Hallo zusammen,
jetzt hat es mich nach 120tKm auch mal erwischt. Auf dem Rückweg von meinem Südfrankreich-Alpen-Trip macht meine RT1100 3 km vor Zuhause auf einmal Blob - dann machte der Motor keinen Mucks mehr. Weiß noch nicht was es ist - aber vermute irgend ein Elektronikproblem - vielleicht sogar der Hallgeber. Vielleicht auch ein Wasserschaden nach den langen Starkregenpassagen am gestrigen Gewittertag. Werde die Kuh wohl sezieren müssen. Ich berichte weiter aus der Krankenakte.
Nachtrag:
Kein Zündfunke; Keilriemen in Ordnung
Blop - da war sie aus und geht nicht wieder an
- XXX
Blop - da war sie aus und geht nicht wieder an
Zuletzt geändert von XXX am 11.07.2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
servus Norbert,
mit dem Regen hatte ich gestern auch meine Probleme,
die SEMA wollte dauernd ausgehen, an Ampel im Leerlauf mußte ich
dauernd Gas geben.
nach einiger Zeit war sie aber offensichtlich wieder "trocken" gefahren,
und sie ging nichtmehr aus!!
also, probiers einfach nochmal!!
mit dem Regen hatte ich gestern auch meine Probleme,
die SEMA wollte dauernd ausgehen, an Ampel im Leerlauf mußte ich
dauernd Gas geben.
nach einiger Zeit war sie aber offensichtlich wieder "trocken" gefahren,
und sie ging nichtmehr aus!!
also, probiers einfach nochmal!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
- Volli
- tommydsa
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... highlight=
Hi kontrollier doch mal deinen Wasserablauf - Tankfüllstutzen -
wenn da Spinnweben etc. drin sind läuft das Wasser nicht durch den dafür vorgesehenen Schlauch ins Freie sondern in den Tank
Gruß Tommy
Hi kontrollier doch mal deinen Wasserablauf - Tankfüllstutzen -
wenn da Spinnweben etc. drin sind läuft das Wasser nicht durch den dafür vorgesehenen Schlauch ins Freie sondern in den Tank
Gruß Tommy
- BeeMWe
- XXX
Hallo zusammen,
neues aus der Krankenakte meiner RT1100:
Ich habe den Hallgeber so wie in http://www.powerboxer.de/4V-Hallschrank ... esten.html
beschrieben getestet. Eine der Hallschranken (orange Draht) zeigt keine Änderung von 12 V auf 0V . Der andere ist OK.
Meine Diagnose: Hallgeber defekt !!!
Gruss
Norbert
neues aus der Krankenakte meiner RT1100:
Ich habe den Hallgeber so wie in http://www.powerboxer.de/4V-Hallschrank ... esten.html
beschrieben getestet. Eine der Hallschranken (orange Draht) zeigt keine Änderung von 12 V auf 0V . Der andere ist OK.
Meine Diagnose: Hallgeber defekt !!!
Gruss
Norbert
- XXX
Hallo zusammen,
ich habe eine gute Nachricht zu vermelden. Meine RT läuft wieder. Wie bereits vermutet war der Hallgeber (einer der beiden Bausteine) defekt. Ich habe in der Bucht zu einem günstigen Preis einen Gebrauchten aus einer RT ersteigert und gleich heute mit einem neuen Keilriemen eingebaut. Die Wartezeit bis zur Instandsetzung habe ich zum Glück nicht als zu lang empfunden. Sicherlich war das Wetter die letzten Tage nicht so prickelnd und nach meinem grandiosen Tripp durch die französischen Alpen vor ca. zwei Wochen, hatte ich auch noch nicht das Bedürfniss auf unseren überfüllten und mit Regulierungsschildern überladenene Strassen zu fahren.
ich habe eine gute Nachricht zu vermelden. Meine RT läuft wieder. Wie bereits vermutet war der Hallgeber (einer der beiden Bausteine) defekt. Ich habe in der Bucht zu einem günstigen Preis einen Gebrauchten aus einer RT ersteigert und gleich heute mit einem neuen Keilriemen eingebaut. Die Wartezeit bis zur Instandsetzung habe ich zum Glück nicht als zu lang empfunden. Sicherlich war das Wetter die letzten Tage nicht so prickelnd und nach meinem grandiosen Tripp durch die französischen Alpen vor ca. zwei Wochen, hatte ich auch noch nicht das Bedürfniss auf unseren überfüllten und mit Regulierungsschildern überladenene Strassen zu fahren.
- xxx