neue Reifen - doch der Z6

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Ruap

Beitrag von Ruap »

Hallo RT-Freunde

Hier wird auch einiges über Preise geschrieben .
Deshalb zur Info hier das Angebot meines Händler :

Metzeler Roadtec Z6
120/70 ZR 17 102,-
170/60 ZR 17 139,-

Michelin Pilot Road 2
120/70 ZR 17 115,-
170/60 ZR 17 148,-

Pirelli Diabolo Strada
120/70 ZR 17 103,-
170/60 ZR 17 125,-

Alle Preise sind kpl mit Montage und Wuchten auf die ausgebaute Felge und inkl. MwSt.
Radaus/einbau 10,- pro Rad

Ihr habt sicherlich an den Reifengrößen gemerkt, dass es sich um Reifen für eine R1150RT handelt.

Jetzt muss ich mal sehen, was ich montieren lasse.
Reiba1

Beitrag von Reiba1 »

Hallo ihr da draußen,

bin erst seit kurzem hier. Meine silberne 1150 braucht neue Reifen. Hat jemand Erfahrung mit dem Pilot Road 2 von Michelin. Er soll laut "Werbetext" besser sein als der Z 6. Ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden. Ich danke Euch.

Gruß Uwe
andy_65

Beitrag von andy_65 »

Hallo Gerhard,

das sehe ich genau so, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß

Andy :lol:
Blaumann hat geschrieben:Hallo,

warum eigentlich immer nur Z6Z6Z6Z6..............

Ich habe jetzt nachdem ich den Test in Motorrad+Reisen gelesen habe den Pirelli Diablo Strada bestellt. Ist ja die gleiche Firma.
Werde den ab August testen und meine Eindrücke hier kundtun.

Gruß Gerhard
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

hi Uwe,
Reiba1 hat geschrieben:Hallo ihr da draußen,

bin erst seit kurzem hier. Meine silberne 1150 braucht neue Reifen. Hat jemand Erfahrung mit dem Pilot Road 2 von Michelin. Er soll laut "Werbetext" besser sein als der Z 6. Ich kann mich nämlich noch nicht entscheiden. Ich danke Euch.

Gruß Uwe
ich hatte den PR2 und bin zum Z6 zurückgekehrt.
Der PR2 ist - neuwertig - besser in Kurven als der Z6. Er "pappt" besser.

Mit Laufleistung wird er immer schlechter, sprich er "schwimmt" in den Kurven.
Die Laufleistung in vergleichbar mit dem Z6.

... bezogen auf mein 11er !
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

Habe heute neuen Hinterreifen aufziehen lassen .Habe eine Fahrleistung mit 28900KM gefahren alter Z6 .Habe auch von meinen Reifen Händler erfahren das ab 2010 den Metzler Z6 nicht mehr Hergestellt wird sondern nur noch den Metzler Z6 Interact.Ich möchte vorher schon mal sagen das ich weiß was ich hier geschrieben habe bevor wieder einige schreiben das sie daß mit den gefahrene Km nicht glauben aber ich sage hier nur die Wahrheit
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Horst,

Respekt, so eine Fahrleistung mit einem Reifen.
Was hast Du Dir denn jetzt für einen Hinterreifen aufziehen lassen und wie lange wird der Vorderreifen bei Dir noch gut sein ?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

DOBI2 hat geschrieben:Ich möchte vorher schon mal sagen das ich weiß was ich hier geschrieben habe bevor wieder einige schreiben das sie daß mit den gefahrene Km nicht glauben aber ich sage hier nur die Wahrheit
Servus Horst,

natürlich schreibst Du die Wahrheit, weshalb sollten wir Deine km-Leistung mit dem Hinterreifen anzweifeln?
Meiner hat auch schon knapp 10Ts km runter.... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

Habe jetzt den Metzler Z6 Interact aufziehen lassen .Ach noch eins ich fahre meistens Blümchen Touren
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

DOBI2 hat geschrieben:.Ach noch eins ich fahre meistens Blümchen Touren
Hallo Horst,

was versehst Du denn unter Blümchen Touren ???
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
DOBI2

Beitrag von DOBI2 »

Ich halte mich an die Geschwindigkeit und Rase nicht.Ich fahre und und geniese die Natur
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

oRTwin hat geschrieben: .........Die Laufleistung in vergleichbar mit dem Z6.
... bezogen auf mein 11er !
Da sind die Aussagen leider völlig unterschiedlich. U.a. in persönlichen Gesprächen mit 11.. RT`lern soll der Pilot Road 2 eine WESENTLICH höhere Laufleisung haben, insbesondere beim Vorderreifen ??? :freu:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

ich fahre seit einigen Jahren den PR2. Die Laufleistung des Vorder- sowie Hinterreifen liegt bei meiner eher gemütlichen Fahrweise jeweils bei bei ca. 12Ts km. Wobei dieser Pneu mit zunehmender km-Leistung an Bodenhaftung verliert.
Mein nächster Reifen wird wohl interessehalber der Z6 werden. (jedoch nicht der Interact)
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Sooooo....

Ich komme gerade von einer Mittelmeertour von Genua bis Tarifa zurück und habe dabei gut 7.000km bei Lufttemperaturen von bis zu 44°C im Schatten mit meinen neuen "alten" Z6 zurückgelegt. Die Straßentemperaturen lagen zeitweise oberhalb der Schmelztemperatur von Teer - hat von euch schon mal einer eine "Falte" in eine Kurve gebügelt? Ich jetzt schon... 8)

Das Profil ist vorne und hinten um ca. die Hälfte geschrumpft, mehr überraschenderweise nicht...
Ich war mit vollen Seitenkoffern, Topcase und Tankrucksack sowie Sozia und meinereiner am zulässigen Gewichtslimit meiner RT unterwegs und habe mein Mopped weder in den Serpentinen der Mittelmeerküstenstraßen rund um Monaco und Nizza oder der Sierra Nevada noch auf dem Rückweg über die deutsche Autobahn (Topspeed 225 km/h nach Tacho) geschont.

Egal welche tollen flüchtigen Stoffe im neuen Interact enthalten sind und ob der Reifen nun gut oder weniger gut ist... - dem alten "einfachen" Z6 kann ich bis jetzt nur gute Noten in Bezug auf die Haltbarkeit ausstellen, vom Grip oder dem Handling mal nicht zu reden. Auf alle Fälle ein merklicher Fortschritt zum ursprünglich montierten Conti RoadAttack.

Lediglich auf Schotterstraßen mit voller Beladung sollte man sehr behutsam unterwegs sein, vor allem bei Steigungen und Gefällen größer 15%... - da geht dann die Adrenalinpumpe auf Maximum´... - aber wen wird das hier wundern?! Eine RT ist halt mit oder ohne Z6 keine GS...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Antworten