1150er - 1200er
- RT-Biker-Günther
1150er - 1200er
Hallo zusammen,Ich spiele mit dem Gedanken von meiner 1150er auf die 1200er zu wechseln,da gibt es doch sicher welche die Ihre Erfahrungen in gleicher Sache weiter geben können. Wind und Wetterschutz zu Beispiel,usw...... MfG Günther
Hallo Günter,
da bin ich nun aber mal gespannt wer Dir "schlagfertige" Argumente und Infos für die 1200er liefert.
Ich bin sehr zu frieden mit der 1150er aber irgendwann soll ja auch mal das nächste Mopped ran .... und ob es dann eine 1200er wird??????
In die "barocke" (O-Ausdruck von Peter) Form der 1150er war ich sofort verliebt - die "Moderne" Form der 1200er habe ich noch nicht in mein Herz geschlossen -aber vielleicht helfen ja FAKTEN.
Ich rate Dir auch mal in den Tread Laufleistugnen zu schauen - dort stehen auch die "Defekte" .........
BMW Gruß
Hans-Dieter
da bin ich nun aber mal gespannt wer Dir "schlagfertige" Argumente und Infos für die 1200er liefert.
Ich bin sehr zu frieden mit der 1150er aber irgendwann soll ja auch mal das nächste Mopped ran .... und ob es dann eine 1200er wird??????
In die "barocke" (O-Ausdruck von Peter) Form der 1150er war ich sofort verliebt - die "Moderne" Form der 1200er habe ich noch nicht in mein Herz geschlossen -aber vielleicht helfen ja FAKTEN.
Ich rate Dir auch mal in den Tread Laufleistugnen zu schauen - dort stehen auch die "Defekte" .........
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hallo Günter,
finde ich ein interessantes Thema. Bin mit meiner 1150er auch sehr zufrieden, aber man guckt ja schonmal nach einer anderen, 1200er, ggf. GT oder doch auf die neue 12.. er warten, kommt vielleicht 2010 ?
Mich würden auch die Meinungen ehemaliger 1150er Fahrer interessieren, die auf eine 1200er umgestiegen sind und somit den direkten Vergleich haben. (unabhängig vom Aussehen, ist Geschmacksache)
finde ich ein interessantes Thema. Bin mit meiner 1150er auch sehr zufrieden, aber man guckt ja schonmal nach einer anderen, 1200er, ggf. GT oder doch auf die neue 12.. er warten, kommt vielleicht 2010 ?
Mich würden auch die Meinungen ehemaliger 1150er Fahrer interessieren, die auf eine 1200er umgestiegen sind und somit den direkten Vergleich haben. (unabhängig vom Aussehen, ist Geschmacksache)
Zuletzt geändert von Brummer Klaus am 16.09.2009, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
- peternrw
- RT-Biker-Günther
- Fafner
Hallo Günther,
was ist los? Magst´ die Vollintegrale nicht mehr? Haste deinen Fahrstil verändert? Die Leistung ? Was ist es ?
Zuviel Km ? Sag mir, was hat die 12er mehr zu bieten. ? Ja, stimmt sie ist neuer. Aber besser ? Ich bekomme nunmehr nächste Woche meine dritte 12er, und ich sag´s dir. Schöner ist Sie nicht. Technisch gibt es keine Horizontenverschiebung. Sie ist halt eine Weiterentwicklung- das ist es.
was ist los? Magst´ die Vollintegrale nicht mehr? Haste deinen Fahrstil verändert? Die Leistung ? Was ist es ?
Zuviel Km ? Sag mir, was hat die 12er mehr zu bieten. ? Ja, stimmt sie ist neuer. Aber besser ? Ich bekomme nunmehr nächste Woche meine dritte 12er, und ich sag´s dir. Schöner ist Sie nicht. Technisch gibt es keine Horizontenverschiebung. Sie ist halt eine Weiterentwicklung- das ist es.
Hallo Günther,
merkst Du was - es melden sich nur zufrieden 1150er - es traut sich kein 1200 nach vorne zu treten bis auf Udo.
Das Gefallen würde ich wirklich als Geschmacksache einordnen - aber ob ich mich daran gewöhnen könnte.
Also wenn ich wirklich ernsthaft die Nachfolgemaschine zu meiner 1150 er suchen werde, dann würde ich die 1200 ausgiebig fahren.
