Halterung für Garmin 550 Bezugsquelle der RAM-Kugel gesucht

Antworten
rt-1150

Halterung für Garmin 550 Bezugsquelle der RAM-Kugel gesucht

Beitrag von rt-1150 »

Hallo,
ich bin mal wieder am Basteln. Mir gefällt die Halterung über dem Tacho an den beiden Schrauben nicht. Das ist mir zu Ausladend.
Mir schwebt eine Lösung vor, mit der RAM Halterung, bei der ich eine RAM- Kugel mit Gewinde anstelle von einer der 4 Schrauben am Lenker befestige.
So kann ich das GPS samt Halterung wegmachen und es ist zwischen dem Lenker und fällt nicht so auf.
Der Lenker wird ja bei der Fahrt eh nicht groß bewegt.

Jetzt meine Frage, kennt jemand einen Lieferanten dieser RAM Kugel oder auch was ähnliches?
ryter

Beitrag von ryter »

Lieber Jürgen

Da kann ich dir leider nicht helfen, aber du weisst ja: In diesem Forum wird Ihnen geholfen, also das kommt schon.

Ich musste einfach grinsen! Jürgen mit seinem Avatarbild und dem Gefährt aus dem 18.Jahrhundert...

Da brauchst du doch kein Navi...
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Hermann,

danke für die Unterstützung.Ich habe jetzt was gefunden was vielleicht das Richtige sein könnte.
Ja genau das suche ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Jürgen

Schaue mal auf die Adresse , dort gibt es alles was man braucht .

http://www.ram-mount.info/index.php

Gruß Dirk
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo Dirk und Hans,

vielen Dank für die Links. Ich werde jetzt vermutlich ein Gewinde in die Lenkerbrücke schneiden und dort die Kugel reindrehen. Wenn ich fertig bin stelle ich mal die Lösung rein.
Antworten