Radio ohne Strom

Antworten
macbernd

Radio ohne Strom

Beitrag von macbernd »

Hallo,

ich fahre eine 2006er RT mit Radiovorbereitung. Da ich ein gebrauchtes Radio übrig habe wollte ich es ausprobieren. Einen Adapter BMW-ISO gekauft und angeschlossen, aber das Radio funktioniert nicht. Ich habe auf keinen Pin vom Original-Stecker Strom. Kann es sein dass erst etwas aktiviert oder freigeschaltet werden muss? Zündung war an und auch der Motor war gestartet!
Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Lauf
Bernd
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Bernd

Das kann durch aus sein das der Freundliche erst das Radio freischalten muß . Ich fahre eine 1200RT aus 03/2009 da ging es ohne freischalten. Habe aber auch schon von anderen gehört das es gemacht werden muß .

Gruß Dirk
witzi

Beitrag von witzi »

servus Bernd,

so wie meine neue Frontscheibenhalterung neu kalibriert wurde,
kann ich mir gut vorstellen, daß über das CAN-Bus System etwas ähnliches
auch mit dem Radio gemacht werden muß.

es dürfte eine kurze Aktion sein.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Antworten