![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Meine Geschichte mit der linken Imbusschraube die gebrochen war am HauptstÀnder RT 1200 nimmt kein Ende
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Bin heute zur einer freien MotorradwerkstÀtte der hauptsÀchlich BMW unter seiner HÀnde nimmt gefahren.Zuerst hatte sich der Chef Zeit genommen um mein Problem an meiner RT anzusehen!!!!War schon super!!!
Da mein BMW-HÀndler VertragshÀndler (Werkstatt) mir die gebrochene Imbusschraube mit den restlichen Schrauben und Teile gewechselt hatte,ging mir der HauptstÀnder nicht mehr von alleine nach oben!!!!
Ferner stellte ich fest war das Hinterrad (wenn sie aufgebockt war) nicht mehr lose in der Luft.Sie hat jetzt festen Bodenkontakt.
Der freundliche freie BMW Kollege hat mir dann genau erklÀrt was jetzt mit dem HauptstÀnder passiert ist
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wo mir die Imbusschraube gebrochen ist links ist der HauptstÀnder verdreht zusammen gesackt,dabei wurde die Verbindung zum Rahmen(Wo der HauptstÀnder angebracht ist) leicht verbogen!!!!
Bei der Erneuerung der linken Imbusschraube hĂ€tte der Mechaniker feststellen mĂŒssen das der HauptstĂ€nder nicht mehr mittig ist.Das hat zur Folge das der HauptstĂ€nder von alleine nicht mehr nach oben geht!!!!
Da dieses mich genervt hat bin ich heute zum freien BMW-HĂ€ndler gefahren.Dabei hat er meine RT mal genauer angesehen,ich fragte ihn warum am Hinterrad (Lager) leichter Ălaustritt ist.Seine Antwort der Dichtungsring könnte die Ursache sein.
Jetzt komme ich zum Ende habe ein Termin bekommen,hier wird die Sache HauptstĂ€nder gangbar gemacht,ferner der Dichtungsring gewechselt.Ich habe Ihn dann gefragt wenn ich die RT zum Kundendienst(VertragshĂ€ndler) bringe warum wurde dann die Sache mt dem Dichtungsring ĂŒbersehen man sieht doch das hier leichter Ălschmiere am Lager festzustellen ist!!!
Seine Antwort lautet ganz einfach "Sauber arbeiten" Gruss von bmwjacky