Streetguard inprägnieren...

Antworten
RalfPeter

Streetguard inprägnieren...

Beitrag von RalfPeter »

Hallo,

Wie haltet ihr Eure Kleidung (Streetguard?) wasserdicht? Kann man hier handelsübliches Imprägnierspray benutzen? Oder was sollte man einsetzen?

Bisher habe ich meine Kleidung 1mal jährlich beim :D abgegeben: reinigen und imprägnieren.
HansQ

Re: Streetguard inprägnieren...

Beitrag von HansQ »

RalfPeter hat geschrieben:Hallo,

Wie haltet ihr Eure Kleidung (Streetguard?) wasserdicht? Kann man hier handelsübliches Imprägnierspray benutzen? Oder was sollte man einsetzen?

Bisher habe ich meine Kleidung 1mal jährlich beim :D abgegeben: reinigen und imprägnieren.
moin Ralf,

ich kann nur zu RUKKA sagen: seit zwei Jahren ist sie unbehandelt und wasserdicht.
:regen:
:1200:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Ralf,

um die Funktion der Membrane dauerhaft zu erhalten, sollte man regelmäßig den Anzug mit einem entsprechenden Reiniger waschen und nachher mittels Textilimpregnierspray impregnieren. Es geht dabei nicht nur um den äußeren Schmutz auf dem Anzug sondern auch darum, dass der Schweiß auf der Innenseite des Anzuges entfernt wird.
Das spezielle Waschmittel und das Spray kriegst Du überall im Handel.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten