und dann lag ich da :(

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Dieter

ich schließe mich den Worten der RT-Freunde an, sei froh das Dir nichts passiert ist.

Und was Du ja sowieso schon gemacht hast, auf alle Fälle wenn Du einen Rechtsschutz hast einen Anwalt nehmen.

Denn die Dinge sieht der Anwalt immer anders als die anderen...

Meistens zu Deinen Gunsten.

Viele Grüße

Roland
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Hallo Hans-Dieter,

trotz allem Ärger den Du jetzt hast, ist es schön zu Lesen, daß Dir nicht mehr passiert ist.
Ich drück`Dir bei der Schadensregulierung alle Daumen. :up: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Worschtl hat geschrieben:
Stichwort für Deinen Advokaten ist die doppelte Rückschaupflicht des PKW-Führers vorm Abbiegen, Wenden, Fahrstreifenwechseln, also das berühmte *Spiegel innen, Spiegel aussen und vorm Abbiegen nochmal über die Schulter gucken*, was wir alle nach der Fahrschule schnell wieder vergessen haben. Im Schadensfall kriegt er das vor Gericht aber derbe unter die Nase gerieben..... :mrgreen: , also Kppf hoch, ich sehe da juristisch beste Chancen für den Beweis Deiner Unschuld.
Dieses hat er auch schon angesprochen.
Auch wenn ich eine Mitschuld bekommen sollte - wenigstens würde ich nicht komplett auf meinen Kosten sitzen bleiben.
@Ewald
wo hast du dir deine Ersatzteile besorgt?
Da ich eine eigene Lackiererei habe :mrgreen: :mrgreen: wäre die Farbe egal. und viel lackieren muss ich nicht. Die Zylinderdeckel und den Sturzbügel lasse ich pulvern. Das geht auch bei mir :D
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Dieter,

zuerst einmal Glückwunsch, dass Dir nichts Schlimmeres passiert ist !!

Ansonsten wendet sich das Blatt ja zu Deinen Gunsten. Auch hierfür Glückwunsch !
wie der Zeuge aber wissen kann, dass der Unfallverursacher (gehe ich 'mal von aus) nicht abbiegen,
sondern wenden wollte, ist mir rätselhaft. Der ist ja nicht weit gekommen, mit dem Versuch.
Langer-ms

Beitrag von Langer-ms »

Moin Dieter,

toi, toi, toi dass es so glimpflich ausgegangen ist.
In Münster gab es vor einigen Wochen eine Aktion seitens der Polizei und des Ordnungsamtes mit den Worten:
"Schulterblick macht sexy".
Ich persönlich kann mit diesem blöden Spruch nichts anfangen, aber in diesem Fall ist er doch passend. Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern bezüglich der Rückschaupflicht recht.

Bis dahin,
Grüße aus Münster
Klaus

----------------------------------------------------------------------------------
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

oRTwin hat geschrieben: Ansonsten wendet sich das Blatt ja zu Deinen Gunsten. Auch hierfür Glückwunsch !
wie der Zeuge aber wissen kann, dass der Unfallverursacher (gehe ich 'mal von aus) nicht abbiegen,
sondern wenden wollte, ist mir rätselhaft. Der ist ja nicht weit gekommen, mit dem Versuch.
weil er schon über die 90 Grad auf der Straße stand. Ich schrieb, dass ich ihn im 45 Grad Winkel traf. Allerdings habe ich in der Aufregung nicht gesagt, dass er drehen wollte.
Und: Meine Sicht des Unfalls interessierte die :cop: eh nicht .
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

HDHSIEGEN hat geschrieben: Da ich eine eigene Lackiererei habe :mrgreen:
... das schreibst Du jetzt, wo ich bereits alle Teile Lackieren ließ :wink: :lol:

Servus Hans-Dieter,

die SeitenVerkleidung kauft ich bei Ebay, den Ventildeckel beim :) , einen Spiegel bekam ich geschenkt, alles andere konnte repariert und neu lackiert werden. werfen
Zuletzt geändert von BigBike am 14.08.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

BigBike hat geschrieben:
HDHSIEGEN hat geschrieben: Da ich eine eigene Lackiererei habe :mrgreen:
... das schreibst Du jetzt, wo ich bereits alle Teile Lackieren ließ :wink: :lol:
mal abgesehen davon, dass ich nur für mich Sachen lackiere und pulvere - weil ich sonst nur noch für Freunde und Bekannte arbeite und ich davon nicht leben könnte :D - hätte ich eh keine Zeit gehabt.