Bisher habe ich es nur hier gelesen - sie geht besser und schneller.
Ist aber kein einschlagendes Argument für mich - ich hatte vorher eine Bandit mit ca. 104 PS - die war flott - mir wars eben zu flott - daher bin ich auf die RT umgestiegen.
Das einzige bisher entscheidende für mich wäre die Bremse - da würde ich gerne mal wieder mehr selbst entscheiden - da sticht die 1200er - weil sie ieben keine vollintegrales System hat.
Leider habe ich hier im Forum doch relativ viel Wehweschen und Schäden und Fehlerschen gelesen - also würde ich mir eine gebrauchte 1200er sehr sehr genau anschauen und sicherlich nicht nur 1 Stunde probefahren.
BMW Gruß
Hans-Dieter
merkst Du was - es melden sich nur zufrieden 1150er - es traut sich kein 1200 nach vorne zu treten bis auf Udo.
Das Gefallen würde ich wirklich als Geschmacksache einordnen - aber ob ich mich daran gewöhnen könnte.
Also wenn ich wirklich ernsthaft die Nachfolgemaschine zu meiner 1150 er suchen werde, dann würde ich die 1200 ausgiebig fahren.
Bisher habe ich es nur hier gelesen - sie geht besser und schneller.
Ist aber kein einschlagendes Argument für mich - ich hatte vorher eine Bandit mit ca. 104 PS - die war flott - mir wars eben zu flott - daher bin ich auf die RT umgestiegen.
Das einzige bisher entscheidende für mich wäre die Bremse - da würde ich gerne mal wieder mehr selbst entscheiden - da sticht die 1200er - weil sie ieben keine vollintegrales System hat.
Leider habe ich hier im Forum doch relativ viel Wehweschen und Schäden und Fehlerschen gelesen - also würde ich mir eine gebrauchte 1200er sehr sehr genau anschauen und sicherlich nicht nur 1 Stunde probefahren.
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- RTRalf
Hallo Günther,
ich bin zum Jahreswechsel von der R1150RT auf die R1200RT umgestiegen. Wind- und Wetterschutz ist auf beiden Maschinen gut, vielleicht auf der Neuen noch einen Ticken besser.
Mit meiner 1150er war ich eigentlich sehr zufrieden. Mit der Bremse (Vollintegral) habe ich mich allerdings nie zu 100% anfreunden können, habe lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Von der Bremsleistung her habe ich allerdings nie etwas besseres kennen gelernt. Die teilintegrale Auslegung der 1200er sagt mir allerdings mehr zu. Da ich oft zu zweit unterwegs bin, ist das Leistungsplus der 1200er gegenüber der 1150er ein weiterer angenehmer Unterschied. Wenn Du meine Frau fragst, wird sie Dir sagen, dass eine Sitzheizung auch was tolles ist. Die Möglichkeit, dank ESA, das Fahrwerk schnell und mühelos der Beladung und während der Fahrt dem Straßenzustand oder dem gewünschten Tempo anzupassen, habe ich erst richtig schätzen gelernt seit dem ich die Neue habe.
Vom Aussehen her, ich habe seit 1980 alle RT-Modelle besessen, ist die 1150er für mich die Schönste aller RT's. Aber das ist ja Geschmackssache.
ich bin zum Jahreswechsel von der R1150RT auf die R1200RT umgestiegen. Wind- und Wetterschutz ist auf beiden Maschinen gut, vielleicht auf der Neuen noch einen Ticken besser.
Mit meiner 1150er war ich eigentlich sehr zufrieden. Mit der Bremse (Vollintegral) habe ich mich allerdings nie zu 100% anfreunden können, habe lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Von der Bremsleistung her habe ich allerdings nie etwas besseres kennen gelernt. Die teilintegrale Auslegung der 1200er sagt mir allerdings mehr zu. Da ich oft zu zweit unterwegs bin, ist das Leistungsplus der 1200er gegenüber der 1150er ein weiterer angenehmer Unterschied. Wenn Du meine Frau fragst, wird sie Dir sagen, dass eine Sitzheizung auch was tolles ist. Die Möglichkeit, dank ESA, das Fahrwerk schnell und mühelos der Beladung und während der Fahrt dem Straßenzustand oder dem gewünschten Tempo anzupassen, habe ich erst richtig schätzen gelernt seit dem ich die Neue habe.
