Spiegel oder nur Glas wechseln

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Buddha

Spiegel oder nur Glas wechseln

Beitrag von Buddha »

Hallo Miteinander,

bin dann mal wieder aus 2,5 Wochen Norwegen (leider) zurückgekehrt.
- Reifenwahl: Pilot Sport 2 (bin zufrieden nach bisher 9000 km) -

:cry:

Mehr zur Reise und ein paar Bildchen werden in den nächsten Wochen folgen.
Leider hat die gute Q nach einem Umfaller einen kleinen Schaden davongetragen.

:x:
Rechter Spiegel mit ein paar tieferen Kratzern und Spiegelglas gesprungen.
Die Schrammen auf dem Koffer werden mit Aufklebern überzogen.

Spiegel oder Glas scheint es ja nur beim Freundlichen zu geben.
(Bei e... steht momentan nix drin)
Was kostet mich der Spaß?

Vielen Dank für Eure geschätzten Antworten

Liebe Grüße vom Hallunken
Rico
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

also ich hatte den selben schadenvoriges jahr.....
der freundliche verkauft dir den kompletten spiegel fertig lackiert mit glühbirne für günstige 150€ inkl märchensteuer
günstiger geht es nur wenn du den selben spiegel unlackiert für sagenhafte 90€ kaufst und entweder selber lackierst oder so wie ich den spiegel für 10€ vom lackdoktor lackieren lässt....die o- bmw farbnummer findest du unter der sitzbank
das spiegelglas gibt es auch einzeln, den preis weiß ich aber nicht....dann müßte das alte spiegelgehäuse gespachtelt,geschliffen,gefillert und neu lackiert werden....sehr viel handarbeit und was dich das dann kostet müßtest du durch fragen beim lackdoktor oder lackierer selbst herausfinden
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Ist mir leider auch schon passiert, ärgerlich.
150,- Euro ??? Dann scheint es hier bei den :D gewaltige Unterschiede zu geben. Habe komplett im letzten Jahr 230,- Euro bezahlt. :(
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Rico,
meine Spiegel habe ich selbst repariert, Kratzer aufgefüllert,geschliffen, und mit Sprühdose (Original BMW) wieder lackiert.

Kostenpunkt ca. 25 Euro
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo Rico,
hatte leider letztes Jahr ähnliches erlebt. Gesamtkosten beim Freundlichen 230,- . Bzgl. der genannten 150,--, Hut ab super Preis.

ABER ACHTUNG: Die Farbnummer unter der Sitzbank stimmte bei mir nicht mit der Farbe der Q überein (Nummer unter der Sitzbank sagt blau, meine Augen sagen aber silber.) Und das bei einer Neu-Maschine, keine Tageszulassung o.ä. Hat der Freundliche dann auch festgestellt und das Gehäuse nochmal geordert.

Gruss
Achim
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Hallo Rico,

am billigsten geht es wohl über die Bucht. Mit Glück wird sogar einer in der passenden Farbe angeboten.

@sir footloose:
150,--€ für einen kompletten Spiegel ist ein guter Kurs. Mir wurde vor ein paar Tagen vom :) einer mit ca. 200,--€ angeboten. :wallb:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Spiegel oder nur Glas wechseln

Beitrag von Mischa »

Buddha hat geschrieben:Hallo Miteinander,

bin dann mal wieder aus 2,5 Wochen Norwegen (leider) zurückgekehrt.
- Reifenwahl: Pilot Sport 2 (bin zufrieden nach bisher 9000 km) -

:cry:
Liebe Grüße vom Hallunken
Rico
Hallo Rico,

meinst Du den Pilot Road 2 oder welchen Reifen hast Du gefahren?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

Hatte das gleiche vor drei Jahren: Glas gebrochen und Spiegel zerkratzt nach Umfaller im Urlaub.

Spiegelglas aus der Bucht (kompletter Spiegel, Gehäuse gebrochen, aber Glas noch gut für ungefähr 20 Eu) und den eigenen Spiegel mit dem Lackstift bearbeitet. Inzwischen sind schon wieder so viele Steinschläge dran, dass ich mir das auch hätte sparen können...

Die Spiegelgläser wurden damals aber auch neu angeboten für ungefähr 40 Eu.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich hatte den spiegel beim bmw - motorrad zentrum in münchen geholt.....ist aber auch schon wieder ein jahr her....vielleicht wurden die preise erhöht......
Buddha

Beitrag von Buddha »

@Mischa/Thomas: MIST erwischt: Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich meinte doch: Pilot Road 2

@Alle: da muss mein Schrauberherz erstmal ne Runde grübeln, Spachteln klingt gut und Spiegelglas frag ich mal den Freundlichen.

Vielen Dank
Und bis die Tage.
paddelmaier

Beitrag von paddelmaier »

Hallo Buddha,

das gleiche Problem hatte ich auch. Spiegelglas kostete 25,48, 1 Sprühdose 400 ml Glaciergrün 10,88, 1 Dose Klarlack 5,95 und Versand 4,92, mit steuern alles zusammen 50,23. Damit habe ich 3 Spiegelgehäuse lackiert. (1 habe ich als Reserve günstig bekommen und zum Glück noch nicht gebraucht).

Gruß,
der Paddelmaier
Antworten