Probleme mit dem Wunderlichen

Antworten
Heiner

Beitrag von Heiner »

Nun muß ich meine Erfahrungen die ich mit Wunderlich gemacht habe, auch mal zum besten geben.

111 Habe die Sitze bei Wunderlich im Dez.2005 bestellt. Geliefert wurden sie im Mai 2006. Der Mail-Verkehr nur die Sitze betreffent, würde den Rahmen hier sprengen.
222 Weiterhin habe ich bei Wunderlich die verchromten Sturzbügel,die Kotflügel-Verlängerung und die Lenkererhöhung bestellt.
Die Qualität des Chromes an den Sturzbügeln ist das Geld nicht wert.
Habe übrigens darüber hier im Forum auch schon berichtet.
Die Schrauben für die Lenkererhöhung waren sehr schlampig gefertigt.
Die waren "krumm". Ich habe natürlich bei Wunderlich die Qualität der Teile reklamiert. Ich kann nicht sagen, dass da Wunderlich Kundenfreundlich mit mir kommuniziert hat.

333 Den Kühlerschutz habe ich mir selber gebastelt. Wenn Interesse daran besteht, kann ich hier natürlich mehr Infos einstellen.

Alles in allen war ich mit den Produkten, außer den Sitzen, von Wunderlich, nicht zufrieden.
Mit der Art und Weise wie Wunderlich sich mir gegenüber verhalten hat, war ich auch absolut nicht zufrieden.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Heiner hat geschrieben:333 Den Kühlerschutz habe ich mir selber gebastelt. Wenn Interesse daran besteht, kann ich hier natürlich mehr Infos einstellen.
Hallo Heiner,

würde mich sehr interessieren was Du dir da gebaut hast. Kannst ja mal Bilder einstellen.

Danke
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Heiner,
würde mich auch sehr interessieren. Wäre sehr nett, wenn Du ein paar Bilder einstellen würdest.
Vielen Dank im Voraus!
Heiner

Ölkühlerschutz

Beitrag von Heiner »

Hallo Freunde,

ich werde dann ein paar Fotos ins Album stellen was den selber gebastelten Ölkühlerschutz angeht.
Ich habe mir im Zubehörhandel von der Fa. Foliatec ein Alugitter
(ähnlich einem Streckmetall) gekauft. Das hat ca. 20.- € gekostet.
Habe dann den vorderen silberfarbenen "Ãœberzug" (Niere) abgebaut.
Vorher habe ich natürlich die komplette vordere Verkleidung abgebaut.
Die Niere ist von unten mit so Steckklemmen befestigt. Die sind übrigens auf einem Foto sehr schön zu sehen.
Wenn die Klemmen entfernt sind macht man noch von hinten eine kleine Schraube in der Mitte raus.
Nun schneidet man mit der Schere das Foliatec-Alugitter zurecht. Anschliessend biegt man es zurecht und schiebt es von hinten in den Spalt zwischen dem äußeren schwarzen Kunststoffrahmen und der silbernen "Niere" die man vorher wieder von vorne drauf geschoben hat. Ich habe dann die Niere und das Alugitter mit Schrauben befestigt. Die Kunststoff Klemmen habe ich nicht mehr verwendet.
Das ganze hört sich vielleicht ein wenig kompliziert an, ist es aber nicht. Wenn man das ganze mal zerlegt vor sich liegen sieht, ist alles eigentlich ganz einfach.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo @all,

hier wieder eine tolle Geschichten zum Wunderlich.

Habe den neuen Katalog im April bekommen, dort ist für die R1200RT eine Kotflügelergänzung (8160459) drin, die verhindern soll das zwischen Koffern und Soziafußrasten das Spritzwasser die Füße und Beine der Sozia beschmutzt.

Habe am 04.05.09 per Onlineshop bestellt, werkwürdig das man hier keine Info bekommt ob das Teile lieferbar ist oder nicht, andere Onlineshops schaffen das.

Bekomme kein Auftragsbestätigung. Am 18.05.09 tel. nachgefragt. Bestellung sei eingegangen, aber man könne mir nicht sagen wann das Teil geliefert werden kann.

Am 28.05.09 bekomme ich einen Brief. Inhalt:" Nach aktuellen Informationen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich der Beginn der Auslieferung auf die KW 26 verzögern wird. Man bittet um Geduld und Verständnis".

Am 17.07.09 gekomme ich eine Mail, das sich die Auslieferung noch bis ca. KW 30 verzögern wird.

