Original-Scheiben von BMW

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Colonel

Original-Scheiben von BMW

Beitrag von Colonel »

Hallo,

wer kennt die Maße der originalen BMW Scheiben ?

Lt. BMW Zubehör-Fritze gibt es sogar 3 ?!? verschiedene Maße !

Ich kenn' nur die normale Kleine und eine (etwas) Größere.

Bei meiner jetzt gekauften soll die Große drauf (gewesen) sein,
kann ich aber nicht genau sagen, da mir ein Vergleich / die Maße fehlen.
Vieleicht kann ja jemand aufgrund des Bildes schon etwas identifizieren?

Bevor ich die nun verkaufe (werde ich zuerst hier im Forum anbieten)
möchte ich das wissen, damit ich nichts Verkehrtes offeriere.

Das Teil ist eigentlich ganz gut, hab' jetzt aber die ganz große CeeBailey dran.

Also, wer kann mir da weiterhelfen ?

Danke für Eure Hilfe
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

bei dem o - teilen kannst du anhand der aufgedruckten teilenummer und dem e -teilkatalog http://www.realoem.com/bmw/select.do?la ... 0RT&arch=0 die richtige bezeichnung feststellen, alternativ ginge auch nachmessen.
dem foto nach würde ich sagen das es sich um die mittlere größe handeln müßte. die serienscheibe bei auslieferung ist noch etwas niedriger
01 Windschild (serie ) 46637660160
02 Windschutzscheibe hoch 50MM 71607669515
03 Windschutzscheibe hoch/breit 71607669516
jens.deerberg

Beitrag von jens.deerberg »

Hallo Hartmut,

ich kann dir nicht sagen, welche Scheibe du hast, aber ich kann Dir definitiv sagen, dass es nicht die normale Serienscheibe ist. Die habe ich nämlich und die ist deutlich niedriger und an den Seiten schmaler und nicht so gebogen.
LG
Jens
Colonel

Beitrag von Colonel »

Hallo Sir Footloose,

das hilft mir auch nicht richtig weiter, weil da auch keine Maße beistehen.

Meine Scheibe ist 62 cm breit und 46 cm hoch.

Wat nu ?
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

schau doch einfach auf die teilenummer auf deiner scheibe und vergleiche......62 cm hoch müßte die hoch breit sein.......
Colonel

Beitrag von Colonel »

danke RT-Freund sir footloose

o.k. hier die Info aufgrund der Teilenummer auf der Scheibe = 71607669516:

es handelt sich hierbei um die große und breite Scheibe

s.a.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... 55&lang=de

die Scheibe Nr. 3 !!!

(Neupreis 2004 war 322 EUR)
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Antworten