SHOEI MULTITEC, Hat jemand Erfahrung?

Antworten
RT robin

SHOEI MULTITEC, Hat jemand Erfahrung?

Beitrag von RT robin »

Hallo Freunde!
Ich fahre mit einer 5cm höheren Originalscheibe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Helm? Fahrgeräusche usw.? Vielleicht auch noch einen Vergleich zum C2? Das wäre super, ich kann mich einfach nicht entscheiden. :shock:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Peter,

zuerst einmal fahre ich den Multitec. Mittlerweile auch mit der V-Stream. Aber trotzdem kann und will ich dir dazu nicht raten und auch nicht abraten. Du musst das individuell für dich austesten. Mir passte Schuberth nicht auf die Birne, darum wurde es Shoei. Damals hatte ich bei beiden Helmen Windgeräusche, diese sind aber durch die hohe Scheibe gravierend minimiert. Dann kommt noch der Punkt deiner eigenen Größe...

Ich kann dir nur dringendst empfehlen die in die engere Wahl kommenden Helme definitiv Probezufahren. Dabei auch unbedingt ein Stück Autobahn mal etwas schneller. Du wirst dann für dich feststellen das manchmal Welten zwischen den Helmen liegen und manchmal kleine Dinge wie Druck an der Stirn oder anderes. Nur so findest du den für dich besten Helm. Kompromisse gibt es meist immer, aber keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen und das für dich geringste "Übel" musst du selber auswählen.

Viel Erfolg bei der Helmsuche
RT robin

Beitrag von RT robin »

Das ist das leidige Problem: Man will es sich immer so leicht wie möglich machen! Ich habe es mir schon so in etwa gedacht. Die Logik sagt es mir ja.
HansQ

Beitrag von HansQ »

RT robin hat geschrieben:Das ist das leidige Problem: Man will es sich immer so leicht wie möglich machen! Ich habe es mir schon so in etwa gedacht. Die Logik sagt es mir ja.
... ja ja die jungen Leute, wollen alles vorgekaut bekommen :lol:
RT robin

Beitrag von RT robin »

"Die jungen Leute" :wink: haben vieleicht auch wenig Zeit!
Fuchsra

Gute Erfahrungen

Beitrag von Fuchsra »

Hallo Peter

ich fahre den Multitec seit 3 Jahren und 25000 km zuerst auf
meiner Bandit und jetzt 6000 km auf meiner neuen RT 1200.
Ich bin sehr zufrieden und hatte auch das Problem, daß ich
den Schubert nicht auf die Birne bekam.
Stoney

Beitrag von Stoney »

Servus Peter,

auch ich verwende den Multitec seit ca. 40 tsd Km´s.
An und für sich bin ich zwar Zufrieden damit, zumindest was die Passform
für meine Rübe anbelangt, was die Windgeräusche anbelangt, na ja,
da gibt es sicherlich besseres.
Ich verwende in der heißen Jahreszeit alternativ noch einen J1 von Schuberth,
der ist um einiges leiser was Windgeräusche anbelangt, zumindest bilde ich
mir dies ein. Auch meine ich das die Belüftung nicht grandios ist, an heißen Tagen
war mir mein alter Shoei lieber, da wird´s ganz schön heiß im Mulitec,
deshalb auch der Wechsel zum J1.

Jetzt wo´s wieder kühler ist verwend ich wieder den Multitec.
Ganz so schlecht ist er ja nicht ;-)))
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Hallo Peter,

ich habe meinen Multitec mittlerweile ausgemustert. Im Winter werde ich ihn in der e-Bucht vertickern...

Tragekomfort, Handling und Lüftung beim Shoei Multitec sind prima, aber er war mir viel zu laut.
Das mag an meiner Größe liegen und an der Scheibe der 1200er.
Habe jetzt einen Systemhelm 6 und bin damit zufrieden.

Probier einfach mal verschiedene Helme aus. Er muss "für Dich" passen.
Antworten