Weiße Blinker vorne R1150RT?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Andreas

Machst Du auch Hausbesuche? :wink:

Kommst Du auch zum Treffen nach Hofstetten? :hiding:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Geroburg hat geschrieben:Hallo Ewald,
klar, hast halt einen weiten Weg. :up:
leider :| ...... aber, meine USA-Scheibe sollte auch irgendwann mal eingetragen werden..... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Servus Ewald,
BigBike hat geschrieben:
Geroburg hat geschrieben:Hallo Ewald,
klar, hast halt einen weiten Weg. :up:
leider :| ...... aber, meine USA-Scheibe sollte auch irgendwann mal eingetragen werden..... :wink:
... die 250 km sollten Dir ein "Eintrag" aber wert sein ...
:lol: :lol:
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Zusammen,

habe mich auch für die weissen Blinkergläser interessiert. Bei Hornig gibts die auch in schwarz. Habe bei Hornig angerufen und nach ABE bzw. TÜV-Gutachten gefragt. Antwort: Blinkergläser werden aus den USA importiert und sind somit ohne ABE bzw. TÜV-Gutachten. Es ist auch nicht beabsichtigt seitens Hornig, diese ABE trotz großer Nachfrage zu beantragen.
Vielleicht eine neue Geschäftsidee sich damit selbsständig zu machen. Die Euronen fürs Gutachten hat man sicher bei der großen Nachfrage schnell wieder raus.

Gruß
Bernward
Geroburg

Beitrag von Geroburg »

Hallo Euch,

also Hausbesuche gibt`s nur bei Frauen.....
In Hofstetten bin ich dabei wenn es nicht aus Kübeln schüttet, liegt ja bei mir vor der Haustür. Oktober ist ja unter Umständen im Schwarzwald bissle kritisch.
Alte Weisheit: Naß? Kalt? Schwarzwald! :regen:

Aber generell, wem der Weg nicht zu weit ist kann natürlich kommen, vielleicht läßt sich das mit einem Schwarzwaldwochenende verbinden wenn denn der versprochene Jahrhundertsommer kommt. :banana:

Gruß Andreas
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

Das wäre es mir ja fast mal Wert vorbei zu kommen. Was kommen denn für Kosten auf einen zu ?

Ich denke die Abnahmegebühr und dann noch Eintragung in den Brief und neuen Schein ?

Weis leider nicht mehr wie es bei meiner ex Dicken war. Ist schon zu lange her, aber das war eh einen komplette abnahme, da importiert.

Wo ist den Dein ortsansässiges Vereins-Quartier ?
Gruß

Lutz
Geroburg

Beitrag von Geroburg »

Hallo Lutz,

von Dir sind es ca. 170 km, zieh mal eine Linie zwischen Offenburg und Reutlingen- und mittendrin bist Du im Schwarzwald.
Eintragung bei ca. 29 €, Eintrag im Schein (ZB Teil I) bei unserer ortsansässigen Zulassungsstelle 9,50 €, kann bei Euch aber anders sein!

In diesem Sinne
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
also ich habe auch die weissen dran, in verbindung mit den chrombirnen sind die fast besser als die originalen. leider zählt das in deutschland nicht. hier bekommt nur derjenige eine zulassung der genug geld dalässt. wenn ich mir die hinteren blinker an dem mercedes kombi ansehe behaupte ich der prüfer der die zugelassen hat war farbenblind. die dinger sind eingeschaltet kaum zu sehen und orange leuchten die auch nicht. hatte meine beim tüv dran und bin durchgekommen. habe meine hinteren auch umgebaut, und ich behaupte einfach mal da kann niemand was sagen. habe die originalen mit einer schwarzen struckturfolie bezogen und zusätzlich weisse led blinker mit zulassung montiert. falls jemand interesse hat stell ich ein paar bilder ein.
gruß
armin
peteroberle

Beitrag von peteroberle »

Hallo Andreas,

kommst Du nach Hofstetten?

:BMW_R1150RT_-_silber:
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

mich würde auch ein paar bilder deiner r1125rt reizen..... :shock:
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

Ich hole diese Leiche noch mal hoch.

Demnächst soll es die Blinkergläser M I T E-Zulassung beim Wunderlichen geben. Im Onlineshop stehen sie (schon).
Mir juckt es schon wieder in den Fingern...
Gruß

Lutz
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo @ all,
ich denke E-Zulassung soll wohl Europazulassung heißen oder?
Was dann bedeuten würde das die weißen Gläser sehr wohl TÜV konform wären


Produktmerkmale / Fahrzeugzuordnung Zubehör Weitere Produkte

Weiße Blinkergläser für die Original-Blinker. Eine kleine Änderung mit durchschlagender Wirkung. Alle BMWs profitieren von dieser Verschönerung, da die Blinker optisch nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

Mit E-Zulassung.
Hinweis:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten