Erfahrungen mit touratech Bremshebelverlängerung

Antworten
achim6393

Erfahrungen mit touratech Bremshebelverlängerung

Beitrag von achim6393 »

Mich würden eure Erfahrungen mit der Bremshebelverlängerung/vergrößerung interessieren, zumal im Gegensatz zu dem Artikel von Wunderlich, die Riffelauflage vertrauenserweckender und der Preis mit 20 € günstiger ist.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Achim,

ich habe mir diese Verlängerung mal für die 1150 gekauft und auf die 1200 mitgenommen.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Achim,
meinst du sowas, die gibts hier auch.


http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=3808
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
achim6393

Beitrag von achim6393 »

Hallo Thomas,

ich meinte diese

http://www.touratech.com/shops/001/prod ... aed0c795f4

Danke für die Info.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Achim,

ich habe auch "nur" die Bremshebelverlängerung als Hülse und nicht die Ausführung wie in Deinem Link.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine im Durchmesser größere und etwas längere Hülse, die einfach aufgesteckt und mit einer Madenschraube fixiert wird, völlig ausreichend ist.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
achim6393

Beitrag von achim6393 »

Dank an euch! Ich konnte mir noch einen Satz von den Aufsteckhülsen (rt-1150 Jürgen) sichern. War wirklich hilfreich.

Gruß Achim
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Achim

Ich kann Thomas seiner Meinung voll zustimmen. Vorher ab und an mal beim Bremsen vom Pedal gerutscht , mit den Hülsen alles supi . Ich habe beide verbaut , Schaltung und Bremse.

Gruß Dirk
Antworten