Brembo Handpumpe 11mm-Kolben für Scooter

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Worschtl

Brembo Handpumpe 11mm-Kolben für Scooter

Beitrag von Worschtl »

Tach Männers,

nach meinem 2-wöchigen Urlaub in Büsum hab ich gestern den 125er Roller bewegt (MBK Dodoo baugleich Yamaha Cygnus)) und da hat mich die Bremse an meinem City-Flitzer verlassen, plötzlich vorn keinen Bremsdruck mehr :shock: , juut, dass ich immer schön vorausschauend fahre.....!

Zunächst Zange ausgebaut und gecheckt, alles ok, nix undicht, Kolben gängig, danach DOT4 getauscht und gepumpt.....und gepumpt.....und gepumpt, irgendwann auch keine Luftbläschen mehr am Entlüftungsnippel, aber auch kein Druckaufbau.

Also Handbremszylinder oben abgebaut und gecheckt, Typbezeichnung Brembo 10.5874. Zylinderdurchmesser 11mm. Die äussere Feder für den Anlenkstößel war gebrochen, gepumpt hat das Teil nach meiner Einschätzung trotzdem, sonst hätte ich ja mit dem Hebel nicht die neue Flüssigkeit einpumpen können. Ansonsten konnte ich am Pumpenkolben sowie den Dichtungen keine Schäden erkennen, auch die Bohrungen im Reservoir waren ok.

Nun such ich nach eine Einkaufsquelle für einen Rep.-Satz, hat einer von Euch da was in der Hinterhand......? Das hier hab ich schon aufgestöbert http://www.sd-tec.de/bilder/artikelpdf/10539316.pdf aber die haben meine genaue Typenbezeichnung nicht im Programm..... 8)

Any hints..???
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Moin,

frag doch mal scheisshalber bei SIP. (www.sip-scootershop.de).

/Yehooova
Und das Ganze musste natürlich durch sämtliche Boxerforen posten.
Ein herber Schlag für alle iABS Gegner.
Ausfall einer mechanischen Bremse, und auch noch von Brembo.
Yehooova/

CU Ralf
SCNR
Olaf

Re: Brembo Handpumpe 11mm-Kolben für Scooter

Beitrag von Olaf »

Worschtl hat geschrieben:Nun such ich nach eine Einkaufsquelle für einen Rep.-Satz, hat einer von Euch da was in der Hinterhand......?
Entweder direkt beim Importeuer
http://www.stein-dinse.com/
oder bei Sabine von
http://www.ks-parts.de/
...die hat mir auch schon mal auf die schnelle ein Paar Dichtugnen für Brembo Pumpe besorgt.
Worschtl

Beitrag von Worschtl »

Danke für´s Feedbaclk, der Drops iss schon gelutscht. Ich hab nun mit einer Vakuumpumpe gearbeitet, jetzt funzt es wieder. Die äussere Feder ist für den Betrieb der Bremse nicht zwingend notwendig. Also nix mit *Brembo taugt nix* habe jetzt ne Stahlflexleitung bestellt, mir deucht, die französischen Gummileitungen taugen nix mehr.....
Antworten