Problem Zusatzschweinwerfer Wunderlich

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RTMarkus

Problem Zusatzschweinwerfer Wunderlich

Beitrag von RTMarkus »

Hi,

Das Relais ist jetzt zum 2 mal defekt (Wassereintritt ) von meinen Zusatzscheinwerfern der Wunderlichen :censored:

Ich werde die jetzt abmontieren ....und andere zuverlässigere suchen.

Haben andere von euch ,dasselbe Problem schon gehabt ?
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

Relais??? wo hast du das denn montiert? Das hat doch mit den eigentlichen Scheinwerfern nix zu tun. Relais sind normalerweise nicht wasserdicht, egal von welchem Hersteller. Wunderlich dürfte die Relais wohl eher zukaufen, und nicht selbst herstellen. Ich hatte mal meine Billigscheinwerfer von ATU (16,95) nach einer Regenfahrt von innen beschlagen. Wieder hingebracht, und neue erhalten, bis jetzt keine Probleme mehr.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hab die von den Wunderlichen schon mehrere Jahre, keine Probleme (Birnchen war einmal kaputt, hab sie ja auch ständig an).
Wo sitzt Dein Relais ??? Bei mir direkt unter der Sitzbank in Nähe der Batterie. Dort kommt zumindest bei mir keine Nässe hin.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Markus,

ich habe mein Relais auf der rechten Seite zwischen Tank und Zylinder montiert.
Bisher habe ich mit dem Realais keine Probleme gehabt, mußte aner bereits einen Scheinwerfer reklamieren, da der wegen Wassereintritt innen "blind" geworden war. Wurde von Wunderlich aber anstandlos getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
jürgen

Beitrag von jürgen »

So ist jetzt bei mir auch soweit.
In Österreich auf Grund nicht endenwollenden Regens, mehrfacher Ausfall und blinder Scheinwerfer.
Werde mich auch an Wunderlich wenden!
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab meine auch schon länger dran. Bisher keine Probleme damit, weder Wassereintritt noch am Relais.
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Hi,
Ich habe Sie doch dran gelassen .
Es hat bei mir nicht am Relais gelegen . Bei einem Schweinwerfer war die Glühbirne defekt.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

jürgen hat geschrieben: Werde mich auch an Wunderlich wenden!
... tja, sehr (ver)wunderlich :wink:

servus Jürgen,

scheint kein Einzelfall zu sein. Über blinde Scheinwerfer dieser Serie wurde bereits öfters berichtet.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
jürgen

Beitrag von jürgen »

Ey Ewald, ich bleibe da gelassen.......noch!
:coolp:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

jürgen hat geschrieben:So ist jetzt bei mir auch soweit.
In Österreich auf Grund nicht endenwollenden Regens, mehrfacher Ausfall und blinder Scheinwerfer.
Werde mich auch an Wunderlich wenden!
Hallo Jürgen,

in diesem Fall einfach die blinden Scheinwerfer an Wunderlich zurückschicken und reklamieren.
Du erhälst dann sicherlich, so wie bei mir, einen kostenlosen Ersatz.

Ein Tip noch. Achte bitte darauf, dass die Kabel, die in die Zusatzscheinwerfer führen, von unten kommen.
Damit stellt Du sicher, dass über die Kabel und durch den Gummimanschette kein Wasser in das Gehäuse dringen kann.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke Thomas für deine Tips!
Antworten