Bin wieder da

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Bin wieder da

Beitrag von IronHearts »

Moin war keine lang Tour gewesen.Kurz vor Magdeburg auf der Autobahn linke Spur 150 Km/h fing sie wieder an zu klingeln und nahm gein Gas an hörte sich zumindest wie ein klingeln. :shock: Brachte sie dann auf die Rechte Spur und lies mich vom Windschatten von einem LKW ca. 90 KM/h mich ziehen.Probierte noch mal zaghaft gas zu geben wieder das Klingeln. :cry:Schafte es mit Ach und Krach auf den nächsten Rastplatz beim runterschalten ging sie aus und rollte auf den nächsten freien Parkplatz.Suchte kurz darauf die Bezeichnung geschweige die Kilometernummer für den ADAC.Nach dem Anruf kamen sie ca.30 Minuten später.Erst mal muste ich im meinen Kerzenschlüssel geben da er keinen Passenden hatte :lol: .Darauf prüfte er die Zündung und stellte fest das der rechte Zylinder keinen Funken mehr gibt :oopsp: .Gut dachte ich Hallgeber nicht so teuer :mrgreen: .Hinterher prüfte er die Kompression und stellte fest der rechte Zylinder hat 9 bar und der linke 3 bar :cry: .Jetzt war ich [schild=15 fontcolor=00008B shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Platt[/schild].Da ich kein ADAC plus habe gäbe zwei möglichkeiten a: Zum netten nach Magdeburg oder b:selbst zahlen und nach meinem vertraulichen nach Dobbrikow zu bringen .Habe mich dann für B entschieden.Sollte eigent lich nur knapp 70 Euro kosten :? .Danach stellte sich raus da es keine freigabe für den Transport gab und nur nach Magdeburg zur nächsten Werkstatt.Gut jetzt kostet es 200 und er rat mir zu meinem dem ich vollvertraue zu fahren. :x: .War natürlich etwas sauer weil man mir am Telefon des Abschleppsunternehmen sagte und vom ADAC der meine dicke begutachtet hat das es so gingen würde.Habe mich wohl getäuscht :wallb: .Jetzt steht sie da. Ich spare immer noch genug da beim Freundlichen eine Stunde 94 Euro kostet und bei ihm knapp die Hälfte.Bin gespannt was rauskommt an Schäden.Lansam bekommt man einen :bash: :wallb: :freu: Werde mich melden wenn was neues rauskommt.



Great Rüdiger :hallo: :hallo: :hallo:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Rüdiger,

wenn du sie auch immer wie im Avatar im Schnee abstellst, da wird sie wohl jetzt sauer geworden sein.

Spass beseite, meine ist am vergangenen WE auch liegengeblieben, aber nur etwa 5 km vor der rettenden heimischen Garage, ADAC hat sie dann die 5 km huckepack nach HAuse gefahren.

Ich habe sie heute früh nach Bad HEF verbracht zur Rep.

Hoffe, uns zwei armen Teufeln werden sie wohl nicht das Fell über die Ohren ziehen.

Berichte mal was raus kommt.
witzi

Beitrag von witzi »

gelle Gerald,

da lästern immer so einige von der 12er, :mrgreen:
aber in letzter Zeit hör ich nur Probleme bei den 11ern :(
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Volli

Beitrag von Volli »

Moin Rüdiger.
Wünsche dir viel Glück und keine großen Schäden, oder Reparaturkosten. Ansonsten kann ich dir nur zur Plusmitgliedschaft bei den Gelben raten.


Moin Gerald.
Du bekommst das hoffentlich wieder bis zum 5. Treffen hin, wäre sonst sehr :cry: , wenn du dabei wärst.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

witzi hat geschrieben:gelle Gerald,

da lästern immer so einige von der 12er, :mrgreen:
aber in letzter Zeit hör ich nur Probleme bei den 11ern :(
..... genau Peter,

wir holen auf.

..... aber da müüsen wir noch ordentlich zulegen, die 12er sind mit über 100 Ausfällen stark vertreten.







vielleicht waren a es auch nur 10, eben ein Druckfehler.

Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Volli hat geschrieben: Moin Gerald.
Du bekommst das hoffentlich wieder bis zum 5. Treffen hin, wäre sonst sehr :cry: , wenn du dabei wärst.
Hallo Volker,

ein Schreibfehler ?

du böser Bub.



Hallo Volker, bin trotzdem dabei.
witzi

Beitrag von witzi »

also Gerald,

sowas nennt man doch Freud´sche Versprecher ??? oder???
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

witzi hat geschrieben:also Gerald,

sowas nennt man doch Freud´sche Versprecher ??? oder???
ja genau, habe ihm schon ein bitterböse email geschickt.

