Wer hat Erfahrung mit Cardo Scala Rider Multi Set

Antworten
xxx

Beitrag von xxx »

Hi Olli, Eddi ...

in welchen Helmen nutzt ihr den Cardo Scala ? Gibt es dazu Einbauanleitungen ? (speziell für den Schuberth C2 ?).

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Habe 2 zusätzliche Headsets dazu bestellt und nutze somit insgesamt
4 Helme.
1 x Nolan Jethelm
1 x Carberg Jethelm
1 x Schuberth Concept Klapphelm
1 x Marushin Integralhelm
Bezüglich Einbau, enfach nur selber rum gebastelt. Bei allen Helmen waren Einsparungen hinter dem Innenfutter vorhanden.
Speziell beim Schubi war es recht aufwendig. Habe den Helm fast vollständig auseinander geschraubt. Aber hat funktioniert. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Brummer Willi hat geschrieben:Speziell beim Schubi war es recht aufwendig. Habe den Helm fast vollständig auseinander geschraubt. Aber hat funktioniert. :D
Willi, zunächst ein herzliches Danke!

Ich habe mir einen Schuberth C2 zugelegt (sind gerade sehr günstig geworden) und möchte darin nichts kaputt machen. Darum suche ich nach Hinweisen und berichten über den Einbau von Lautsprechern ...

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Ich habe mir einen Schuberth C2 zugelegt (sind gerade sehr günstig geworden) und möchte darin nichts kaputt machen. Darum suche ich nach Hinweisen und berichten über den Einbau von Lautsprechern ...
Hallo Fritz,

ich habe gerade in unsere Helme Headsets einbauen lassen bei der Firma Helmsound. Ich wollte auch an unseren Schuberth-Helmen nichts kaputt machen. Ich muss sagen dass ich begeistert bin. Freundliche Bedienung, schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Schickst die helme hin und hast sie nach einer Woche zurück. Preis-/Leistungsverhältnis ist auch ok.
Schau doch mal hier: www.helmsound.de
xxx

Beitrag von xxx »

rtcruiser hat geschrieben:Schau doch mal hier: www.helmsound.de
Hallo Bernward,
über diese Adresse bin ich auch schon 'gestolpert'. Es ist gut, zu lesen, dass damit gute Erfahrungen existieren. Danke !

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Peter59

Beitrag von Peter59 »

Hallo Fritz.

Auch ich habe den C2 meiner Freundin bei Helmsound mit meinem Scala nachrüsten lassen. Wie Bernward auch schon sagte.
Freundlicher Kontakt, nach einer Woche war der Helm wieder zurück und ich weiss, dass es vernünftig eingebaut wurde ohne etwas zu beschädigen.
Was bei mir mit Sicherheit nicht so gewesen wäre.
RT-Robert

Beitrag von RT-Robert »

Hallo Fritz,

habe das Headset Scala Q2 schon im Schuberth Concept und nun im C3 selber eingebaut.
Mit dem Klebeset eigentlich kein Problem. Einfach den "Windkragen" herausziehen, Lautsprecher in die vorgesehenen Aussparungen schieben, Kabel
zwischen Schale und Polster schieben, Kragen wieder ran - und fertig.
Bin mit der Verbindung, ob zwischen Sozia, Navi oder Telefon, sehr zufrieden.
Gut, bei MP3´s könnte der Sound etwas voller sein.
xxx

Beitrag von xxx »

RT-Robert hat geschrieben: Einfach den "Windkragen" herausziehen, Lautsprecher in die vorgesehenen Aussparungen schieben,
Hallo Robert,

auch Dir meinen herzlichen Dank.
Leider habe ich gestern erst gelernt, daß ich den Windkragen herausnehmen kann. Aber die vorgesehenen Aussparungen kann ich gar nicht erkennen ;-)
Ich denke, ich tue dem helm und mir Gutes, wenn ich den Einbau machen laß ;-)

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Antworten