Seitenständer unterlegen

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo!

Das ist meine einfache Lösung die nur ein paar Gramm wiegt und fast nichts kostet. Verleimter Tischlerplattenrest vom Schreiner oder Baumarkt. Die Unterlage kann auch ruhig mal vergessen werden, habe noch ein paar in der Garage liegen. Übrigens, das mit irgendwelchen nicht vergessen Befestigungen am Motorrad halte ich aus Sicherheitsgründen als nicht für ganz unproblematisch ganz zu Schweigen von dem Aufwand.

Viele Grüße

Franjo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
paddelmaier

Beitrag von paddelmaier »

Hallo Forum,

nachdem mir die RT kürzlich im Garten umgekippt ist habe ich mir auch überlegt was ich machen soll. Immer etwas zu unterlegen war mir zu mühsam, da muss man sich ja immer bücken. Ich habe ein Stück Alu-Riffelblech aus meinen Beständen auf ca 60 x 70 mm zugeschnitten und mit 2 Senkschrauben an die alte Platte angeschraubt. Die Fläche reicht aus um auch auf weichem Boden nicht einzusinken. Jedenfalls hatte ich im Frankreichurlaub kein Problem auf den Campingplätzen damit.
Gruß,

Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

franjo hat geschrieben:Hallo!

Das ist meine einfache Lösung die nur ein paar Gramm wiegt und fast nichts kostet. Verleimter Tischlerplattenrest vom Schreiner oder Baumarkt. Die Unterlage kann auch ruhig mal vergessen werden, habe noch ein paar in der Garage liegen. Übrigens, das mit irgendwelchen nicht vergessen Befestigungen am Motorrad halte ich aus Sicherheitsgründen als nicht für ganz unproblematisch ganz zu Schweigen von dem Aufwand.

Viele Grüße

Franjo
Hallo Franjo,

so in der Art habe ich auch immer was dabei, bei uns in der Zuschneidebox werde ich immer fündig, Riffelblech oder andere Zuschnittabfälle.

Bild

Meist was aus Aluminium, da sehr leicht.
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Moin,

Ich hab sowieso zwei Unterlagen (Plastik), die liegen im Radiofach.

An der RT hat ein Vorbesitzer die Vergrößerung von Wunderlich montiert.

Geht auch, aber setzt bei entsprechend Schräglage noch vor den Angstnippeln auf und ist daher suboptimal. Werd ich mal mit der Flex bearbeiten, ist sicherer...

CU Ralf
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo,

die einfachste und billigste Lösung habt ihr vergessen:

einfach wenn das nächste Gurkenglas leer ist (oder Paprika, oder ..... ) den Deckel nicht wegwerfen sondern zweckentfremden :wink: :wink:

Hat den Vorteil, dass man sich auch noch das schönste Deckelmotiv aussuchen kann :D


Gruß

Klaus
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

klasse.....dann lass ichs mir raushängen und organisier mir nen deckel vom beluga gläschen.........
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

sir footloose hat geschrieben:klasse.....dann lass ichs mir raushängen und organisier mir nen deckel vom beluga gläschen.........
pooh - ganz schön dekadent

Hauste mir 2 in die Pfanne?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Silberstreif

Beitrag von Silberstreif »

Hi Lemmi,

also, wenn Du auf so edle Sachen abfährst habe ich am kommenden WE ein Problem. Mit Beluga kann ich leider nicht dienen :( :cry: :( . Entweder Du bringst in selber mit oder Du nimmst mit normalen Hühnereiern vorlieb :D :banana: .
FraWo

Beitrag von FraWo »

Ein Alu-Riffelblech 10x10 samt bunter Schnur zum Ablegen und wieder aufnehmen
in sitzender Position ( Sport ist Mord :) ) habe ich mal als Gastgeschenk bei einem kleinen Motorradtreffen bekommen.
Bei Bedarf benutze ich es noch heute. :up:
vp15

Beitrag von vp15 »

Ich hab einen Halter neben den Radio, da paßt dann mein Alublech genau rein. :wink:

ist immer gleich Griffbereit!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oberlandbiker

Beitrag von Oberlandbiker »

Also der Klaus hat's wirklich drauf.
1:0 für den Gurkenglasdeckel :wink:
Manchmal ist das Einfachste das Beste!
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo,

die wohl preiswerteste Lösung kennt nicht nur der Klaus:

den Metalldeckel eines (z.B.) Gurkentopfes vom Discounter nehmen, mit der Ahle in die Seite ein Loch stehen, dort Maurerschnur hineinführen und festknoten, das andere Ende der Schnur z.B. an einen Holzdübel knoten, um ihn während der Pause in die freie Spiegelaufnahme am Lenker stecken.