Vom Aussehen her, ich habe seit 1980 alle RT-Modelle besessen, ist die 1150er für mich die Schönste aller RT's. Aber das ist ja Geschmackssache.
- BeeMWe
- Goofy
Hallo Hans-Dieter,
was soll ein 1200 RT Fahrer ohne Kenntnisse einer 1100 oder 1150 hier sagen?
Bei der Auswahl meiner 1200 RT habe ich mir auch gebrauchte 1150er angesehen. Das Modell hat mir einfach nicht zugesagt.
Die 1200 empfinde ich als "schönes" Motorrad. Hier im Sinne einer Gesamten-Konstruktion. Da fließt natürlich sehr viel persönliches ein. Meine Alternative wäre die GoldWing. Eben eine ganz andere Dimension.
Als deutlich geplagter 1200er sage ich trotzdem das meine 31.600 km in 2 1/2 Jahren sehr viel Spaß gemacht haben. Als Grundlage möchte ich erwähnen das mir Motorräder im Originalzustand am liebsten sind. Also arrangiere ich mch mit Gegebenheiten.
Der Windschutz ist gut. Je nach Körpergröße machen größere Scheiben Sinn. Ich bin 181cm groß
Mit der Sitzposition kann man auch mal zwei Stunden am Stück fahren. Mit Griffheizung und Sitzheizung, getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer, auch in kälteren Jahreszeiten.
Die großen Koffer haben nur einen Nachteil: Man nimmt zuviel mit!
Nachdem die grundlegenden Dinge in den ersten ein bis zwei Jahren ersetzt wurden gibt es normalerweise keine Probleme. Eine Werkstatt die wirklich richtig Synchronisieren und Ventil einstellen kann ist wichtig. Sonst kann das eine Spaßbremse werden.
Meine hat alles auser ASC. Und weniger möchte ich auch nicht haben. Mit Tempomat und Musik dahin gleiten ist einfach toll.
Gruß
Klaus
was soll ein 1200 RT Fahrer ohne Kenntnisse einer 1100 oder 1150 hier sagen?
Bei der Auswahl meiner 1200 RT habe ich mir auch gebrauchte 1150er angesehen. Das Modell hat mir einfach nicht zugesagt.
Die 1200 empfinde ich als "schönes" Motorrad. Hier im Sinne einer Gesamten-Konstruktion. Da fließt natürlich sehr viel persönliches ein. Meine Alternative wäre die GoldWing. Eben eine ganz andere Dimension.
Als deutlich geplagter 1200er sage ich trotzdem das meine 31.600 km in 2 1/2 Jahren sehr viel Spaß gemacht haben. Als Grundlage möchte ich erwähnen das mir Motorräder im Originalzustand am liebsten sind. Also arrangiere ich mch mit Gegebenheiten.
Der Windschutz ist gut. Je nach Körpergröße machen größere Scheiben Sinn. Ich bin 181cm groß
Mit der Sitzposition kann man auch mal zwei Stunden am Stück fahren. Mit Griffheizung und Sitzheizung, getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer, auch in kälteren Jahreszeiten.
Die großen Koffer haben nur einen Nachteil: Man nimmt zuviel mit!
Nachdem die grundlegenden Dinge in den ersten ein bis zwei Jahren ersetzt wurden gibt es normalerweise keine Probleme. Eine Werkstatt die wirklich richtig Synchronisieren und Ventil einstellen kann ist wichtig. Sonst kann das eine Spaßbremse werden.
Meine hat alles auser ASC. Und weniger möchte ich auch nicht haben. Mit Tempomat und Musik dahin gleiten ist einfach toll.
Gruß
Klaus
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Hans-Dieter,
ich stand vor 4 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung, hatte ich doch damals nach der 1100 die 1150 als mein Superbike auserkoren.
Ich bin dann die 1200er 2 mal Probe gefahren und habe intensiv nach Gründen gesucht, die 1200er nicht zu kaufen.
Ich habe keine gefunden.
Ich genieße das ESA, die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, das bessere Getriebe, die Leistungsentfaltung und das leichtere Aufbocken der Maschine auf den Hauptständer, um nur einige Punkte aufzulisten.
ich stand vor 4 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung, hatte ich doch damals nach der 1100 die 1150 als mein Superbike auserkoren.
Ich bin dann die 1200er 2 mal Probe gefahren und habe intensiv nach Gründen gesucht, die 1200er nicht zu kaufen.
Ich habe keine gefunden.
Ich genieße das ESA, die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, das bessere Getriebe, die Leistungsentfaltung und das leichtere Aufbocken der Maschine auf den Hauptständer, um nur einige Punkte aufzulisten.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Hallo Thomas - hallo Klaus - hallo Ralf,
also nicht das man mich hier falsch versteht - ich will keine Wand zwischen die 1150er und die 1200 er RT aufbauen - das ist ja das, was dieses Forum so interessant macht - man hat die Gelegenheit die Erfahrung von Umsteigern zu nutzen.
Ihr nennt mir aber Beide einen Faktor den ich noch nicht einschätzen kann - ESA und besseres Getriebe (wertei ich nun in meiner Punkteliste mit Plus).
Nun - wenn ich das nächste mal mit meiner RT zum Freundlichen fahre, versuche ich mir auch ein genaueres Bild von der 1200er zu machen bzw. zu erfahren.
Ob es mein Konto dann anschließend freut?
Obwohl - nach anfänglichen Bedenken hinsichtlich meiner Schaltgeräusche bei der 1150er - habe ich dieses typische hakelige Schalten schon richtig lieb gewonnen.
BMW Gruß
Hans-Dieter
Ralf: Meiner Frau verrate ich einfach nicht, dass es auch fürs Moped Sitzheizungen gibt - so ist Sie auch auf der 1150er zufrieden.
also nicht das man mich hier falsch versteht - ich will keine Wand zwischen die 1150er und die 1200 er RT aufbauen - das ist ja das, was dieses Forum so interessant macht - man hat die Gelegenheit die Erfahrung von Umsteigern zu nutzen.
Ihr nennt mir aber Beide einen Faktor den ich noch nicht einschätzen kann - ESA und besseres Getriebe (wertei ich nun in meiner Punkteliste mit Plus).
Nun - wenn ich das nächste mal mit meiner RT zum Freundlichen fahre, versuche ich mir auch ein genaueres Bild von der 1200er zu machen bzw. zu erfahren.
Ob es mein Konto dann anschließend freut?
Obwohl - nach anfänglichen Bedenken hinsichtlich meiner Schaltgeräusche bei der 1150er - habe ich dieses typische hakelige Schalten schon richtig lieb gewonnen.
BMW Gruß
Hans-Dieter
Ralf: Meiner Frau verrate ich einfach nicht, dass es auch fürs Moped Sitzheizungen gibt - so ist Sie auch auf der 1150er zufrieden.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
War heute Nachmittag an einem Bikertreff (Haus Scheppen, Baldeneysee).BMWRT7 hat geschrieben: Obwohl - nach anfänglichen Bedenken hinsichtlich meiner Schaltgeräusche bei der 1150er - habe ich dieses typische hakelige Schalten schon richtig lieb gewonnen.
Dort fuhren zwei 1200er an mir vorbei und die Einlegung der Gänge schepperten genauso wie bei meiner 1150er.
Ist das Getriebe tatsächlich besser ???
Von der Geräuschkulisse her hatte ich den subjektiven Eindruck, kein Unterschied zu meiner 1150er.
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
Hallo Günther,
2010 kommt ja das neue Modell, die 1250 RT oder 1300 RT.
Da kriegst du dann eine 1200er sicherlich günstiger, da viele dann umsteigen wollen.
und irgendein Glücklicher bekommt dann deine 1150er
2010 kommt ja das neue Modell, die 1250 RT oder 1300 RT.
Da kriegst du dann eine 1200er sicherlich günstiger, da viele dann umsteigen wollen.
und irgendein Glücklicher bekommt dann deine 1150er
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...
- turbo
hi Gerd,
nein nein, der Hans-Dieter versucht nichts schlechtes zu verbreiten über die 12er
Er will die 12er unbedingt haben (darf evtl. nicht )
und sucht jetzt permanent und verzweifelt nach Gründen um seinen
inneren Schweinehund niedermachen zu können
nein nein, der Hans-Dieter versucht nichts schlechtes zu verbreiten über die 12er
Er will die 12er unbedingt haben (darf evtl. nicht )
und sucht jetzt permanent und verzweifelt nach Gründen um seinen
inneren Schweinehund niedermachen zu können
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
- BeeMWe
Hallo,
ich glaube Peter, du hast recht.
