Neuerung Bj 09

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Oldtimer

Neuerung Bj 09

Beitrag von Oldtimer »

Meine neue kam Freitag beim Händler an (wird noch umgebastelt) und hat tatsächlich BT 020 als Auslieferungsbereifung. Freundliche sagt hätten sie keinen Einfluß drauf, ich hatte auf Z6 gehofft. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Ich hatte die Reifen auf der 1150 und war ganz zufrieden. Neuerung auch bei der Bedienungsanleitung bzw Ergänzung: Tankangabe soll jetzt ca 25l und nicht ca 27l sein. Außerdem verfügen die Spiegel jetzt über Spiegelfangband wie BMW das nennt. Hatte dem Händler die Teile von Wunderlich angeliefert und sogar versehendlich 2fach bestellt. Wer also Interesse an den Dingern hat bitte melden. Montag den 17. soll Übergabe sein, das ist noch Lange hin! :( :lol:
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo erstmal,
na dann allzeit gute Fahrt mit der neuen Q.
Leider kann ich dir auf Deine Reifenfrage keine Antwort geben da ich MEZ4 zur Zeit fahre.
Aber für Dein absolut verständliches Nervenflattern (bezüglich der Wartezeit) Baldrian soll helfen :D oder dem :) solange auf die 'Nerven gehen das er foh ist dieQ aus dem Laden zu haben und sich extra beeilt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Hallo Andreas
Das mit dem auf die Nerven gehen praktiziere ich schon seit Wochen, aber hat hat vielleicht ein dickes Fell sag ich dir :D :D
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Oldtimer (?),

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und Erholung und allzeit eine gute Fahrt.

Ich bekam meine RT 09 in der KW 28. Ich kann Deine Neuerungen bestätigen:

- Fangseile bereits eingebaut
- 25l statt 27l nutzbarer Tankinhalt
- andere Einfüllöffnung (klappt hervorragend beim Tanken!)
- Öffnungshebel am Tankstutzen geändert (m.M. nach schlechter mit Handschuhen bedienbar)
- Bereifung war/ist Michelin [s]Road Attack[/s] Pilot Road 2CT ([sub]Danke [s]Anke[/s] Gerd![/sub])
- Schlösser sind "anders", zusätzlicher Kunststoffring

Als erstes habe ich mir nach Anleitung (hier im Forum) das 2-Klang-Horn eingebaut und die Hebelverlängerungen angebaut.
Zuletzt geändert von RalfPeter am 04.08.2009, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
turbo

Beitrag von turbo »

Hi Ralf,

ist Michelin jetzt mit Conti fusioniert ? :wink:
(Michelin Road Attack ).

Siehe Reifenfreigaben R 1200 RT

Bridgestone

BT 020 F CC Radial BT 020 R AA Radial 120/70 ZR 17 M/C (58W) 180/55 ZR 17 M/C (73W)

BT 021 F BT 021 R 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL


Continental



Road Attack C Road Attack C 120/70 ZR 17 M/C (58W) 180/55 ZR 17 M/C (73W)

Road Attack Z Road Attack C 120/70 ZR 17 M/C (58W) 180/55 ZR 17 M/C (73W)


Dunlop



D220 F ST P D220 ST P 120/70 ZR 17 M/C (58W) 180/55 ZR 17 M/C (73W)


Metzeler



Roadtec Z6 Front Roadtec Z6 C 120/70 ZR 17 M/C (58W) 180/55 ZR 17 M/C (73W)

Roadtec Z6 K Front Roadtec Z6 K 120/70 ZR 17 M/C (58W) 180/55 ZR 17 M/C (73W) 11


Michelin



Pilot Road B F TL Pilot Road K TL 120/70 ZR 17 M/C (58W) 180/55 ZR 17 M/C (73W)

Pilot Road 2 Pilot Road 2 120/70 ZR17 M/C 58W TL 180/55 ZR17 M/C 73W TL 8

Gruß Gerd
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Hallo Ralf
Horn und Verlängerung ebenfalls, dazu Garmin 660, Wunderlich Vario Lenkererhöhung, Zylinderschutz, Nebelscheinwerfer, Touretech Ölkühlerrschutz und in drei Wochen BD-Sitze. Zylinderdeckel und Schutz sowie Felgen und BMW-Niere werden noch schwarz lackiert. Ich stelle sobald alles fertig ist mal ein paar Bilder rein. Bis bald
Fuchsra

Die neue Bj.09 seit einer Woche

Beitrag von Fuchsra »

Hallo Henning

ich habe meine neue letzten Dienstag erstmals in die Arme geschlossen. Mir wurde dein Reifenwunsch erfüllt. Ich habe den Metzeler Z6 drauf und wollte eigentlich den Pilot Road 2. Auch mein Händler hat mir gesagt, dass er keinen Einfluss auf die Erstbereifung hat. Ich lass mich mal überraschen ob der Z6 mit dem Michelin mithalten kann. Viel Spass mit deiner neuen RT und allzeit gute Fahrt.

mfg Ralf
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Henning,

viel Spaß mit der neuen RT.

