Rückspiegel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
ks-gerd

Rückspiegel

Beitrag von ks-gerd »

Hallo,
Habe die Suche zwar bemüht, jedoch kam ich nicht besonderst weit.

Meine Frage: Die Sicht durch die Rückspiegel ist ja nicht gerade die Beste, fahr ich Solo ist es ganz gut. Fahr ich mit meiner Holden sehe ich zum größten Teil Ihre Oberschenkel :oops: (ist kein schlechter Anblick aber beim Töff-Fahren lenkt es doch ein wenig ab) als den nachfolgenden Verkehr.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern (bitte nicht "richtig einstellen" antworten) vielleicht mit einer Art Verbreiterung/Verlängerung der Spiegelbefestigung?

Muß dazu noch sagen das ich 190cm groß bin und eine Lenkererhöhung eingebaut habe.

Es grüßt :1150:
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Gibts nicht!

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

Die 1150 hat in den Schalter-Amaturen die Löcher für , wie will ich es nennen, "normale" Spiegel. Soll sagen solche wie an den naked Bikes.
Die kannst Du ohne Aufwand reinschrauben (zb. die von der GS ?). Ob es nach was aussieht wage ich mal zu bezweifeln.
Gruß

Lutz
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Lutz
Lutz_K hat geschrieben:.... Ob es nach was aussieht wage ich mal zu bezweifeln.
ich würde einfach 'mal sagen, dass die Sicherheit vor geht.

Wenn Gerd mit den Zusatzspiegeln besser sieht, würde ich mir diese - an seiner Stelle - 'dranschrauben.

*stichelmodus ein*
... es gibt ja schließlich auch Leute, die sich die 12er RT kaufen ,
obwohl diese aussieht als wäre die Verkleidung aus verschiedenen Moppeds zusammengesetzt
:shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*stichelmodus aus*
Zuletzt geändert von oRTwin am 02.07.2009, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin, Moin,

ich hatte das Problem, dass mir die Ortlieb-Tasche die Sicht verbaute. Daraufhin habe ich mir die MFW Minispiegel vom Wundersamen (Art.-Nr.: 1557409) an die Lenker geschraubt.

Für die Wahrnehmung "beweglicher Ziele" reicht es und ist in jedem Fall eine Bereicherung, aber als echten Spiegel kann man die Dinger nicht einschätzen:
1. zu klein
2. zu weit aus dem normalen Sichtfeld

Z. Zeit habe ich die Spiegel wieder entfernt, da ich, wenn überhaupt, das Topcase nehme. Zu wenig sehen tue ich in den originalen Spiegeln nicht und meine Frau ist auch meist mit unterwegs.

Vielleicht ist das aber ein Ansatz für dich ...

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
ks-gerd

Beitrag von ks-gerd »

Hallo und danke erstmal für Eure Antworten.

@ Michael: Meine Holde hat auch einen Motorradführerschein und ein eigenes Töff (Suzuki LS 650 Dampfhammer)
aber wir genießen auch gerne mal eine Tour auf meiner RT (mal ohne Sohnemann, der tourt auch gerne mit auf der RT)

Ja an so Zusatzspiegel hatte ich auch schon mal gedacht, ich mach mich mal schlau.
So ein Distanzstück für die Verkleidungsspiegel wäre natürlich ideal.
Ich mach mir mal paar Gedanken.

Danke für die rege Beteiligung sagt der
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Moin,

die Spiegel finde ich auch nicht gerade berauschend, aber ich kenne eigentlich kein Mopped mit Verkleidungsspiegeln, in denen man ordentlich was sieht.

Auch die Deauville hatte original eine bescheuerte Rücksicht, und die Spiegelverlängerungen haben das auch nicht zu 100% verbessert.

Da sah man halt die Arme, bei der RT sieht man Lenker und Koffer.
Aber durch die asphärischen Spiegel gehts eigentlich ganz gut...

Und immer dran denken: es gibt keine toten Winkel, es gibt nur Genickstarre!

CU Ralf
Antworten