Konntrolleuchte
- nasenbär
- xxx
- nasenbär
- pebo
Hallo zusammen,
beim BT 020 habe ich meinen Vorderreifen mit einem wunderbaren Sägezahn ausgestattet. Dies nur weil ich immer den empfohlenen Druck von v: 2.2 und h: 2.5 (solo) gefahren bin. Eine Anfrage bei Bridgestone ergab, dass ich immer v: 2.5 und h: 2.9 bar fahren soll.
Dies hat bei den folgenden 2 Sätzen BT020 und beim jetzigen BT 021 geholfen den Sägezahn zu vermeiden. Das die Fuhre zu hart ist, kann ich nicht behaupten. Nicht mit der Luft sparen.
beim BT 020 habe ich meinen Vorderreifen mit einem wunderbaren Sägezahn ausgestattet. Dies nur weil ich immer den empfohlenen Druck von v: 2.2 und h: 2.5 (solo) gefahren bin. Eine Anfrage bei Bridgestone ergab, dass ich immer v: 2.5 und h: 2.9 bar fahren soll.
Dies hat bei den folgenden 2 Sätzen BT020 und beim jetzigen BT 021 geholfen den Sägezahn zu vermeiden. Das die Fuhre zu hart ist, kann ich nicht behaupten. Nicht mit der Luft sparen.
- nasenbär
- Bartl
Hallo Manfred,
du hast absolut Recht. Bis auf den MPR 2 bin ich schon alle hier erwähnten Reifen gefahren. Momentan den MPR 1. Luftdruck vorne 2.4, hinten 2.8. Ergebnis: nach nun knapp 5000 km ist der vordere Reifen schrottreif! Muss aber zugeben, ich habe viel Autobahn hinter mir. Wahrscheinlich werde ich daher wieder auf den Z6 umsteigen, vielleicht MPR 2. Der Z6 lief bei gleichem Druck ca. 9000 km. Vom 1er Pilot bin ich daher sehr enttäuscht, denn 10.000 km würde er auch mit weniger Luftdruck nicht halten. Sicher bin ich mir aber, dass bei MPR1 und Z6 weniger Luftdruck vorne (2.2) besser sein wird. Hinten würde ich aber bei 2.8 bleiben.
Gruß Joachim
du hast absolut Recht. Bis auf den MPR 2 bin ich schon alle hier erwähnten Reifen gefahren. Momentan den MPR 1. Luftdruck vorne 2.4, hinten 2.8. Ergebnis: nach nun knapp 5000 km ist der vordere Reifen schrottreif! Muss aber zugeben, ich habe viel Autobahn hinter mir. Wahrscheinlich werde ich daher wieder auf den Z6 umsteigen, vielleicht MPR 2. Der Z6 lief bei gleichem Druck ca. 9000 km. Vom 1er Pilot bin ich daher sehr enttäuscht, denn 10.000 km würde er auch mit weniger Luftdruck nicht halten. Sicher bin ich mir aber, dass bei MPR1 und Z6 weniger Luftdruck vorne (2.2) besser sein wird. Hinten würde ich aber bei 2.8 bleiben.
Gruß Joachim
- DL4VBJ
Hallo Joachim,Bartl hat geschrieben:Hallo Manfred,
du hast absolut Recht. Bis auf den MPR 2 bin ich schon alle hier erwähnten Reifen gefahren. Momentan den MPR 1. Luftdruck vorne 2.4, hinten 2.8. Ergebnis: nach nun knapp 5000 km ist der vordere Reifen schrottreif!
Gruß Joachim
ich habe den MPR 1 mehrfach als Komplettsatz gefahren. Ich fahre auch fast nur Autobahn auf dem Weg zur Arbeit ca. 60 km am Tag.. Ich kann ds mit dem Schrottfreif so nicht bestätigen. Der Reifen hat bei mir aber locker eine Fahrleistung von über 10.000 km gehalten.
- kmn
- XXX
Hallo Hallo,
meine rote Laterne ist aus.
Ich weis was es war, ihr nicht, oder doch. :
Oder weiss jemand, wenn das Bremslicht ausfällt man(n) doch Bremslicht hat???
Wenn das Bremslicht ausfällt schaltet irgendwas die Bremsleuchte auf das Rücklicht, man fährt nie ohne Bremslicht!!!!
Das ganze hat 1 ¤ gekostet.
Ich wusste es nicht.
meine rote Laterne ist aus.
Ich weis was es war, ihr nicht, oder doch. :
Oder weiss jemand, wenn das Bremslicht ausfällt man(n) doch Bremslicht hat???
Wenn das Bremslicht ausfällt schaltet irgendwas die Bremsleuchte auf das Rücklicht, man fährt nie ohne Bremslicht!!!!
Das ganze hat 1 ¤ gekostet.
Ich wusste es nicht.
- xxx
- kmn
- XXX
- BigBike
- Administrator
hallo Eddy,
ich wußte, wenn das Bremslicht ausfällt, übernimmt dieses Funktion das Rücklicht.
was mir jedoch nicht bekannt war, daß dieses durch die rote Kontroll-Lampe angezeigt wird!
ich wußte, wenn das Bremslicht ausfällt, übernimmt dieses Funktion das Rücklicht.
was mir jedoch nicht bekannt war, daß dieses durch die rote Kontroll-Lampe angezeigt wird!
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- DL4VBJ
Nach dem ich hier neben der Kontrollleuchtensache auch noch über die Druck Geschichte gestolpert bin, wäre ich sehr angetan wenn dieses in einem eigenen Thread noch mal aufgearbeitet wird. Ich habe auch die Tendenz eher zu viel Luft zu fahren, als zu wenig. Eine ausführliche Erklärung würde mich vielleicht zur Besinnung bringen und ich änder es. Hab neulich gemerkt das meine Dicke nicht sonderlich gut zu Fuß war. Hatte vergessen die doch recht deutliche Lufterhöhung für den Soziusbetrieb+ Gepäck zurückzunehmen. Hab mich die ganze Zeit über das ungewohnte Fahrverhalten gewundert, es aber auf die abgefahrenen PR1 geschoben (wobei...1-2 tausend gehen wohl noch. Die 10000 sind damit locker drin.)
Natürlich ist auch schon die Fahrwerkseinstellung gem. dem guten alten Forum "ge-tweakt" worden.
Natürlich ist auch schon die Fahrwerkseinstellung gem. dem guten alten Forum "ge-tweakt" worden.
Gruß
Lutz
Lutz
- DL4VBJ
- XXX
@Ewald,BigBike hat geschrieben:hallo Eddy,
ich wußte, wenn das Bremslicht ausfällt, übernimmt dieses Funktion das Rücklicht.
was mir jedoch nicht bekannt war, daß dieses durch die rote Kontroll-Lampe angezeigt wird!
war mir auch nicht bekannt.
Aber nun wissen es ganz viele RTler und können sich selber helfen.