Die 12er ist deutlich besser als die Vorgängermodelle.
Schönheit ist Ansichtssache.
Wenn ich die 12er mal fahre bin ich immer wieder total begeistert, wage den Schritt aber noch nicht.
1. weil evtl. die 13er im Raum steht
2. weil meine bis dato immer treu war.
Zitat Gerd:
169 RT-Freunde die R 1150 RT,
289 RT-Freunde die R 1200 RT.
(Stand 30.06.09).
Mach dir ein eigenes Bild.
Das wird sicher täuschen, denn die Zahl der angemeldeten 11er oder 1150er RT's gegenüber der 12er in Deutschland sieht eher andersrum aus, was auch nichts bedeutet.
ich glaube Peter, du hast recht.
Die 12er ist deutlich besser als die Vorgängermodelle.
Schönheit ist Ansichtssache.
Wenn ich die 12er mal fahre bin ich immer wieder total begeistert, wage den Schritt aber noch nicht.
1. weil evtl. die 13er im Raum steht
2. weil meine bis dato immer treu war.
Zitat Gerd:
169 RT-Freunde die R 1150 RT,
289 RT-Freunde die R 1200 RT.
(Stand 30.06.09).
Mach dir ein eigenes Bild.
Das wird sicher täuschen, denn die Zahl der angemeldeten 11er oder 1150er RT's gegenüber der 12er in Deutschland sieht eher andersrum aus, was auch nichts bedeutet.
- Stela
Hallo Hans-Dieter,
ich hatte auch die 1100er und war sehr glücklich damit. Mich hat die 1150er aber doch immer interessiert wegen einigen Detailverbesserungen (z.B. 6 Gänge, besseres Licht). Als ich dann beim Händler eine 1150er Probe fahren konnte, hat er mir auch sehr eine Runde mit einer 1200er ans Herz gelegt. Also war ich auch damit eine Weile unterwegs.
Was soll ich sagen? Die 1200er gefiehl mir in einigen Punkten deutlich besser - Komfort, Motorleistung, Ausstattung. Der deutlich grössere Griff in die Hobby-Kasse war der einzige Minuspunkt - und brauchte eine längere Diskussion mit meiner Finanz-Chefin.
Das liegt jetzt ein dreiviertel Jahr mit zweimal Italien-Urlaub zurück. Ich bin rundum begeistert von der Maschine. Aber das war ich von meiner 1100er auch. Die sind eben alle gut. Und für welche du dich entscheidest, ist letztlich eine ganz individuelle Wahl. Da hilft nur ausprobieren.
Grüsse,
Stephan
ich hatte auch die 1100er und war sehr glücklich damit. Mich hat die 1150er aber doch immer interessiert wegen einigen Detailverbesserungen (z.B. 6 Gänge, besseres Licht). Als ich dann beim Händler eine 1150er Probe fahren konnte, hat er mir auch sehr eine Runde mit einer 1200er ans Herz gelegt. Also war ich auch damit eine Weile unterwegs.
Was soll ich sagen? Die 1200er gefiehl mir in einigen Punkten deutlich besser - Komfort, Motorleistung, Ausstattung. Der deutlich grössere Griff in die Hobby-Kasse war der einzige Minuspunkt - und brauchte eine längere Diskussion mit meiner Finanz-Chefin.
Das liegt jetzt ein dreiviertel Jahr mit zweimal Italien-Urlaub zurück. Ich bin rundum begeistert von der Maschine. Aber das war ich von meiner 1100er auch. Die sind eben alle gut. Und für welche du dich entscheidest, ist letztlich eine ganz individuelle Wahl. Da hilft nur ausprobieren.
Grüsse,
Stephan
Hallo RT Freunde,
erstmal hat Günther das Thema hier eröffnet - ich habe mich da nur drangehängt!
Aber der Peter hat da genau das richtige geschrieben (ich würde gerne auf die 1200er umsteigen....irgendwannmal ) - ich bin einfach auch ein Vernunftsmensch und da ich mit der 1150 er zufrieden bin - brauchts schon richtig gute Fakten um auf die 1200er zu kommen.
Genau aus dem Grund bin ich noch keine 1200er gefahren ..........
BMW Gruß
Hans-Dieter
erstmal hat Günther das Thema hier eröffnet - ich habe mich da nur drangehängt!
Aber der Peter hat da genau das richtige geschrieben (ich würde gerne auf die 1200er umsteigen....irgendwannmal ) - ich bin einfach auch ein Vernunftsmensch und da ich mit der 1150 er zufrieden bin - brauchts schon richtig gute Fakten um auf die 1200er zu kommen.
Genau aus dem Grund bin ich noch keine 1200er gefahren ..........
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Moin, Moin,
... ich bin sie gefahren. Letzten Herbst - und auch gleich die K1200GT.
Sie ist schon gut zu fahren:
- etwas wendiger
- etwas niedrigerer Schwerpunkt
- etwas geringeres Gesamtgewicht
- etwas Leistungsstärker (aber etwas höhere Drehzahlen)
- etwas ...
Zwei Argumente haben bei mir aber zum Schluß gegriffen:
- viel schlechtere Sitzposition meiner Frau (ihre Aussage!!!)
- viel zu teuer für dieses etwas mehr
Meine Q ist mir bis jetzt eigentlich eine treue Dienerin mit viel Spaß. Wie treu die 12er sein wird, weiß ich nicht. Ich warte auch erst einmal gelassen auf das nächste Modell (...oder doch die K ?)
Mit Bikergruß
... ich bin sie gefahren. Letzten Herbst - und auch gleich die K1200GT.
Sie ist schon gut zu fahren:
- etwas wendiger
- etwas niedrigerer Schwerpunkt
- etwas geringeres Gesamtgewicht
- etwas Leistungsstärker (aber etwas höhere Drehzahlen)
- etwas ...
Zwei Argumente haben bei mir aber zum Schluß gegriffen:
- viel schlechtere Sitzposition meiner Frau (ihre Aussage!!!)
- viel zu teuer für dieses etwas mehr
Meine Q ist mir bis jetzt eigentlich eine treue Dienerin mit viel Spaß. Wie treu die 12er sein wird, weiß ich nicht. Ich warte auch erst einmal gelassen auf das nächste Modell (...oder doch die K ?)
Mit Bikergruß
- IronHearts
Moin ,
jedem was ihm gefällt.Probefahren Kontostand anschauen und sich dann entscheiden.Boxer mäßig soll keine größere kommen besonders bei der RT.Nächstes Jahr kommt 1800 Flagschiff und eine Boxerretro hört man auch was munkeln aber 1800 ist defenitiv.6Zylinder Reihenmotor so wie aus den 70gern.
Schönes Wochende
Viel Spaß beim Ausritt bei dem Wetter
Ich kann ja nicht meine steht noch defekt in der Werkstatt ohne Zylinderköpfe.
Great Rüdiger
jedem was ihm gefällt.Probefahren Kontostand anschauen und sich dann entscheiden.Boxer mäßig soll keine größere kommen besonders bei der RT.Nächstes Jahr kommt 1800 Flagschiff und eine Boxerretro hört man auch was munkeln aber 1800 ist defenitiv.6Zylinder Reihenmotor so wie aus den 70gern.
Schönes Wochende
Viel Spaß beim Ausritt bei dem Wetter
Ich kann ja nicht meine steht noch defekt in der Werkstatt ohne Zylinderköpfe.
Great Rüdiger
Hallo Klaus,
Du hast nun Günther nicht so recht weitergeholfen (glaube ich) - aber mir gefallen Deine Argumente.
Ich denke da auch für mich und meinen Geldbeutel (für den Popo meiner Frau kann ich hier kein Urteil fällen) werde gelassen in die Zukunft sehen - meine RT 1150 hat gerade mal 83000 km unter den Rädern - da müssen doch noch mal so viele auf den Tacho gehen.
In der Ruhe liegt die Kraft - schließlich habe ich ja auch lange gewartet bis ich die RT gekauft habe .....
Bikergruß
Hans-Dieter
Du hast nun Günther nicht so recht weitergeholfen (glaube ich) - aber mir gefallen Deine Argumente.
Ich denke da auch für mich und meinen Geldbeutel (für den Popo meiner Frau kann ich hier kein Urteil fällen) werde gelassen in die Zukunft sehen - meine RT 1150 hat gerade mal 83000 km unter den Rädern - da müssen doch noch mal so viele auf den Tacho gehen.
In der Ruhe liegt die Kraft - schließlich habe ich ja auch lange gewartet bis ich die RT gekauft habe .....
Bikergruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9