Defektes Radlager
- xxx
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Re: Defektes Radlager
Hallo Uwe,holzmichel hat geschrieben:@all,
so nach dem ich Gestern meine zu 20 000er Inspektion gebracht habe,bekam ich heute die Nachricht Radlager hinten macht Geräusche und muß getauscht werden. Naja habe zum Glück noch Garantie so das ich nix bezahlen muß,aber berauschend für BMW Qualität ist das wieder nicht.( oder vielleicht lags auch an der CH Luft)
Grüße von der Saar Uwe
da hoffe ich doch sehr, dass es an der Schweizer Luft liegt.
Ich war ja doppelt so oft wie Du dort und dann.....
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
servus Uwe,
wenn ich die ganzen Hiobsbotschaften (über die 12er) so les, dann hoff
ich, daß ich es noch schaff bis zur 50´Inspektion beim Boxer Doc.
oder ist das doch Baujahr bedingt??
wenn ich die ganzen Hiobsbotschaften (über die 12er) so les, dann hoff
ich, daß ich es noch schaff bis zur 50´Inspektion beim Boxer Doc.
oder ist das doch Baujahr bedingt??
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
- AndySeeon
Hallo AndySeeon,
das sind keine Wasserprobleme bei den Radlagern von BMW.
Die Achsantriebe verabschieden sich bei den 1100er sowie bei den 1150er mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
Mit dem neuen Achskonzept der R1200er-Serie sollte es wohl dann mit diesem Problem vorbei sein.......
Ist aber auch nicht so.
Das mit der Longlife - Befüllung war ebenfalls ein Schuss in den Ofen.
Mittlerweile haben die 1200er ja wieder eine Ablassschraube an der Achse erhalten. Warum wohl......
das sind keine Wasserprobleme bei den Radlagern von BMW.
Die Achsantriebe verabschieden sich bei den 1100er sowie bei den 1150er mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
Mit dem neuen Achskonzept der R1200er-Serie sollte es wohl dann mit diesem Problem vorbei sein.......
Ist aber auch nicht so.
Das mit der Longlife - Befüllung war ebenfalls ein Schuss in den Ofen.
Mittlerweile haben die 1200er ja wieder eine Ablassschraube an der Achse erhalten. Warum wohl......
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
Matthias
- BeeMWe
Hallo Uwe,holzmichel hat geschrieben:Hallo Peter,
Versuchs mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gelassenheit.Nein Spass bei Seite was soll ich machen?habe noch Glück das ich Garantie habe ansonsten würde ich in München Amok Laufen.
Lg:Uwe :holz:
wie ich gehört habe schaun die in München sich die Avatarbilder genau an, so werden sie bei Deinem nach heftigen internen Diskusionen wohl gesagt haben, bezahlen wir dem lieber schnell das Lager, sonst kommt der wirklich noch hierher.
- RT-Zwerg
Hallo
Habe bei meiner RT,Bj.06 26tkm,öligen Staub am Achsantrieb hinten gesehen.Die Stelle abgewischt und einpaar Km gefahren,nichts zusehen.
Danach zum gefahren und er sagte ich sollte das beobachten.Als ich Ihn nach der Dauerschmierung fragte,sagte er das es nicht so funktioniert. BMW wechselt alle 40tkm das ÖL.
Gruß Reinhold
Habe bei meiner RT,Bj.06 26tkm,öligen Staub am Achsantrieb hinten gesehen.Die Stelle abgewischt und einpaar Km gefahren,nichts zusehen.
Danach zum gefahren und er sagte ich sollte das beobachten.Als ich Ihn nach der Dauerschmierung fragte,sagte er das es nicht so funktioniert. BMW wechselt alle 40tkm das ÖL.
Gruß Reinhold