Motorradhandschuhe

Antworten
Brummi

Motorradhandschuhe

Beitrag von Brummi »

Habe immer noch meine allerersten Motorradhandschuhe (ca. 30 Jahre alt).
Diese Handschuhe sind mir aber bei diesen Temperaturen zu warm.

Nun meine Frage an Euch:
Worauf sollte man beim Kauf von Handschuhen (Sommer) achten ?
Welche sind zu empfehlen ?
Was kosten diese in etwa ?
(Oder hatten wir dieses Thema schon einmal ?)

Danke im voraus für Eure Antworten

Gruß
Ludger
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Thema Sicherheitsbekleidung auf. :mrgreen:
Ich trage ungefütterte dünne Schweinslederhandschuhe und wenn es zu heiß ist, auch gar keine, oh Schreck. :oops:
Es gibt auch Textil-Leder-Netz-Handschuhe bei Onkel Polo.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Ludger

Du solltest welche nehmen die Atmungsaktiv sind, sonst werden sie Dir im Sommer zu warm.

Ich habe so eine Art Goretex.

Sind aus Cordura, wie es auch Hosen und Jacken gibt.

Der Preis lag vor 2 Jahren bei 49,95 Euro, waren heruntergesetzt von 79,95 Euronen.

Habe sie bei St... gröstes Zweiradcenter in Regensburg gekauft.

Viele Grüße

Roland
witzi

Beitrag von witzi »

servus Ludger,

ich verwende die Sommer-Lederhandschuhe von Held, ca. € 100
hab ich auch in Italien bei 40 Grad drangehabt
hab sie seit 3 Jahren und würd sie wiederkaufen,
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich nehm die dünnen lederhanschuh meiner fa........hab aber für den regenfall ein paar feste steife warme goretex im topcase...die zieh ich aber erst an wenns schüttet bzw mir die finger trotz heizgriff frostblau anlaufen...also so gut wie nie....
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Ludger,

ich bevorzuge im Sommer zum einen, wenn es Nass werden könnte, GoreTex XTraffic Handschuhe und, wenn es extrem heiß ist, Handschuhe mit Perforation auf der Oberseite.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
oschuhm

Beitrag von oschuhm »

Ich hab bei mir jetzt seit zwei Jahren die Held Estivo

http://www.held.de/index.php?id=2751&lg=d&lg=d

Komme ich prima mit zurecht. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
Nur wenns regnet weiche ich auf ein paar dickere mit Goretex aus.
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

Habe Sommerhandschuhe von Louis Probiker Bestellnr.20101507 Preis.24,95 Euro die Handschuhe sind jetzt 3Jahre alt und trage sie stendig.Bin sehr zufrieden damit.Dagegen habe ich 1 Paar von BMW Sommerhandschuhe die nur 4 Wochen hielten wo ich sie reklamieren wollte hat sich BMW nichts davon angenommen,Preis 84 Euro.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Ludger,

Ich habe ein paar ca. 10 Jahre alte sehr duenne, waserdichte (immer noch !) Handschuhe von BMW.
Für ganz heisse Tage habe ich mir ein paar Handschuhe mit Mesh-Gewebe auf dem Handruecken.
Meistens trage ich aber den Held Phantom.
Zuletzt geändert von oRTwin am 02.08.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Moin Ludger,

ich habe mir gerade bei Louis die Held X-Trafit Touring gekauft.
Die sind von 94,95 auf 69,95 reduziert und mit einer Goretex-Membran versehen.
Gestern als es sehr warm war habe ich sie erstmals gefahren und bin sehr zufrieden. Kein großartiges Schwitzen der Hände.
Das Innenfutter ist fest eingenäht, sodaß es da bleibt, wo es hingehört wenn man den Handschuh auszieht. So kommt man dann auch wieder gut rein.
Die Wasserdichtheit konnte ich noch nicht prüfen, das werde ich dann heute Abend mit einem Eimer Wasser ausprobieren.
Ansonsten lautet mein Fazit: Sehr empfehlenswert!

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Harti hat geschrieben: .....Die Wasserdichtheit konnte ich noch nicht prüfen, das werde ich dann heute Abend mit einem Eimer Wasser ausprobieren.
Hartmut
Wer kippt den Eimer Wasser über Dich und Deine RT ? :lol: :lol: :lol:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo Hartmut und alle anderen,
habe bei Tante Luise keine Handschuhe von Held in der Größe XXXL gefunden.
Nun habe ich aber einen Handschuh von VANUCCI RVX-2 bekommen.
Nach den ersten Kilometern macht er einen guten Eindruck, ist sehr leicht und luftig, trotzdem scheint er auch einen guten Schutz zu bieten.
Preis 46,95 € (ich finde das ist ok.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volli

Beitrag von Volli »

Moin Ludger.
Nimm keine zu billigen, ich meine von der Verarbeitung und auf alle Fälle Wasserdicht, sonst geht Dir wie mir. Hatte nach langer Regenfahrt die ganze Schwarze Farbe an den Händen (abgefärbt). Das sah nicht nur Sch..... aus, wenn mann irgendwo einkehrt, ist meist auch genauso schwer wieder ab zu bekommen. Habe die Handschuhe nach der Tour weggeschmissen.
xxx

Beitrag von xxx »

Summer Rain von BMW für Normal, Halvarssons pervoriert für die warmen Tage
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Volker,
Volli hat geschrieben:...Nimm keine zu billigen, ich meine von der Verarbeitung und auf alle Fälle Wasserdicht, sonst geht Dir wie mir. Hatte nach langer Regenfahrt die ganze Schwarze Farbe an den Händen (abgefärbt).....
das passiert nur bei den "Billigen".
oder gleich Handschuhe ohne allzuviel Farbe ...
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Hallo Ludger.

Ich nutze bei warmen Tagen BMW ProSummer. Einziger Nachteil: Der Innenhandschuh löst sich, was gerade bei feuchten Finger ärgerlich ist. Mann bekommt dann die Finger kaum noch in den Handschuh. Sonst für mich perfekte Passform, wasserdicht und keine störende Naht.

Auf was ich achten würde (in dieser Reihenfolge)
- Passform: hier sollte sich keine Naht oder Falte zwischen Haut und Griff befinden
- Innenseite der Handschuhe möglichst glatt und widerstandsfähig
- die Stulpe noch lang genug, um den Ärmel zuverlässig drüber zu bekommen
- wasserdicht / atmungsaktiv

An den Handschuhen nur nicht sparen. Eines der wichtigsten Teile an der Ausstattung.


Grüße
Andreas
Colonel

Beitrag von Colonel »

Hallo Brummi,

ich nutze diesen Vanucci Handschuh auch und bin damit sehr zufrieden.
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Antworten