Sendetaste für Gegensprechanlage

Antworten
Der Pu

Sendetaste für Gegensprechanlage

Beitrag von Der Pu »

Hallo,
hab schon im Forum gesucht aber nix passendes Gefunden.
Ich möchte die Sendetaste der Gegensprechanlage fest einbauen.
Mit dem Klettband kann ich mich nicht anfreunden.
Unter www.bikerpaar.de hab ich den Einbau in die Griffeinheit gefunden.
Habe aber an der Stelle den Knopf fürs ESA.
Hat jemand schon mal so was gemacht und vielleicht auch noch Bilder davon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Marcus,

für die 11xx RT´s gibt es für die Behördenfahrzeuge einen Funktaster der an der rechten Lenkerseite unterhalb bzw. neben dem Gasgriff mit einer Metallhalterung und einem spritzwasserdichten Taster versehen ist.

Ich denke den gibt es auch für die 1200 er.

Betätigt wird das ganze so wie ich das gesehen habe mit dem rechten Daumen, da der rest der Hand sich am Gasgriff befindet.

Ich würde mal zu Deinem :) gehen, der kann das ganze aus seiner ET-Liste schnell heraussuchen, wenn er nicht zu Faul ist. Meiner wollte damals auch ein Behördenteil nicht heraussuchen, und meinte er hätte diese nicht gelistet. Als ich Ihm dann die Nummer auf den Tisch legte fand er diese auf einmal auch in seiner ET-Liste, also lass dich nicht abwimmeln.
Zuletzt geändert von Joey K. am 29.08.2009, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Markus,

hier die Bilder des Tasters für die 1200 er:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Hallo Leute,
vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mich mal aufmachen zum :D
und mal schauen was der für mich tun kann.
mipf

Beitrag von mipf »

Hallo Marcus.
Laut meinem Händler kann ich mein Motorrad komplett auf Polzei zurückrüsten (sogar die Lederjacke mit der entsprechenden Aufschrift ist dort ohne Probleme erhältlich). Die Schriftzüge kosten z.B. 16 € :D - das ganze kann von Privatpersonen zu meinem Erstaunen ohne Einschränkungen gekauft werden.
Der Taster den Du suchst ist im Ersatzteilprogramm unter Behördenfahrzeugen gelistet.

Gruß Michael
:cop: :cop: :cop:
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Michael,

heißt dein Händler VEBEG?
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
mipf

Beitrag von mipf »

Hallo Sigi,
leider nein... dabei haben die in ihren Lagern bestimmt nette Sachen die ich gebrauchen könnte :D
Mein Händler ist in Edingen, sehr hilfsbereit und die Jungs genauso verrückt wie ich :banana:

Gruß Michael
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Eine Alternative wäre das 'Spiegelloch' der linken Armatur (wird bei der GS,S, und ST verwendet) mit einem Taster von Conrad für ca. 5 € in IP67.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Marcus,

wir haben hier in der Garage eine Behördenmaschine stehen.
Bei Interesse nehme ich am Sa. meine Cam. zum Dienst mit und mache ein Foto von der Sendetaste.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo zusammen,
möchte fast wetten, daß der Funktaster bei Behördenkrädern an der linken Lenkerseite angebracht ist und nicht an der "Gasseite". Wäre auch m.E. ein etwas unglücklicher Anbauplatz.
Habe den Behördentaster bzw. die Konsole auch links angebracht. Bei Anbau des Orginalhalters bräuchte man rechts einen 15cm langen Daumen. :lol:
Kann leider kein Bild einstellen, da meine "Kleine" grade ein neues Getriebe bekommt (ca. 12000 km) und nicht an ihrem Plätzchen in der Garage verweilt.
xxx

Beitrag von xxx »

....
Zuletzt geändert von xxx am 19.09.2010, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ville56

Beitrag von Ville56 »

Hallo Stefan,


die Idee mit dem Schalter im Spiegelloch ist ultracool. Nur wie hast du den befestigt? Sieht fast wie eingeklebt aus, wäre aber mM nach wenig servicefreundlich.

73 de Gerald, OE1HGA

und für die anderen Mitleser :)
Grüße von Gerald aus Wien
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

@Gerald: Der Taster passt so ins Spiegelloch, und rutscht nicht durch. Das Foto ist von schlechter Qualität, die Kamera hatte ein AF-Problem. Ich habe ihn lediglich im unteren (unsichtbaren) Bereich mit etwas schwarzem Acryl gesichert. Im Defektfall kann man ihn einfach mit etwas Kraft nach oben drücken. Ich habe diesen Taster bereits seit 2006 (Neukauf der Q) eingebaut, ohne Probs! 73de Stefan (Call=Nick)
Worschtl

Beitrag von Worschtl »

holzmichel hat geschrieben:Hallo Wolfi,
ich war gerade diese Woche bei meinem :) und in der Werkstatt stand eine 12er von der Rennleitung,dort war die Sendetaste auf der rechten Seite wo ein Spiegel angebracht werden kann.Ãœbrigens hatte diese bei 34000Km auch das Hintere Radlager komplett mit Kardanantrieb Kaputt.
Ich bin ja nun jahrelang die Dienst-BMW´s gefahren, das wundert mich nicht. Da sitzt alle 8 Stunden ein anderer auf´m Bock und behandelt ihn nicht so umsichtig, wie wir es mit unserem Moped machen, weil sauer erspart bzw. aus eigener Tasche bezahlt. Für mich hat´n Mopped ne Seele, sowas behandelt man anständig, diese Ansicht vertrat ich in Kollegenkreisen wohl ziemlich allein. Zu den Standardschäden gehörten immer Aktionen in Sachen Antriebsstrang/Getriebe, das Antriebsaggregat war kaum störanfällig, Inspektionen, Servicedienste wurden ja immer penibelst eingehalten, dafür sorgte der Verantwortliche des Fuhrparks.

Daher kann man entgegen vieler Unkenrufe eine ausgediente Pol-BMW immer kaufen, da wird wegen jeder Kleinigkeit der Händler aufgesucht und fleissig getauscht/repariert.
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Hallo Ewald,
wenn du ein Bild machen könntest wäre es schön.

Hallo Stefan,
kannst du vielleicht ein etwas schärferes Foto einstellen?
Wie hast du das mit der Vergabelung gelöst? Originalkabel und alten Taster abgeschnitten? Neues Kabel und Mini Din Stecker? Wie hast du es es am Taster angebracht?
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Worschtl hat geschrieben: Für mich hat´n Mopped ne Seele, sowas behandelt man anständig,
Hallo Olli,

Du sprichst mir aus dem Herzen.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

@Marcus: Ich hab ja eine Baehr UltimaXL im Mopped. Das 2-Adrige Kabel zum Taster ist 'von der Rolle' aus dem PA bereich (hochflexibel, 2x 0,4mm). Am Taster hab ich es angelötet und jeweils ein Stück Schrumpfschlauch drauf. Am anderen Ende einen Baehr Typischen DIN Stecker 6 pol.angelötet.
Antworten