Gegensprechanlage Bike-to-Bike via Bluetooth

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Sunnyboy

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo :BMW_R1150RT_-_silber: Freunde,
habe ein Zumo 660.Dazu verwende ich ein Midland BT2 Intercom.Mit Helm Schubert Concept.Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden.Ab 60 KM/H kann ich nichts mehr verstehen.Auch die Verbindung zum Beifahrer klappt nicht,oder nur Zeitweise.Kann es an der Einstellung liegen?
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Jürgen,
mir ist noch etwas eingefallen. Bevor Du ein System bestellst, solltest Du Dir überlegen, an welchen Helmen Du die Headsets installieren willst.
Es gibt unterschiedliche Längen von Schwanenhälsen. Z.B. für einen Klapphelm würde ich einen langen Schwanenhals wählen. Für Integralhelme gibt es wiederum andere, mit Mikro an einem Kabel zur Festinstallation.
Meine gehört zu haben, dass man das Set direkt mit enstprechenden Headsets bestellen kann.
Wenn nicht, kosten zusätzliche ca. 35,- Euro. Ist aber auch nicht schlecht, wenn man´mehrere Helme hat, so wie ich, einen für den Sommer und einen für den Winter. Dann muß man nur das Sende/ Empfangsmodul umstecken.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke für diesen wichtigen Hinweis!
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Jürgen,

Ich kann mich daran erinnern, dass ich ebenso fragend war wie Du. Nachdem ich mir die Geräte auf ihren Homepages angesehen hatte war ich noch verwirrter. Ich habe dann sogar begonnen schon mal Lautsprecher in die Helme zu bauen, bin dann aber kläglich gescheitert.

Dann habe ich doch einen Fachmann kontaktiert, und die Jungs haben das echt super gemacht. Laß Dich doch mal von helmsound unverbindlich beraten. Das sollte Dir schon weiterhelfen. Zusammen mit den Info's aus diesem Thread wirst Du sicher für Dich die richtige Entscheidung treffen können.
jürgen

Beitrag von jürgen »

@Ralf, werde ich machen, es läuft alles auf meine bisherigen Favoriten hinaus. Den habe ich inzwischen für 290€ gefunden. Nun gibt es noch ein paar Dinge zu klären und dann rufe ich mal bei Helmsaound an und frage mal, was mich da dieser Spaß kosten würde.
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Jürgen,

Wer oder was ist denn dein Favorit?
jürgen

Beitrag von jürgen »

Cardo SCALA RIDERâ„¢ Q2 MultiSet, bekommt eigentlich nur gute "Noten" in unterschiedlichen Tests.
Aber wie gesagt ein paar Infos dank Euch will ich noch nachgehen und dann das Ergebnis dieser "schweren Geburt" bekannt geben. :)
oschuhm

Beitrag von oschuhm »

Hi,
hab noch ne kleine Info ;)
Nutze das Scala Rider Q2 Multiset mit dem TomTom Rider II und als Gegensprechanlage mit meiner Sozia.
Einziges Problem was ich bisher gefunden habe ...
die Lautstärke für Navi und Sozia lässt sich leider nicht getrennt regeln.
Bei optimaler Lautstärke für die Navidurchsage kann ich meine Sozia nicht mehr verstehen.
Vielleicht gibt es andere Systeme die das besser können ? (Beispielsweise Lautstärke für Navi und Interkom getrennt regeln).
Kannst ja mal nachfragen :)
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke auch dir Olli für die Info, dieses Problem muß natürlich geklärt sein, betreibe ja den Zumo, allerdings mit der "Lauten Stimmenversion".
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke an alle, die mich auf Helmsound gebracht haben!
Jetzt nach 45 Minuten Telefonat bin ich doch ein großese Stück weiter.
Den Test aus dem Heft C`T 2009 habe ich mir auch zu Gemüte geführt.
Das andere Heft muß ich leider erst noch ordern, hier im direkten Umkreis ist es nicht mehr vorhanden, schade.
Antworten