Ich habe den Eindruck, dass die Wundersamen bei Neuprodukten erst einmal die Nachfrage testen, um dann zu entscheiden ob das Teil produziert wird oder nicht.

Ich habe für soetwas kein Verständnis, bin selber im Verkauf tätig, und bei der Firma bei der ich tätig bin, werden Neuprodukte erst publiziert wenn diese auch lieferbar sind.

Ich sitze das jetzt aus, wenn es dann mal lieferbar ist, und ich es geliefert bekommen und eingehend begutachtet habe, bzw. eingebaut habe, wenn es dann paßte, kann ich ja noch immer entscheiden ob ich es zurückgebe oder nicht.
Andreas_HH

Beitrag von Andreas_HH »

hallo klaus,
genau das gleiche teil habe ich seid tagen im auge,
schön das du schon bestellt hast,
kann ich ja noch warten bis du es erhalten hast.
dann weiß ich ob es lieferbar ist ;-)
SpessaRTräuber

Beitrag von SpessaRTräuber »

Hallo Klaus-Jörgen,

kann Deine Geschichte nur bestätigen. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich schon seit April warte.

Frank
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

SpessaRTräuber hat geschrieben:Hallo Klaus-Jörgen,

kann Deine Geschichte nur bestätigen. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich schon seit April warte.

Frank
Hallo,

dann brauche ich mir z.Zt. keine Gedanken machen, ob ich mir das Teil bestellen soll. Dann warte ich lieber ab, bis Ihr Eure Lieferung erhalten habt.

Grundsätzlich habe auch ich aus früheren Bestellungen das Gefühl gewonnen, dass hier Teile angeboten werden, die noch gar nicht lieferbar sind. Offensichtlich meint man aber, sich das aber leisten zu können. Für mich hat so eine Praxis nichts mit Service am Kunden zu tun.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Immer wieder lese ich über diese Praktiken bei dieser Firma.
Warum macht Ihr dann nicht einfach VORHER eine Anfrage zwecks der Lieferfähigkeit????
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
achim6393

Beitrag von achim6393 »

Hallo boxer-doc,

genau die sofortige Lieferfähigkeit bei meiner Lenkererhöhung habe ich abgefragt und bestätigt bekommen. Nach 20 Tagen keine Lieferung, dann nochmals Anruf: "Lenkererhöhung ist nicht da, kommt aber morgen vom Zulieferer!" Nach 10 Tagen traf dann die Teilelieferung bei mir ein. Also was muss ein Kaufinterressent tun, um sicher zu gehen?

Gruß Achim
witzi

Beitrag von witzi »

servus Matthias,

man kann es so machen wie ich, nichts mehr dort kaufen!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

warten wir mal ab, was es Ende des Jahres Neues über diese Fa. zu berichten gibt.... :wink: :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

achim6393 hat geschrieben:Hallo boxer-doc,

genau die sofortige Lieferfähigkeit bei meiner Lenkererhöhung habe ich abgefragt und bestätigt bekommen. Nach 20 Tagen keine Lieferung, dann nochmals Anruf: "Lenkererhöhung ist nicht da, kommt aber morgen vom Zulieferer!" Nach 10 Tagen traf dann die Teilelieferung bei mir ein. Also was muss ein Kaufinterressent tun, um sicher zu gehen?

Gruß Achim
Hallo Achim,
das ist ja die Unverschämtheit pur.
Aber wie Witzi schon geschrieben hat, einfach nichts mehr bei dieser Firma kaufen.
Es gibt mittlerweilen andere Anbieter für BMW - Zubehör auf dem Markt.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
andi

Beitrag von andi »

Hallo Tom,
ich habe mir den Zylinderschutz aus Alu im November bestellt,
Lieferzeit 3 - 5Tage :coolp: Dann nicht mehr weiter drangedacht, meine neue Frontverkleidung montiert, Seitenteile lackiert (hat bis Februar gedauert)
und schließlich beim zusammenbau festgestellt dass mir noch was fehlt,
nachgefragt Antwort Rückstand :x:
Nach einigen weiteren Anrufen hab ich die Dinger im April bekommen
Beim Wunderlichen steht einfach nur die falsche Zeitangabe
nicht Tage sonder Monate Lieferzeit :wallb:

Den Kühlerschutz hab ich mir dann selbst gebastelt

Grüße Andi
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

xtrailfahrer hat geschrieben:Hallo @all,

hier wieder eine tolle Geschichten zum Wunderlich.

Habe den neuen Katalog im April bekommen, dort ist für die R1200RT eine Kotflügelergänzung (8160459) drin, die verhindern soll das zwischen Koffern und Soziafußrasten das Spritzwasser die Füße und Beine der Sozia beschmutzt.

Habe am 04.05.09 per Onlineshop bestellt, werkwürdig das man hier keine Info bekommt ob das Teile lieferbar ist oder nicht, andere Onlineshops schaffen das.

Bekomme kein Auftragsbestätigung. Am 18.05.09 tel. nachgefragt. Bestellung sei eingegangen, aber man könne mir nicht sagen wann das Teil geliefert werden kann.

Am 28.05.09 bekomme ich einen Brief. Inhalt:" Nach aktuellen Informationen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich der Beginn der Auslieferung auf die KW 26 verzögern wird. Man bittet um Geduld und Verständnis".

Am 17.07.09 gekomme ich eine Mail, das sich die Auslieferung noch bis ca. KW 30 verzögern wird.

Ich habe den Eindruck, dass die Wundersamen bei Neuprodukten erst einmal die Nachfrage testen, um dann zu entscheiden ob das Teil produziert wird oder nicht.

Ich habe für soetwas kein Verständnis, bin selber im Verkauf tätig, und bei der Firma bei der ich tätig bin, werden Neuprodukte erst publiziert wenn diese auch lieferbar sind.

Ich sitze das jetzt aus, wenn es dann mal lieferbar ist, und ich es geliefert bekommen und eingehend begutachtet habe, bzw. eingebaut habe, wenn es dann paßte, kann ich ja noch immer entscheiden ob ich es zurückgebe oder nicht.
Hallo @all,

es geschehen noch Zeichen und Wunder :) :) , beim Wunderlichen. :) :)

Habe heute morgen ins Büro o. g. Kotflügelverlängerung bekommen.

Wird nur mit einer Schraube und Moosgummi befestigt, ob das hält? :roll: :roll: :roll:

Werde die Tage mal schauen ob ich die Teile angebaut bekomme.
Die Anleitung ist eine schlecht leserliche Kopie, und schwer verständlich. :( :( :( :(
SpessaRTräuber

Beitrag von SpessaRTräuber »

Hallo,

na dann kann ich ja darauf hoffen, dass meine auch bald geliefert wird.

Frank
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Kennt jemand eventuell eine Alternative zu dem Kühlerschutz vom Wunderlichen?
Hallo Tom,

ich habe mir vor ca. einem Jahr den Ölkühlerschutz beim Wundersamen bestellt, geliefert bekommen aber noch nicht einbeut. Scheue momentan den relativ hohen Arbeitsaufwand. Wenn Du magst schicke ich ihn Dir gerne zu. Bezahlung ist ganz einfach: ein großes Weißbier beim nächsten Treffen.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Kennt jemand eventuell eine Alternative zu dem Kühlerschutz vom Wunderlichen?
Hallo Tom,

ausserdem gibts noch "Hornig". Damit habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht.
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

moin,

stimmt, der Hornig liefert schnell und kommuniziert auch entsprechend.

Meine Erfahrungen mit Wunderlich hab ich ja schon kundgetan.

Btw Boxer-Doc: da gehts nicht um die Lieferfähigkeit, sondern um die völlige Ignoranz von Bestellungen. Ich mein ja nur. Keine Antwort auf schriftliche Anfragen und dann 14 Tage später am Telefon hört man nur "die Bestellung ist noch nicht in Bearbeitung". Naja... MV hat innerhalb von 36h geliefert...

CU Ralf
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo zusammen,
auch ich habe bei den einschlägigen bestellt (Wunderlich, Hornig, Touratech).
Bisher nur positive Erfahrung - Gott sei Dank.
Am besten geviel mir die Bestellabwicklung mit Hornig. Super Kommunikation - ohne Anfrage sondern automatisch.

Bzgl. Qualität, glaube ich muss man allgemein bei fast allen Anbietern feststellen, dass diese über die Zeit schlechter geworden ist.
So teilte mir Touratech auf schriftl. Anfrage mit, dass aus Kostengründen die verwendeten Schrauben des Zumo Navi Halters nicht aus Edelstahl sind, sondern verzinkt sind. Na toll. Das bei einem Off-road Spezialisten. Habe dann in Eigenregie gegen Edelstahl getauscht.

Viele Grüße
Achim
Antworten