Einweg Regenanzug

Antworten
crumb

Einweg Regenanzug

Beitrag von crumb »

Servus,

ich weiß das ist ökologisch sicherlich ne Katastrophe und wenn ich es Recht in Erinnerung habe sind die vom Markt wegen Sichereitsbedenken (keine Ahnung ob das stimmt). Mein letzter hat circa 15 Jahre gehalten und mir in den Alpen auf dem Quad mal den Arsch gerettet.

Lange Rede kurzer Sinn: Weiß einer, ob es die Dinger noch irgendwo gibt? Ich denke ich nutze den falschen Suchbegriff. Irgendow in China fallen die Dinger doch bestimmt noch vom Band.

Viele Grüße
Crumb
Sherlock

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von Sherlock »

Sorry, aber was ist denn ein Einweg Regenanzug? Einmal nutzen und Tonne? Einen Regenkombi trägt man doch über dem normalen Kombi oder verstehe ich das jetzt völlig falsch?

Gruß aus OWL
Michael
crumb

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von crumb »

Michael: ganz genau.. das Ding war super klein gepackt, von Louis... gekauft vor bestimmt 20 Jahren

Nie gebraucht und vor 3 Jahren war ich der glücklichste Mensch auf dem Nockalmpass... über die Klamotten drüber und fertig.. da wir noch 60km nach Hause hatten und es auch kalt war.. gar nicht vorstellbar wie wir das "überlebt hätten".. Daddy und der damals 11jährige....

Ich find die Dinger gut... einen in 20 Jahren find ich auch i.O. zwischenzeitlich hab ich ha tausende Liter Benzin verblasen, also um das mal zu relativieren bzgl. wie öko sind wir eigentlich alle. Das Ding wiegt auch nur einen Bruchteil einer Regenkombi.
crumb

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von crumb »

Bild

Bild eingefügt : -> lösch sich aber automatisch Ende Juli2021
Sherlock

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von Sherlock »

Perfekt, hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Würde es vielleicht im Outdoor Shop versuchen, eher in der Ecke für Radler und Wanderer, bei Decathlon findet man manchmal erstaunliche Dinge.
Ich finde das Teil echt lustig, sorry, ist nicht despektierlich gemeint
RT-Tembo

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von RT-Tembo »

Hallo,
habe ich vor X Jahren auch mal gehabt, er ist für einen Notfall perfekt. Könntest du unter Arbeitsschutz finden.

Grüße Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :up:
Klaus RT
Moderator

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von Klaus RT »

Suche mal ggf. nach Overall und nicht nach Anzug. Dann finde ich sowas:

https://www.burgia.de/arbeitskleidung/e ... gLBdvD_BwE
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
winston

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von winston »

Oder frag mal einen LKW Fahrer der so ein Silo bzw Gefahrengut Auflieger fährt. Die haben solche Schutzanzüge an Bord. Mit ein paar freundlichen Worten kannst du vielleicht so ein Teil abschwatzen.
Holgi67

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von Holgi67 »

@ winston, das sind Papieranzüge, also nix für Regen geeignet

Gruß Holger
Sherlock

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von Sherlock »

Schau mal unter Bauportal24h und dann unter Einwegoveralls.
Da findest du was du suchst.

Gruß
Michael
crumb

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von crumb »

@ Michael habe bestellt !!!
mal schauen, habe die größten genommen, sollen ja über die Klamotten
habe dann mal eine Schutzklasse unter radioaktiv genommen, denke bis Tschernobyl wird mich meine Dicke nicht bringen müssen

Gruß
sandro
Sherlock

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von Sherlock »

:up: Na dann hoffe ich mal, dass er den Erwartungen entspricht!

Gruß aus Westfalen
Michael
RT_Roadrunner

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von RT_Roadrunner »

Hallo Sandro,
ich denke Du wirst wieder berichten wenn die Lieferung gekommen ist. :up:

Viele Grüße :hallo:

fidde
*** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
crumb

Re: Einweg Regenanzug

Beitrag von crumb »

Moinsen,

ich hab unter der o.g. Link die blauen Anzüge

https://www.bauportal24h.de/p/230244/ov ... a-i-tector

bestellt, hab noch gelesen Polypropy.. was weiß ich, also Chemiszeugs. Aber die sind auf keinen Fall wasserdicht. Behalte ich trotzdem, habe noch eine dreckige Bauarbeit dieses Jahr.

Die Suche geht weiter
Gruss
Sandro
Antworten