Stand der Dinge:
Gutachter war da, morgen wird die Dicke vermessen und dann warte ich auf den Gegner :D
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Neue Info:
Das Motorrad ist nicht verzogen. :banana: :banana: Nur die Gabeln sind nicht mehr ganz parallel. Das kann aber auch schon gewesen sein.
Da es nicht so gravierend ist, wird es im Zuge der Inspektion beseitigt.
Somit ist der Urlaub gerettet :D
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Dieter,

jetzt muss blos noch die Schadensregulierung zu Deinen Gunsten erfolgen, dann wäre es ja noch einmal glimpflich für Dich abgegangen.....aber diese rechtliche Frage wird vielleicht nicht so schnell klar beantwortet werden. :roll: :)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Hallo Thomas,

das denke ich auch. Aber da die Dicke vollkommen fahrbereit ist, habe ich da nicht unbedingt Eile mit.
Finde ich Teile, werde ich mit und mit alles beschädigte ersetzen. Priorität hat der rechte Blinker. Sollte da jemand was sehen, bitte ich um Hilfe und eine Info.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Hans-Dieter,
die Hauptsache ist, dass Dir nichts passiert ist. Bild
Deine RT kann man reparieren und den Rest klären die Anwälte und mit dem Zeugen sieht es ja garnicht schlecht aus. :up:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Hallo,
neue Infos zum Unfall. Laut Gutachten 4.000 Euro Schaden.
Laut HDHSIEGEN 500 bis 700 Euro Schaden :D
Bin Mal gespannt....
Rechtlich eigentlich nichts neues.
Bisher bezahlt: Gutachten 600 Euro
Vermessen 400 Euro
Hawk357

Beitrag von Hawk357 »

Hi,

in der Fahrschule wird es in folgfender Weise begebracht:

Spiegel, Blinker, Spiegel, Schulterblick und dann Einordnen und direkt vor dem Abbiegen noch einmal Spiegel und Schulterblick.

Diese Reihenfolge ist Prüfungsrelevat.

Gruß
Bernd-Uwe :1200: :cop:
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

... sagt mein Anwalt auch :D
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Moin,

na da sind die Beamten ja krass drauf bei euch.

Teilschuld wirst Du wahrscheinlich bekommen, von wegen Betriebshaftung und dem Mist.

Aber der Autofahrer kann sagen was er will. Wer die Spur wechselt hat eine erhöhte Sorgfaltspflicht. Hat Worschtl ja schon geschrieben. Da gibts keine Debatten drüber. Da kann §6 und §9 StVO zur Anwendung kommen.

CU Ralf
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Ich habe einen Liebesbrief der generischen Versicherung bekommen.
Die lehnen erwartungsgemäß eine Zahlung ab, weil ihren Kunden keinerlei Schuld träfe und das die Polizei auch so gesehen hat und mich gebührenpflichtig verwarnt hat :(
Aussage 2: Der Autofahrer habe den Blinker gesetzt und das hätte ich sehen müssen. Interessant nur dass er mich trotz Licht nicht gesehen hat.
Zuletzt geändert von HDHSIEGEN am 24.08.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Dieter,

was war mit der gebührenpflichtige Verwarnung? . Hast Du die bezahlt oder Einspruch eingelegt?.

Gruß

Hans-Jürgen
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Das hat alles der Anwalt. Ich hoffe doch, dass er Einspruch eingelegt hat.
Werde ihn aber sofort da nach fragen. Hoffentlich hat er da keine Frist verstreichen lassen :(
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Dieter,


Einspruch kannst Du ohne hin erst gegen des Bußgeldbescheid einlegen.

Eine Verwarnung ( bis 35 Euro) ist noch nicht einspruchsbewährt.


Gruß

Hans-Jürgen
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

Ah Ok.
Danke für die Info.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten