An die TomTom Nutzer unter uns

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Gast

An die TomTom Nutzer unter uns

Beitrag von Gast »

Seit Ihr an einem Austausch von POIs interessiert?
Ich denke da speziell an die POIs die von uns bearbeitet werden können.
TomTom bietet ja die Möglichkeit über TomTomHome eigene Sachen freigegebzu können.
Ich gebe mal ein Beispiel: Motorradparkplätze
Die OVI//POI heist bei TT: D Verkehr Motorradparkplatz vom 25.06.09

Also ich habe mal dieses OVI/POI für meine Heimatstadt bearbeitet und dort hochgeladen. Wenn nun diejenigen unter Euch die mitmachen wollen dieses wieder herunterladen und bearbeiten, wieder hochladen, dann hätten wir alle was davon.

Na wie wärs?
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich finde die idde sehr gut.....aber wenn ich gabz ehrlich bin.......ich hab eigentlich im moment zu wenig zeit um für andere noch mehr zu machen....das ist eher etwas für den winter..........und speziell mopedparkplätze gibt es hier bei mir im umkreis keine......das ist eher für ballungszentren und großstädte ein thema....inwieweit das für den durchschnittlichen rt - fahrer wichtig / interessant ist ist dann die nächste frage....aber die anzahl der antworten ist ja evtl als indiz zu werten
Gast

Beitrag von Gast »

ich geb dir bezüglich der Antworten natürlich Recht.
Ich hab mir die Parkplätze auch beim Vorbeifahren mit dem Schnellwahlmenü markiert also Zeit dafür brauch man eigentlich nicht so viel aber wir werden sehen.
Danke das du überhaupt als einziger geantwortet hast.
Bluey

Beitrag von Bluey »

Der Gedanke ist ja vielleicht gar nicht so schlecht. Für andere POIs würde ich mir aber soetwas eher wünschen. Z.B. Anlaufpunkte für die "kleine Pause zwischendurch". Ich weiß, sowas gibt's schon, aber die sind mir vielfach viel zu global gehalten.
Bei Parkplätzen sehe ich persönlich nicht die Notwendigkeit, denn bislang hatte ich noch keine Probleme, für mein Krad einen solchen zu finden. Spezielle Motorradparkplätze brauche ich eigentlich nicht.
--------------
Gruß Achim


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wusste ehrlich gersagt nicht welches Beispiel ich dafür nehmen sollte, deshalb die Motorradparkplätze. Aber du hast Recht es gibt bestimmt sinnvolleres. deshalb hab ich den Stein ja auch ins Rollen gebracht. mal sehen wie das noch andere sehen. Dann kann man das ja absprechen.
Auch die Notfallliste, bzw. die TomTom-Datei dazu kann man so mal aktualisieren.

Gruß

Bernd
Antworten