Erfahrungsbericht ZUMO 660

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
oberpfalz andy

Erfahrungsbericht ZUMO 660

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus,

habe mir jetzt vor 14 Tagen auch einen Zumo 660 von Louis gekauft.
Habe ihn (es??) letzte Woche im Urlaub in KĂ€rnten im Auto getestet und er lief tadellos. Sei es mit voreingestellter Route oder auch die Routenaufzeichnung.
Ach ja, wir haben das Navi auch in den Bergen zu Fuß getestet, und ich muss sagen, die Karten sind schon wirklich sehr genau.
Wir sind im Naturpark Nockberge viel unterwegs gewesen und haben dort hauptsÀchlich Waldwirtschaftswege unter die Beine, bzw. KinderbuggyrÀdern bei den Kleinen genommen und zu 95% waren diese Wege ebenfalls im Navi vermerkt. Was dann die aufgezeichnete Route am Abend zur Nachlese schon interessant werden lies .
Wo ich entÀuscht bin, ist, dass der Höhenmesser nur bis 1000 Meter in Einmeter Schritten und dann nur Kilometerweise geht. Aber das wird bestimmt noch behoben.
Ich hatte ebenfalls auf dem Navi die 2010er Software und die CD war 2009er Software.
Es wurde nach einer E-Mail ohne großes Problem die aktuelle Software geschickt.

Jetzt muss ich nur meinen Halter noch fertig bringen, lackieren und vertdrahten, dann kanns auch auf der RT mit dem Routen los gehen!!! :mrgreen:
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt Àndern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
xxx

Beitrag von xxx »

hallo Andy,

das mit dem Höhenmesser wurde so glaube ich mit dem Software Update auf 3.10 schon geÀndert
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Andy,

da mich der neue Zumo auch sehr interesseirt, habe ich Deinen Bericht mit großen Interesse gelesen.
Ich habe noch den Garmin 2610, der ja leider keinen Akku besitzt, insofern kann ich den leider als Wanderer nicht einsetzten.
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
oberpfalz andy

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus,

@Matthias
Danke fĂŒr den Tip mit dem Softwareupdate!!! :up:
Wie oft muss man hier nachsehen???

@Mischa
Ich bin bis jetzt rundum zufrieden mit dem 660er, muss aber dazu sagen, das ich zum ersten Mal so ein Teil in der Hand habe und noch keinen Vergleich ziehen kann!!
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt Àndern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
xxx

Beitrag von xxx »

oberpfalz andy hat geschrieben:Servus,

@Matthias
Danke fĂŒr den Tip mit dem Softwareupdate!!! :up:
Wie oft muss man hier nachsehen???
Sobald ein neues kommt gibts hier von mir eine Info
oberpfalz andy

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus,

es gibt neues zu berichten.
Habe die Aktuelle Software fĂŒrs Navi aufgespielt, lĂ€uft einwandfrei!!
Habe auch die neue Software fĂŒr den City Navigator bekommen!!
Passt alles bis jetzt!!
Nun habe ich mir den Motorradroutenplaner 2008/2009 zugelegt und hier geht das RoutenĂŒbertragen richtig leicht und flott von statten!!
Am Samstag eine geplante Route durchs AltmĂŒhltal, es funktioniert einwandfrei (fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse und AnsprĂŒche als Navineuling!!!)
Der Eigenbauhalter passt auch, nur den Kabelstrang zu verlegen verlangt nach ein wenig Geduld!!!
Den Strom habe vom Licht abgezwackt, wird jetzt mit der Spechanlage auf den Halter geschaltet.
Ich habe alles an eine MIT 30 angestöpselt und ich muss sagen es passt!!
Telefonieren, Mp3 hören und mit Töchterchen ratschen, alles ohne NebengerÀusche und schön klar!!
Ach ja die Sicht auf die Instrumente passt, tÀuscht nur auf den Fotos ein wenig!!
Anbei noch ein paar Bilder vom Halter!! (Habe ein wenig von MatthiasÂŽs Halter abgeschaut, ich hoffe es wird verziehen!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt Àndern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Andy,

dir sei verziehen, hast du den Halter aus Kunststoff gefertigt ?, ist die Sicherung auch Federgelagert ?. An der Questange könntest du noch ein bischen Feilen
oberpfalz andy

Beitrag von oberpfalz andy »

Servus,

@Matthias

Es ist Kunststoff, POM das verwenden wir in der Arbeit im Vorrichtungsbau.
Versenkungen fĂŒr eine Feder sind vorhanden, nur die passende Feder brauch ich noch-hab in der Arbeit noch keine gefunden, aber ich bin sicher es taucht schon noch die Richtige auf!!! :D
Was meinst du mit Feilen???
Die zwei Halterungen rechts und links werden noch gekĂŒrzt und mit einem Radius versehen, war nur so lange um die Einstellungen zu testen!!
Schönen Gruß aus der Oberpfalz :hallo:
Andy

Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt Àndern,
das wieder so is so wias sei söd!!

:BMW_R1100RT_-_blau:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Andy,

genau das meinte ich mit Feilen.
Antworten