Topcase

Antworten
Sime

Topcase

Beitrag von Sime »

Was macht ihr mit dem Topcase, wenn's nicht in Gebrauch ist ? Gibt es da eine geeignete platzsparende "Aufräumlösung
" ? Ich denke da z.B. an eine Wandhalterung.
eluisepellmoe

Re: Topcase

Beitrag von eluisepellmoe »

Wandhalterung wäre nicht schlecht...allerdings musst Du Dir das selber bauen....Mein TC bleibt immer drauf, alldieweil mit'm Mopped elektrisch verbunden...ist mir zu umständlich jedes Mal die Sitzbank abzubauen...allerdings gibt es hier im Forum jemandenden, der den Stecker nach aussen verlegt hat....hatte ich zunächst ins Auge gefasst, es aber dann doch gelassen...schau mal hier https://rt-freunde.de/viewtopic.php?f=2 ... ff#p549755.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Topcase

Beitrag von Mike-on-Tour »

Da ich es nur für die große Reise zu zweit brauche, steht es die übrige Zeit im geschlossenen Wandschrank.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Klaus RT
Moderator

Re: Topcase

Beitrag von Klaus RT »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑18.08.2021, 15:36 Da ich es nur für die große Reise zu zweit brauche, steht es die übrige Zeit im geschlossenen Wandschrank.
Dito
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
PeJo

Re: Topcase

Beitrag von PeJo »

Klaus RT hat geschrieben: ↑18.08.2021, 15:51
Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑18.08.2021, 15:36 Da ich es nur für die große Reise zu zweit brauche, steht es die übrige Zeit im geschlossenen Wandschrank.
Dito
Nochmal Dito... (naja, Garagen-/Kellerregal)
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
chesse

Re: Topcase

Beitrag von chesse »

Und noch mal dito
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
maRTiz

Re: Topcase

Beitrag von maRTiz »

Das Topcase belasse ich auch immer drauf. Ab und zu nehme ich die Seitenkoffer weg. Wie Volker bereits geschrieben hat, ist es mir auch zu aufwändig, die Verkabelung unter der abgeschraubten Sitzbank zu lösen. Oder ich bin zu bequem. :lol:
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
calador

Re: Topcase

Beitrag von calador »

Da ich kein leeres Plastik spazieren fahren möchte, kommen die Koffer und das Topcase nur bei Bedarf ans Moped. Ansonsten ruhen die auf einem
Holzregal welches gut und schnell zugänglich ist. Die Koffer und das TC packe ich in einen Müllsack um diese vor Staub zu schützen.
Olaf RT

Re: Topcase

Beitrag von Olaf RT »

Ich lasse das Geraffels 95% dran. Zur Demontage des Topcase bin ich zu bequem wegen Verkabelung etc, und das Teil würde mir auch irgendwo im Weg rum stehen. Andererseits finde ich es super praktisch, da ich auch bei Kurztouren dann Kleinkram rein packen kann, bzw bei Stopps Helm oder Klamotten verstauen kann und nicht tragen muss
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
wosima

Re: Topcase

Beitrag von wosima »

Das Topcase nehme ich nie ab, ist sehr praktisch um Sachen zu verstauen. Da ich Diabetiker bin, und sehr schnell manchmal an etwas süsses ranskommen muss, findet man im Topcase immer Zucker, 2 Cola, aber auch andere Sache wie Mütze usw. Ich nehm das Ding nicht ab, ist mir auch zu umständlich
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
RT-Kalle

Re: Topcase

Beitrag von RT-Kalle »

Ich lese nur immer "abnehmen".
Abnehmen muß ich selber. :lol:
Ich handhabe es so wie Marc Nur dass ich GsD kein Diabetiker bin.
Mir ist nur wichtig, den Helm einfach verstauen zu können, wenn's nötig ist.
Außerdem ist mir die Bremsleuchte im TC wichtig.
Und - eine RT ohne Bekofferung ist optisch keine RT! :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
einfachandreas
Moderator

Re: Topcase

Beitrag von einfachandreas »

Was ich nicht nachvollziehen kann, es wird ein TC geordert, oder mit gekauft.
Also reden wir im Fall der 12erLC, 1250er und der 1250er MÜ mal schnell über 1100 und mehr Euro.
Das nur um es im Keller oder der Garage verstauben und verkratzen zu lassen???
Also ich habe meines immer an der RT.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Topcase

Beitrag von Klaus RT »

Natürlich Andreas, ist doch viel zu teuer um das durch fahren zu ruinieren. :lol: :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Topcase

Beitrag von Mike-on-Tour »

einfachandreas hat geschrieben: ↑20.08.2021, 13:07 Was ich nicht nachvollziehen kann, es wird ein TC geordert, oder mit gekauft.
Also reden wir im Fall der 12erLC, 1250er und der 1250er MÜ mal schnell über 1100 und mehr Euro.
Ich hatte ja eines, aber dann war da noch eins an der RT, als ich sie gekauft habe. Und nur weil es dran war, muss es das ja nicht bleiben. Mit TC muss man den Fuß beim Auf- und Absteigen weiter anheben.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Tourrunner

Re: Topcase

Beitrag von Tourrunner »

Ich lagere mein Topcase im Keller gleich neben den Schuhen meiner Frau :lol:
Gruß vom Bodensee
Bernhard
Antworten