Halterung fur Zusatzscheinwerfer

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
blackman

Halterung fur Zusatzscheinwerfer

Beitrag von blackman »

Hallo zusammen,

mochte bin sich fragen wie gibt es gemacht Träger für Zusatzscheinwerfer bei r1150 rt ? und ob ist jemand gibt es angewiesen voraus Zylinder des Motors.
Zu Foto ich werde Kraft gern.
witzi

Beitrag von witzi »

ahoi Stepan,

tu uns doch bitte einen Gefallen,
versuch die Frage nochmals auf englisch, vielleicht ist deine Frage dann zu verstehen.
tut mir wirklich leid, ich weiß nicht, was du wissen willst
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Peter,

das ist doch Tschechisches Deutsch.












..... nicht zu verstehen, ich überlege auch, was er wissen will.

..... vermute mal, das er wissen will wo die Zusatzscheinwerfer montiert werden am Rahmen oder im Bereich der Zylinder.
blackman

Beitrag von blackman »

Hallo Peter,

entshuldigung mich bitte,aber meine deutsche sprache ist nicht gut.Englisch ich kann nicht .Darum ich muss schreiben vermöge Translators
Mein Frage ist wie gibt es angebaut erweitert Lichter an RT,welcher halterung fur die scheinwerfer sie haben ? homemade oder etwas anderes ?
Dann noch, wo ist gute platz fur befestigung.
Ich sah schon scheinwerfer vor der zylinder,aber ich weiss nicht wie ist befestigung durchgeführt .

Vielen dank
xxx

Beitrag von xxx »

ich vermute mal das Stepan eine Halterung für Zusatzscheinwerfer sucht welche an den Sturzbügeln befestigt wird, so wie bei den 2-Ventilern früher.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Stepan,

klicke mal hier
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Stefan,

wenn die Zusatzscheinbwerfer nicht die ganz kleinen sind. Bilder im Link von ewald, dann können die auf das Schutzblechschlagen wenn die Feder durchgedrückt wird.

Ich habe den Sturzbügel von wunderlich montiert . dann stehen die lampen vor den Zylindern. Das ist aber eine teuere Sache.

bilder in der Galerie.

viele GrüßeRolf
blackman

Beitrag von blackman »

Hallo zusammen,

vielen dank zu euere Hilfe.
Ich hahe noch auch gute vorschlag für platz und befestigung Zusatzscheinwerf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin, Moin,

ich möchte nicht einen neuen Thread zum gleichen Thema eröffnen:

Mein Problem: Ich habe mir die Zusatzscheinwerfer von www.motobozzo.de besorgt, die aber die Halterung für die 1100 haben. Da ich die 1150 fahre, muß ich die Klemmung über die ganze "Dicke" des unteren Stegs vom Haifischmaul klemmen. Dadurch kommen die Scheinwerfer recht weit in die Mitte, was sicher eine Einschränkung des Federweges zur Folge hat.

Wer hat die Micro-Floater an der 1150 unter dem Haifischmaul, aber ganz weit aussen befestigt, ... und wie????

Sonst funktioniert nämlich alles, sieht gut aus und erhoffe mir in Skandinavien einen besseren Gesehen-werden-Effekt.

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

blackman hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielen dank zu euere Hilfe.
Ich hahe noch auch gute vorschlag für platz und befestigung Zusatzscheinwerf.
Hallo Stephan,
je nach Schräglage in Kurven, könntest Du bei dieser Montage mit den Zusatzscheinwerfern aufsetzen, am Asphalt schleifen.
Wen sie mal umkippt, sind die Zusatzscheinwerfer als erstes kaputt.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

RT_Tourer hat geschrieben: ......Wer hat die Micro-Floater an der 1150 unter dem Haifischmaul, aber ganz weit aussen befestigt, ... und wie????
Mit Bikergruß
Moin, moin, hatte meiner Frau an ihrere alten Honda die Flooter von Wunderlich dran gebastelt.
Da ich die Montageplatte für die R1150RT nicht gebrauchen konnte, habe ich diese noch.
Wenn Du mir Deine Adesse mitteilst, kann ich Dir diese zuschicken.

Die Anleitung zur Montage kannst Du Dir bei Wunderlich im Internet ausdrucken.
Unter www.wunderlich.de, dann Kataloge , dann Anleitungen
Vorteil: Diese sind in Farbe und nicht in schwarz/weiss wie bei den gesendeten Kopien von Wunderlich
Zuletzt geändert von Brummer Klaus am 16.06.2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Stephan,

an dieser Stelle leben aber die Zusatzscheinwerfer sehr gefährlich.
:?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Klaus,
die Montageplatte geht morgen per Post raus.
anbei zwei Fotos wie es dann aussieht. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin Klaus,

:shock: :D :lol: :hallo: :thanks:

Gruß
Klaus

P.s.: Dein Brief ist gekommen - super!!! ... nur mit der Anleitung klappt es nicht. Der Wundersame hat seine Halterung in der Zwischenzeit wohl geändert bzw. die, der 1150, ist nicht dabei.

Ich gehe davon aus, dass ein paar Kleinteile fehlen. Das macht nichts - es wäre nur gut, wenn ich sehen könnte wie die aussehen und wo dann die Befestigungspunkte sein "söllten".

Kannst du mir ein PDF der Anleitung schicken?

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin Klaus,

... so zur Info: Der Wundersame hat mir gestern die Anleitung als PDF zugeschickt.

Natürlich war ich spinnert genug noch am Abend mir zwei Halterungen zu fertigen, Verkleidung runter, schrauben, Verkleidung drauf und alles ist in trockenen Tüchern.

Der Urlaub kann kommen!!! Nochmals besten Dank an dich Klaus.

Hier wird sie geholfen....

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo ebenfalls Klaus,
dann wünsch ich Dir einen schönen Urlaub und
dass Du immer gut mit den Zusatzscheinwerfern alles siehst, bzw., viel wichtiger, gut gesehen wirst. :shock: :D [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GUTE UND SICHERE FAHRT[/schild]
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Antworten