Ja mei, wenn ma so blöd is
- Gremlin
Betr. Bild 1
Ich habe mir die Anschlagschraube bei meiner angeguckt. Der Kopf ist kleiner als das darunter liegende Loch.
Es sieht so aus, als wenn Du dort eine größere Schraube drin hast. Dadurch kann der Hauptständer nicht weiter nach vorne.
Auch an der Federstellung (Bild 2) sieht man es. Bei mir ist die Doppelfeder nach unten hin leicht nach vorne.
Ich habe mir die Anschlagschraube bei meiner angeguckt. Der Kopf ist kleiner als das darunter liegende Loch.
Es sieht so aus, als wenn Du dort eine größere Schraube drin hast. Dadurch kann der Hauptständer nicht weiter nach vorne.
Auch an der Federstellung (Bild 2) sieht man es. Bei mir ist die Doppelfeder nach unten hin leicht nach vorne.
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
- oRTwin
Hallo Ralf,
Danke für die eindrucksvollen Info's.
Ich schaue Zuhause 'mal nach, wie der Hauptständer bei mir aussieht.
Auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen, dass ich deutlich (!!!)
mehr Kraft aufwenden muss, um "die Q vom Hocker zu stossen".
Der Hauptständer bei mir ist schräg nach vorne angelenkt (... wenn ich mich richtig erinnere).
Dein Hauptständer ist fast gerade.
Danke für die eindrucksvollen Info's.
Ich schaue Zuhause 'mal nach, wie der Hauptständer bei mir aussieht.
Auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen, dass ich deutlich (!!!)
mehr Kraft aufwenden muss, um "die Q vom Hocker zu stossen".
Der Hauptständer bei mir ist schräg nach vorne angelenkt (... wenn ich mich richtig erinnere).
Dein Hauptständer ist fast gerade.
- oRTwin
Hallo Gerald,
der Seitenständer hat m. E. ein paar Nachteile:
- er klappt alleine ein (was zu einem Adrenalin-ausstoss führen kann, wenn man die dann Q auf einem Bein balanciert)
- wenn die Q heiss ist, quetscht sich etwas Öl in den Brennraum, was zu einer "blauen Fahne" beim nächsten Anlassen führt
- der Platzbedarf auf dem Seitenständer ist größer (ich habe ein Wilbers-Fahrwerk drin und die Q hochgelegt,
damit steht sie auf den Seitenständer "sehr" schräg)
- ich kann die Räder nicht frei drehen, um Luftdruck und Reifen zu prüfen
darum "ruht" meine Q auf dem Hauptständer.
BeeMWe hat geschrieben:Hallo,
meine stell ich in der Garage oder auch sonst in 90 % der Fälle, nur auf den Seitenständer, da ruht sie meiner Meinung nach sicherer.
Ist loser Untergrund da, habe ich meist ein kleines Blech im Tankrucksack, das wird dann untergelegt.
der Seitenständer hat m. E. ein paar Nachteile:
- er klappt alleine ein (was zu einem Adrenalin-ausstoss führen kann, wenn man die dann Q auf einem Bein balanciert)
- wenn die Q heiss ist, quetscht sich etwas Öl in den Brennraum, was zu einer "blauen Fahne" beim nächsten Anlassen führt
- der Platzbedarf auf dem Seitenständer ist größer (ich habe ein Wilbers-Fahrwerk drin und die Q hochgelegt,
damit steht sie auf den Seitenständer "sehr" schräg)
- ich kann die Räder nicht frei drehen, um Luftdruck und Reifen zu prüfen
darum "ruht" meine Q auf dem Hauptständer.
- Gremlin
- BeeMWe
..... recht hast, ist aber bequemer.oRTwin hat geschrieben:Hallo Gerald,
BeeMWe hat geschrieben:Hallo,
meine stell ich in der Garage oder auch sonst in 90 % der Fälle, nur auf den Seitenständer, da ruht sie meiner Meinung nach sicherer.
Ist loser Untergrund da, habe ich meist ein kleines Blech im Tankrucksack, das wird dann untergelegt.
der Seitenständer hat m. E. ein paar Nachteile:
- er klappt alleine ein (was zu einem Adrenalin-ausstoss führen kann, wenn man die dann Q auf einem Bein balanciert)
- wenn die Q heiss ist, quetscht sich etwas Öl in den Brennraum, was zu einer "blauen Fahne" beim nächsten Anlassen führt
- der Platzbedarf auf dem Seitenständer ist größer (ich habe ein Wilbers-Fahrwerk drin und die Q hochgelegt,
damit steht sie auf den Seitenständer "sehr" schräg)
- ich kann die Räder nicht frei drehen, um Luftdruck und Reifen zu prüfen
darum "ruht" meine Q auf dem Hauptständer.
..... selbst im Bus, bei Überlandtransport habe ich sie meist auf den Seitenständer gestellt.
..... habe aber bei Ewald's Transporten gesehen, mit der Vorderrad-fixierung könnte ich mich anfreunden.
- Volli
- oRTwin
naaabend,
ja, auch an meiner Q hat der Schraubenkopf 18mm.
Hi Ralf,
naja, nicht ganz alleine,
... aber doch fast ... *grins*
hmm, ich würde den Anschlag etwas abflexen (1mm), sodass die Q sicherer steht.
UPDATE:
kannst Du evt. eine Schraube mit einem kleineren Kopf (16mm) montieren ?
Ist vielleicht besser, als abflexen.
ja, auch an meiner Q hat der Schraubenkopf 18mm.
Hi Ralf,
naja, nicht ganz alleine,
... aber doch fast ... *grins*
hmm, ich würde den Anschlag etwas abflexen (1mm), sodass die Q sicherer steht.
UPDATE:
kannst Du evt. eine Schraube mit einem kleineren Kopf (16mm) montieren ?
Ist vielleicht besser, als abflexen.
Zuletzt geändert von oRTwin am 24.05.2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.