BT 021

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Habe sowohl BT20 und BT21 gefahren und war mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.
Die Laufleistung allerdings bei beiden miserabel, :(
zwischen 5 und 5.500 km, wobei der Hinterreifen noch sehr gut war.
Teste demnächst die Michelin Pilot Road 2, soll laut Test eine wesentlich höhere Laufleistung beim Vorderreifen haben, abwarten.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Bei den PR 2 Reifen kannst Du sicher eine höhere Laufleistung erwarten, wie bei BT 20 oder 21.
Der PR 2 war bei mir bisher der Reifen, der die höchste Laufleistung hatte.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

moin Thomas,
Mischa hat geschrieben:Bei den PR 2 Reifen kannst Du sicher eine höhere Laufleistung erwarten, wie bei BT 20 oder 21.
Der PR 2 war bei mir bisher der Reifen, der die höchste Laufleistung hatte.
... hmmm
ich weiss nicht, ob das bei mir auch so ist, aber es schaut derzeit nicht danach aus.

Das liegt m. E. an der weichen Gummimischung an den Seiten der Laufflächen.
Die werden nach einer gewissen Zeit " richtig weich" und dann ist das sichere Fahrgefühl weg.

Auch auf der Mittelrille (wobei ja keine "Rille" mehr vorhanden ist) ist m. E. der Verschleiss des PR2 höher als beim Z6.
Den BT 20 oder 21 will ich jetzt nicht vergleichen, den habe ich vor x-Jahren gefahren und
es gab einige Nachbesserungen inzwischen.

Ich muss wirklich 'mal die Rechnung heraussuchen und den notierten Kilometerstand kontrollieren.
Ich schliesse nicht aus, dass mein "Bauchgefühl" meine "gefühlten km-Leistungen" des PR2 beeinflusst.

*grins*
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

oRTwin hat geschrieben: ......Auch auf der Mittelrille (wobei ja keine "Rille" mehr vorhanden ist) ist m. E. der Verschleiss des PR2 höher als beim Z6.
Den hohen Verschleiß bezog ich auf den Vorderreifen, nicht auf den Hinterreifen. Und der Z6 hat doch auf dem Vorderreifen auch eine Mittelrille oder irre ich mich da ?
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Brummer Willi hat geschrieben:
oRTwin hat geschrieben: ......Auch auf der Mittelrille (wobei ja keine "Rille" mehr vorhanden ist) ist m. E. der Verschleiss des PR2 höher als beim Z6.
Den hohen Verschleiß bezog ich auf den Vorderreifen, nicht auf den Hinterreifen. Und der Z6 hat doch auf dem Vorderreifen auch eine Mittelrille oder irre ich mich da ?
Ja, das stimmt, der Vordereifen des Z 6 hat eine Mittelrille, hinten jedoch nicht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Oiso, sorry missverstaendlich ausgedrueckt:

... ich hatte beim alten Metzelmann (ME21/22 ??) und beim Brueckenstein (BT20/21) vorne
einen höheren / schnelleren Verschleiss, als am Hinterradreifen.
Das kann ich jetzt, bei neueren Reifen, nicht mehr so feststellen.

... ohne, dass ich jetzt meinen Reifen vorn wirklich sehe,
hat der - glaube ich - eine geschwungene Linie vorn und keine Mittelrille, die wirklich nur in der Mitte verlaeuft ?
runningQ

Beitrag von runningQ »

Habe meinen Vorderreifen BT 021 nach ca. 3000 KM reklamiert.
Er wurde mir mit freundlicher Unterstützung meines Reifenhändlers voll ersetzt. ( VDD )
Bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Reifenverschleiß jetzt völlig normal.
Antworten