Interesse? Rücklicht 1150

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT_Tourer

Interesse? Rücklicht 1150

Beitrag von RT_Tourer »

Moin, Moin,

Ewald hatte bei mir angefragt, ob ich den Umbau des Rücklichtes mit 4 zusätzlichen LED´s auch für ihn vornehmen könnte. Daraus hat sich die Idee entwickelt nach weiteren Interessenten zu fahnden.

So sähe meine Vorstellung aus:

1. Ich muß das Rücklicht erst einmal über einen Zeitraum ausprobieren, ob es auch auf Dauer macht, was es soll. Nach der Sommertour ist der Test beendet. (Vom Leuchteffekt war mein hinter mir fahrender Sohn begeistert).

2. Die 2-Faden-Lampe ist noch nicht dabei. Da habe ich auch noch keine Idee, wo ich die Fassung her bekomme.

3. Meine Zeit ist schlecht zu planen, d.h., wenn man mir im Sommer das Rücklicht schickt, kann die Saison damit beendet sein. So würde ich - wenn jetzt schon die Resonanz ansprechend ist - nach dem Sommer einen zeitlich begrenzten Aufruf starten und über den Winter die Rücklichter umbauen.

4. Da ich das Zeugs extra beim Reichelt bestellen muß, kann ich nicht vorab irgend einem einen Wunsch erfüllen. => Porto ist mehr als die Kleinteile

Bemerkung:Das Verlöten sollte schon im Einbauzustand vorgenommen werden, da sonst die Gefahr besteht, dass die LED-Beinchen mit der Zeit abbrechen. Es müssten dann nur noch von jedem die Anschlusskabel parallel zur Rücklichtbirne an den Stecker angelötet oder mit Stromdieben verbunden werden, d.h., das ganze Rücklicht müsste eingeschickt werden.


Als Materialaufwand würde ich dann ca. EUR 5,- + Porto nehmen. Als Verpackung muß ich die gesendete nehmen können. So komme ich dann sicher irgendwo bei Null heraus.

Wie sieht es aus? Wer Interesse hat kann mir eine PN zuschicken, dann bekomme ich einen Überblick über das Interesse. Die verbindliche Bestellung käme aber erst mit meinem neuen Aufruf.

Das klingt jetzt etwas kompliziert, aber mal sehen, was passiert ... :schwitz:

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich glaub einfacher wäre eine sammelbestellung der leds und jeder baut sich selber ein.....vielleicht kann man ja eine bebilderte vorlage schaffen....
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Klaus,

danke für Dein Engagement. :up: .... bin mal Neugierig wie viele Interessenten zusammen kommen.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Macht doch einfach eine Platine, die passt dann überall und hat auch noch Platz hinter dem Rücklicht.

Aber tagsüber bringt das Zusatzlicht nicht viel mehr, da die Sonne viel zu kräftig scheint. Und wenn es dämmert sieht man das Original auch wieder gut. Ich habe zwar auch umgerüstet aber tagsüber sieht man nicht viel mehr vom Licht.
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin, Moin

... es tut sich etwas...

Zu beiden Vorschlägen habe ich eine Bemerkung:

1. Eine Sammelbestellung ist eigentlich nur Aufwand, da die Kosten durch das Verschicken, die gleichen bzw. mehr werden.

2. Eine Platine geht nicht, da die LEDs direkt in die Bohrungen versenkt werden müssen und nicht stark auftragen dürfen. Die Fläche dieses hervorstehenden "Riegels" ist gleichzeitig die Anlagefläche am Moped.

Bis jetzt haben sich erst zwei Interessenten per PN gemeldet.

De Vorschlag mit einem genauen Schaltplan, Skizzen, Fotos und Teilebezeichnung wäre eine echte Alternative. Für mich ist das natürlich viel weniger aufwendig !!!

Vorerst ... mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Antworten