Sicherlich merkt man an meiner Frage, dass ich kein Schrauber und wenig
bis keine Ahnung von Motortechnik habe.
Aber eines möchte ich doch gerne mal etwas näher Wissen :
Wenn in Verbindung mit neuen Zündkerzen meine 1100 synchronisiert wird, stellt man zur Vermeidung des KFR die BMW auf eine bestimmte Tourenzahl ein. z. B. auf ca. 3000 Touren ?
Alles was denn niedriger bzw. höher ist, bringt dann evtl. wieder das KFR ???
Oder hat meine Frage, in Verbindung mit KFR und Drehzahl überhaupt nichts zutuen ?
Gruss : Claus
synchronisieren .....
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Andreas,andy0815 hat geschrieben:Hallo Claus,
die Synchronisierung habe ich an meiner 1100er immer selber gemacht. Nachdem meine Werkstatt damals das nicht hinbekommen hat... Und zwar bei Leerlauf, 2500 und 5000 Umdrehungen. Das funkioniert übrigens mit einem Differenz-Messgerät besser als mit 2 Uhren.
Grüße
Andreas
genau dass ist das Problem. Gut zu wissen, dass auch Deine Werkstatt damit Probleme hat.
Aber eine schlecht synchronisierte RT hat nun auch mal eine höhere mechanische Belastung und die sollte durch eine gute Synchronisation tunlichst vermieden werden.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Der Händler hatte damals hauptsächlich PKWs vertrieben und die Moppeds nur nebenbei gemacht. Ist aber schon ein paar Jahre her. Der Mechaniker war offenbar ein echter Grobmotoriker. Dann entweder einen guten Schrauber finden oder selber machen. Letzteres war mit dem Differenz-Messgerät wesentlich einfacher, als mit Uhren.
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
- BeeMWe
Hallo,
bei meiner habe ich zweimal beim Händler zugesehen, aber beide male eher eine unzufriedene Lösung erreicht.
Dann hat es Matthias aus Ingelheim eingestellt, ich war erstens von der Komplexität incl. Grundeinstellung total überrascht, nur eines weis ich jetzt, das Kfr ist wech.
Das kann man mit irgendwelchen Eieruhren so etwas gleichtun kann ist mir schleierhaft.
Hier gehören exakte Messgeräte einer bestimmten Messklasse ran, wie sie kaum eine Werkstatt sich nur hin und wieder, wegen ein paar einzurichtender Bikes, anschaffen würde.
bei meiner habe ich zweimal beim Händler zugesehen, aber beide male eher eine unzufriedene Lösung erreicht.
Dann hat es Matthias aus Ingelheim eingestellt, ich war erstens von der Komplexität incl. Grundeinstellung total überrascht, nur eines weis ich jetzt, das Kfr ist wech.
Das kann man mit irgendwelchen Eieruhren so etwas gleichtun kann ist mir schleierhaft.
Hier gehören exakte Messgeräte einer bestimmten Messklasse ran, wie sie kaum eine Werkstatt sich nur hin und wieder, wegen ein paar einzurichtender Bikes, anschaffen würde.