Das Dein Händler sich solange Zeit läßt kann ich gar nicht verstehen, normalerweise müssen Neufahrzeuge raus, damit Geld in die Kasse kommt.
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Henning,

Bis Montag den 17. ist ja leider noch eine Weile hin, aber bekanntlich ist ja Vorfreude die schönste Freude.
Ich hoffe die Zeit wird schnell vergehen für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit der neuen RT.


Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
witzi

Beitrag von witzi »

servus Henning,

viel Spaß mit der "Neuen" wenn du sie dann hast.

also wirklich, ich könnt nicht so lang warten, meine wurde am Montag produziert
am Donnerstag zugelassen, von uns abgeholt, und am Freitag früh sind wir
zusammen in die Dolomiten.

ich hab aber die ganzen Änderungen erst anschließend gemacht
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Ralf

na dann wünsche ich Dir auch schon mal eine gute und vor allem

Unfallfreie Fahrt mit Deiner neuen RT.

Und noch eine verkürzte Wartezeit... :book:

Viele Grüße

Roland
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Hallo Henning,

Du Armer! Kann Dich gut verstehen... Als ich meine RT gekauft habe, musste ich wegen Schneefalls auch gut 14 Tage warten, bis ich sie endlich beim Händler vom Hof fahren konnte.

Wenn ich im Sommer warten müßte, würde ich wohl meine Fingernägel bis zu den Ellenbogen aufknabbern... :wink:

Ich an Deiner Stelle würde die Zeit nutzen, mich von meinen Freunden und Verwandten zu verabschieden - den Rest des Sommers werden die dich wohl nur noch selten sehen... :lol:
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Ralf,

viel Spaß mit Deiner "Neuen".
Ich glaube auch, dass der Händler keinen Einfluss auf die Erstbereifung hat.
Zu den Vorzuegen und der Haltbarkeit schau' einfach in den Fred von Eddy.
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Zusammen,

ICH habe meine RT schon einige Tage (muß nicht mehr warten, außer auf die 1000er Inspektion).

HENNING wartet noch voller Ungeduld, die ich gut nachvollziehen kann.
stephy

Beitrag von stephy »

RalfPeter hat geschrieben:Hallo Oldtimer (?),

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und Erholung und allzeit eine gute Fahrt.

Ich bekam meine RT 09 in der KW 28. Ich kann Deine Neuerungen bestätigen:

- Fangseile bereits eingebaut
- 25l statt 27l nutzbarer Tankinhalt
- andere Einfüllöffnung (klappt hervorragend beim Tanken!)
- Öffnungshebel am Tankstutzen geändert (m.M. nach schlechter mit Handschuhen bedienbar)
- Bereifung war/ist Michelin [s]Road Attack[/s] Pilot Road 2CT ([sub]Danke [s]Anke[/s] Gerd![/sub])
- Schlösser sind "anders", zusätzlicher Kunststoffring

Als erstes habe ich mir nach Anleitung (hier im Forum) das 2-Klang-Horn eingebaut und die Hebelverlängerungen angebaut.
Hallo RalfPeter,

ich habe auch eine 09er RT..... ich schließe aus Deinem Beitrag, dass das mit dem Zweiklang-Horn also weiterhin möglich ist. Ich habe allerdings den Anschluss für das zweite Horn noch nicht gefunden (allerdings hab ich die Verkleidung auch noch nicht abgebaut), es ist aber wohl dann immer noch möglich?!
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo stephy,

Der Anschluß für das zweite Horn ist vorhanden! Du mußt in jedem Fall die linke Verkleidung abbauen.

Schau mal im Beitrag Doppelhorn. Da haben die RT-Freunde wirklich im Detail beschrieben wie es funktioniert. Genau so habe ich es gemacht und auch meine Ergänzungen hinzugefügt.
Zuletzt geändert von RalfPeter am 05.08.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Ralf Peter,

dein link funzt nicht, du meinst bestimmt diesen Thread:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... doppelhorn
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Gerald,

Ist der gleiche Link, nur (bei Dir) mit vorangestellten www. nach dem http und ohne "highlight" des Wortes "Doppelhorn". Habe den Link verändert; geht es jetzt?
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

RalfPeter hat geschrieben:geht es jetzt?

Servus Ralf,

bin zwar nicht Gerald, aber dein Link funzt jetzt. :D


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Ich hoffe ihr macht noch viele schöne Touren bis der Winter uns zur Ruhe mahnt! :D :banana:
Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo Henning,

auf meinr RT war Mai 07 der BT020. Negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Nassverhalten war gut. Natürlich am Anfang mit zurückhaltender Fahrweise sowieso kein Thema. Im Trockenen gutes Verhalten und Laufleistung 11 Tkm.

Viel Spaß mit deiner neuen RT und gute Fahrt.

Gruß
Klaus
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Hallo Michael
Dann werde ich besonders ab ca 5000 km Laufleistung auf das Verhalten achten. Vielen Dank für die Info. Bei meiner 1150 hat der Reifen gut funktioniert. Werde halt mal abwarten.

Gruß
Henning
Antworten