Metalldeckel in den TR, vorm Abstellen unter den Seitenständer legen. Vor dem Losfahren nach dem Aufrichten der Maschine an der Schnur hochziehen und wieder im TR verstauen.

Vom ersparten Geld für die nächste Tour tanken.

Ist der Deckel verschlissen, kann man ja wieder ein Gurkenglas kaufen...
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo RTler,

was Franz und Volker vorschlagen ist für mich die idealere Lösung, beinahe perfekt.

Werde mich der Idee von Volker anschließen und mir ein solches nachbauen lassen.

Volker Bild
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo auch,

eine mag es mit der Billigversion richtig machen - der andere legt wert auf Stil
- hier meine Verson

[img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RT Franz

Beitrag von RT Franz »

Hallo Hans-Dieter,

deine Auflage sieht sehr edel aus und ist fast zu schade um sie zu benutzen. :up:
Da können sich die Gurkenglasdeckelbenutzer nur noch zu Hause verstecken.
Viele Grüße aus dem Rhein-Pfalz Kreis

Franz
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Hans-Dieter,

Will ich haben :) . Wo kriege ich das :P
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Beitrag von Gunder »

Hallo Hans-Dieter,

schliesse mich an, würde ich auch gerne haben, wo gibts das ?

Welchen Gummi hast du genommen ??
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Curd

Beitrag von Curd »

RalfPeter hat geschrieben:Hallo Hans-Dieter,

Will ich haben :) . Wo kriege ich das :P

Ich auch, ich auch :lol: :lol: :lol:

Sammelbestellung ???

Herzliche Grüße
Curd
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo RT - Freunde,


ehrlich gesagt, wenn mir mein Moppedfahrender Schwager die Alu - Platte nicht geschenkt hätte - ware ich in meinen Keller gegangen und hätte ein Gurkenglas geleert um den Deckel im RT Fach zu verstauen.

Aber nun zur näheren Erläuterung.
Also an der Auflagefläche des Seitenständers habe ich einen Pedalgummi angebracht - er passt super - nur an einer Seite musste ich etwas nacharbeiten.
Eigentlich könnte das Teil mit zusätzlichem Kleber alleine halten - ich habe noch eine Sicherung mit schwarzem Kabelbinder angebracht.
Mein Sohn hat an seinem A 3 die Pedalgummis gegen sportlichere ausgetauscht und mir ist dabei dann das Teil in die Hände gefallen - fragt mich aber bitte nicht, ob es das Bremspedal war oder welches es war.
Die Alu - Unterlegplatte war ein Geschenk meines Schwagers - er hat Sie wohl bei Louis oder Polo gekauft - ich glaube ich habe Sie mal bei Polo für knappe 5 Euronen gesehen.
Aber noch mal einen Aufruf an unsere Metallkünstler - wie wäre es mit einer Kreation eine ähnlichen ALU- Unterlegeplatte mit RT Gravur oder Aufdruck.
Bei gutem Preis/Leistungsverhältnis wäre ich auch mit einer Bestellung dabei.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Sigi

Beitrag von Sigi »

BMWRT7 hat geschrieben: Aber noch mal einen Aufruf an unsere Metallkünstler - wie wäre es mit einer Kreation eine ähnlichen ALU- Unterlegeplatte mit RT Gravur oder Aufdruck.
Dann aber noch bitte mit Feuerzeug und Kugelschreiber, damit sich die Gravurarbeiten lohnen. :mrgreen:
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Halllo Sigi,

ok - lass ich mit mir reden - aber was soll ich als Nichtraucher mit einem Feuerzeug - im übrigen wurde das ja schon angeboten und reichlich bezogen.

Man darf sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Sigi

Beitrag von Sigi »

BMWRT7 hat geschrieben: Man darf sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen.
Hallo Hans-Dieter,

ja, da stimme ich dir zu.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Antworten