Bild
Volli

Beitrag von Volli »

Huch, so was dummes, da hab ich mich aber verschrieben. ALSO ICH MEINTE NATÜRLICH :ICH WÄRE SEHR TRAURIG WENN DU NICHT DABEI WÄRST.
Also was so ein fehlendes Wort so falsch da stellt. :mrgreen: :wallb: :mrgreen:
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 19.09.2010, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Uwe,

heute als sie wieder in der V-Klasse hinten drin stand hat sie mich im Rückspiegel ganz freundlich angelächelt.

Ein kurzes Nicken imn einem Schlagloch habe ich aber fälschlicher Weise als Zustimmung gedeutet.

Sie fühlt sich hinten drin einfach wohl.

Ich zeige ihr immer jetzt die große Welt, aber das habe ich jemand anderes auch schon gezeigt, "die große Welt".

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 19.09.2010, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Volli

Beitrag von Volli »

Ich würde auf die 13XX warten.Wenn neu dann auch richtig.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo wir sind Bild

lass den Rüdiger erst mal vn seiner Q berichten.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Rüdiger,
hallo Gerald - nun macht ihr mir wirklich sorgen -ich war der Meinung - bei der 1150 er geht nix kaputt - die Läuft und Läuft und Läuft.
War heute mal so eine kleine Rhein - Hunsrück - Runde 180 km unterwegs - und meine 1150er lief und lief und lief.
Hoffe dass der ADAC Mensch sich bei der Messung der Kompr. genau so geirrt hat wie bei den Heimfuhrkosten!
Halte uns auf dem Laufenden - wie alt bzw. welche Kilometerleistung hat Deine RT.
Peter hat sicherlich nur teilweise Recht - nun stehen mal 2 1150er wegen Defekt hier und er gibt uns schon die Rote Karte.
Bin der Überzeugung, dass die Vergleichstatistik unter 'Berücksichtigung der Laufleistung und des Alters der Fahrer wieder ein positives Bild für die 1150er ergibt - wer beweist mir das Gegenteil?
:banana: :banana:

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
witzi

Beitrag von witzi »

servus Hans-Dieter,

zumindest mein pers. Alter ist höher als deines, oder?? :P
und Laufleistung: Bj. 9/2005, jetzt 53.500 km , :v:

was hast du zu bieten???? (schon mal 7 Jahre weniger!!) :mrgreen:
Zuletzt geändert von witzi am 07.09.2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Wäre vielleicht mal eine Idee, ein neues Thema / Tabelle aufzumachen, ähnlich der Laufleistung bei den Reifen. Interessiert mich schon lange.
Typ - Baujahr - aktueller Kilometerstand ....... und bei welcher Kilometerleistung gab es AUSSERGEWÖHNLICHE Störungen / Defekte.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
witzi

Beitrag von witzi »

servus Willi,

ok, dann mach mal,

ich schick dir dann auch meine Schuhgröße!! :P :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin

sieh ist genau 7 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 34789 KM.

Gruß Rüdiger :hallo: :hallo: :hallo:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcaptain hat geschrieben: Das wären ca. 250 m gewesen, bei ca. 8-9 Litern Diesel pro 100 km und ein Bierchen beim nächsten Treffen. :mrgreen:
Dafür habe ich damals die Notfalliste initiiert.

:wink: :D
Michael
250 Meter und dann einen Verbrauch von ~ 8-9 Liter, das ist ja kaum messbar !

da. ist ein Bier auch völlig ausreichend.

BildBildBildBildBild

Mhael, ich denke aber du hast km gemeint.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin,

so Sonntag wird sie zerlegt bei meinem Stammtechniker.Ich werde daran denken eine Kamera mit zunehmen.
Schönes Wochenende


Gruß Rüdiger :up: :up: :hallo:
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Peter,

ist ja gut - ich gebe zu im Alter hast Du Vorsprung - und Du hast schon eine RT 1200.
Die Laufleistung Deiner RT ist auch nicht ohne - aber meine RT ist schon 2001 zugelassen und hat heuer 82000 auf dem guten alten Tacho.
Davon bin ich seit 11/2007 34000 km gefahren - ist doch auch nicht schlecht und wenn ich jetzt noch meine Schuhgröße 43 addiere - habe ich vielleicht Deinen Erwachsenenvorsprung wieder wett gemacht.
Aber ich möchte nicht vom Ursprungsthema ablenken - um was ging es noch mal - ach ja die Defekte der 1150er - bin auf die Ursachenfeststellung gespannt.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten