der Nolan das gleiche Sonnenvisier wie der Schubert. Die Helme tragen die ja bei der berittenen Zunft. Egal, ich habe jetzt den C 2 und werde den auch fahren.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )