Sattlerei für Umbau Sitzbank in Südbayern oder Salzburg ?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
achim6393

Sattlerei für Umbau Sitzbank in Südbayern oder Salzburg ?

Beitrag von achim6393 »

Hallo,

ich suche guten Sattler für Umbau meiner Sitzbank 1200 RT. Vielleicht habt ihr eine gute Empfehlung!?

Gruß Achim
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

kahedo ....hat meine umgerüstet.......ich würde das aber als winterarbeit planen....
achim6393

Beitrag von achim6393 »

Ich habe eigentlich klare Vorstellungen vom Umbau und bin eigentlich nicht bereit 300 € oder mehr für die Adaption zu bezahlen.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Achim,

dann kenn ich leider keinen Südbayern, sondern nur einen in Solingen.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

dann schau mal ins örtliche nach einer autosattlerei....die können dir bestimmt helfen.......evtl gibts ja auch tips vom örtlichen mopedklub oder händler
achim6393

Beitrag von achim6393 »

Danke für den Tip ins Örtliche zu schauen (bin ich natürlich noch nicht selbst darauf gekommen), aber wir haben im Umkreis von ca 70 km keinen Autosattlerei. Außerdem wollte ich ggf. von den guten Erfahrungen von Forumsmitgliedern profitieren, da nicht jede Autosattlerei auch automatisch Erfahrungen mit dem Umbau von Motorradsätteln hat.

Gruß Achim
witzi

Beitrag von witzi »

servus Achim,

ich hab dir deshalb nicht geantwortet, weil ich die kpl. beiden Sitze im
Austausch von Touratech hab, und keine Veränderungen gebraucht hab.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

70 km keine autopolsterer oder polsterer?.....wo um gottes willen wohnst du?

ob bei einem unerfahrenen sattler die kosten im endeffekt günstiger sind....ich weiß es nicht..........aber wenn du dem sattler eh sagst was genau du willst und wie er das machen soll.......dann brauchst du keinen spezialisten.....

ich hab eben kahedo gewählt wegen der guten qualität und den empfehlungen
achim6393

Beitrag von achim6393 »

"
70 km keine autopolsterer oder polsterer?.....wo um gottes willen wohnst du?"
Ich wohne in Tirol!

Also der Laden oder der Handwerker der mehr am Wenigsten
fehlt ist ein Sattler! Ich darf Dir widersprechen, dass die fachliche Kompetenz eines Handwerkers schon von Nöten ist, auch wenn ich klare Vorstellungen habe. Erst das Zusammenspiel zwischen Profi (Durchführbarkeit/Erfahrung) und dem Auftraggeber der genau seine Vorstellungen beschreiben kann, sichert den Erfolg. Alleine schon in diesem Forum wird oft genug über andere Erwartungen oder Vorstellungen berichtet, die nicht selten im schnellen Verkauf von Zubehör oder Bikes enden. In diesem Sinne

mit den besten Grüßen aus dem "armen" Tirol

Achim
Antworten