Bruchschaden an Verkleidung

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Silbervogel_BS

Bruchschaden an Verkleidung

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo zusammen

Habe heute beim Putzen festgestellt das mir ein Stück von der linken Motorverkleidung fehlt. Hatte sie vorm Urlaub bei der Inspekion , bin der Meinung das der Schaden dort entstanden ist. Weil ich bin nirgens angeckt sie ist auch nicht umgefallen . So ein Schaden kann doch nur beim montieren der Verkleidung auftreten.

Hat jemand von euch auch schon mal so ein Bruchschaden gehabt ??

Gruß Dirk
http://www.rt-freunde.de/files/bmw_schaden1_187.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Dirk,

nachdem ich dieses ziemlich fragile Plastikteil schon mehrfach an- und abgebaut
hab, und schon einiges an "kleinen" Fehlern gefunden hab
(war natürlich keiner i.d. Werkstatt)
kann ich mir gut vorstellen, daß irgendein Stümper beim zusammenbauen
einen Fehler gemacht hat. Und, wenn du die Q abholst, inspizierst du wahrscheinlich auch nicht jede Schraube. Hab ich früher auch nicht gemacht.

aber.....von denen war es eh keiner!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Dirk.
Bei meiner RT hatte ich das noch nicht, habe aber auch die 1150. Was genau fehlt denn bei deiner RT, sind die Markierungen Risse auf dem Bild? An der Verkleidung enstehen auch schnell Schäden durch einen Transport auf einen Anhänger oder ähnlichen, hat dein :D deine RT vielleicht abgeholt?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Dirk,

nein, so einen Schaden habe ich noch nicht gesehen.

Dieser untere Teil der Verkleidung wird ja nur von der gut sichtbaren Schraube vor dem Zylinder gehalten.
Wen Dir dieses Teil weggebrochen ist, ist anzunehmen, dass vielleicht diese Schraube nicht mehr da war.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi

@Volker
Nein das sind keine Risse , das ganze Stück ist weg.

@ Thomas
Jep die Schraube ist auch nicht mehr da. Das ist ja das was mich stutzig macht. Wenn ich irgendwo angeckt währe dann müßte ja die Schraube vorne noch dran sein und eventuell ein Stückchen der Verkleidung , aber da ist nichts mehr. Die Bruchstelle ist auch nicht irgenwie zackig sondern schön gerade.

Ich werde auf jedenfall mal in der Werkstatt nachfragen ob sie nicht noch das fehlende Stück rumliegen haben und nur vergessen haben es anzubauen.

Mal sehen wer freundlich fragt vielleicht gibt es eine Möglichkeit über ihre Werkstatt Versicherung oder eine 50 50 Regelung.

Gruß Dirk
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo, Dirk.

Die RT-Seitenverkleidung ist extrem robust und gleichzeitig flexibel. Dieses Teil wegzubrechen kann beim An- und Abbau eigentlich nicht passieren (hatte meines schon zigmal ab- und angebaut), das deutet eher auf rohe Gewalt hin.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Dirk,

das Teil, was bei Dir fehlt, gehört aber zu dem großen seitlichen Verkleidungsteil.
Da wir Deine Werkstatt beim besten Willen nichts finden, denn das kann man gar nicht vergessen. :o
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Vermute auch eher, dass die Schraube entweder nicht fest war oder sogar ganz vergessen wurde.
Bis Du danach schön zügig, z.B. Autobahn gefahren? Dann wirds wohl durch den Fahrtwind/ Luftverwirbelungen abgerissen sein. :(
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hi

@ Thomas
Das habe ich auch mehr als Spaß gemeint, das es das ganze Teil ist weiß ich hehe.

Das mit der AB fahrt stimmt , bin danach über die AB nach hause gefahren. Werde mal mein Freund fragen ob ihm beim hinter her fahren was aufgefallen ist

Gruß Dirk
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Dirk,

da ich nicht die ganze Zeit neben dir stand, kann es nicht auch gewesen sein das du beim gemeinsamen Putzen so sehr gescheuert hast, das du den Motorspoiler einfach "weggeputzt" hast :offtopic:

Vermutlich aber wolltest du nur einfach besser den Ölstand ablesen können :mrgreen: Mach doch das mal als Verbesserungsvorschlag beim :D :sorry:
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo zusammen

So ich war heute bei meinem Händler und habe ihm die Sache mal gezeigt. Er meinte ok sie waren als letztes an dem Motorrad dran und da weiter nichts an Schaden zu sehen ist , ist es durchaus möglich das die Schraube bei der Inspektion vergessen wurde reinzudrehen. Sie bestellen mir ein neues Verkleidungs Teil auf ihre Kosten.

Das nenne ich mal super Service und eine sehr Kunden freundliche Behandlung.

Es geht also auch so, in diesem Sinne vielen Dank an

Schubert Motors in WOB

Gruß Dirk
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Silbervogel_BS hat geschrieben:Hallo zusammen

Sie bestellen mir ein neues Verkleidungs Teil auf ihre Kosten.
Das ist wirklich TOP :up:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Dirk,

das ist wirklich eine tolle Lösung für Dich.
Dann gratuliere ich Dir zu diesem Händler. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
witzi

Beitrag von witzi »

servus Dirk,

ja, das ist für dich sehr gut ausgegangen, tolle Werkstatt,
Fehler kann man machen, aber man soll dazu stehen!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Dirk,

das ist aber echt ein :mrgreen::lol::mrgreen::lol::mrgreen::lol:

Echt KLASSE!!!
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

rtcaptain hat geschrieben: Also schreib´doch mal bitte rein, wer das gewesen ist.

Hat er doch schon :mrgreen:
Silbervogel_BS hat geschrieben: in diesem Sinne vielen Dank an Schubert Motors in WOB

LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
XXX

Beitrag von XXX »

Rauhreiter hat geschrieben:
rtcaptain hat geschrieben: Also schreib´doch mal bitte rein, wer das gewesen ist.

Hat er doch schon :mrgreen:
Silbervogel_BS hat geschrieben: in diesem Sinne vielen Dank an Schubert Motors in WOB

LG Willi

@Willi,

der hat auch einen schönen WWW Auftritt! :lol:
Antworten