ASC hat schlimmeres verhindert

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxx

ASC hat schlimmeres verhindert

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Renaldo,

schön zu Lesen, daß die Technik wohl Schlimmeres verhindert hat. :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Renaldo,

Schön das ASC etwas Schlimmes verhindert hat.

Dieses System hat sich bei mir auch schon öfters eingeschaltet. Immer wenn ich zügig beschleunigen wollte und aus irgendwelchen Gründen nicht genügend Straßenhaftung vorhanden war.

Da ist man im ersten Moment schon erschrocken, wenn die Motorleistung weg ist.
Jedoch ist die Kraft zum Glück gleich wieder da und der Gedanke an einen Defekt sofort wieder weg.

Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Renaldo,

das würde beim mir dann vielleicht etwas anders ablaufen, denn meine 1200er ist Bj. 2005 und da gab es so etwas noch nicht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
witzi

Beitrag von witzi »

ja Renaldo,

sei froh, daß du es hast,

bei mir gab es das auch noch nicht (auch 2005),
bei manchem Bitumenstreifen, den ich geküßt hab hätt ichs gern gehabt!!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

ASC wäre einer der Hauptgründe bei einem Wechsel zur Neuen.

Beim PKW ist es uns bei der Schulung der Mitarbeiter auf dem ADAC Gelände und unter Tage sehr deutlich gezeigt worden und die Vorteile gut erklärt.

Es lohnt sich so etwas immer zur Verfügung zu haben.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Renaldo

ja sei froh das die Technik eingegriffen hat, sonst wäre Dir womöglich der A.... weggerutscht.

Viele Grüße und noch viele Unfallfreie km.

Roland
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Hy Renaldo
Prima das alles gut gegangen ist. Da bin ich froh, dass ich mir das Sicherheitspaket für meine 12er gleich mitbestellt habe. Kommt angeblich 1. Augustwoche. Kann es kaum erwarten! :) :) :)
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
BMAX

Beitrag von BMAX »

Moinsen,
na wenigsten jemand der es erlebt hat und gut findet. Ich habe mich maßlos erschrocken als das Ding plötzlich losging und mir damit erzählt hat, dass ein weisser Streifen glatt ist. Danke, das weiß ich auch so und wird entsprechend abgefangen, da brauchts mir nicht die Leistung wegnehmen während ich überholend beschleunige und schalte.

Bei mir bleibt das nun erstmal aus, denn ganz sicher ist darauf kein Verlass, wenn ich es brauchen könnte (Kurvenfahrt), ich vermute daß es wie auch das ABS eben nicht immer zuverlässig funktioniert (technisch bedingt). Ich bin da noch nicht ruhig genug für und mag keine technischen Beschränkungen meines Fahrstils ;)

Schauen wir also mal im Winter, vielleicht hilft es da ja ;)

Bevor nun auf mich eingeschlagen wird! Bei mir hat das ABS der 1150 RT fast den Tod bedeutet, als es fast stehend an einer großen Kreuzung durch die groben Regelintervalle wieder und wieder aufmachte und ich mich auf der Kreuzung wiederfand! Nein, nicht da ich zu schnell war, sondern da der Untergrund eben genau so glatt war, dass das ABS meinte regeln zu müssen. Was lernen wir beim Sicherheitstraining auf Strasse und im Gelände? Eben genau das; nicht wieder aufmachen.... sicher kann das ein Einzelfall sein, aber mir zwei Leuten und Urlaubsgepäck im Stadtverkeher auf einer RT.... das sorgt für einen ordentlichen Adrenalinschub und den Verkauf der Karre. Ok, die 12er ab 07 hat ein anderes System - darum habe ich auch genau die genommen ;)
Antworten