Kopplung System Helm 7 und Rt mod 2021

Antworten
wosima

Kopplung System Helm 7 und Rt mod 2021

Beitrag von wosima »

Da ich einfach zuviele Probleme hatte mit meinen System 6 Evo Helmen, habe ich die System 7 mit der dazugehörigen KomV3 Anlage gekauft. Die Helme wurden zeitversetzt geliefert, gestern bekam ich den von meiner Frau.
Also ran an die Helme und mit dem Freundlichem habe ich den 2ten Helm dann auch an die RT gepaired, was bis dahin dann doch recht gut ging. Die Erwartung war dass ich sogut Musik hören kann, wie auch mit meiner freundlichen Dame hinter mir sprechen kann über diese Anlage, und es wurde mir gesagt dass beide Helme nur mit dem Motorrad verbunden sein sollten. Ich höre auch die Musik in beiden Helmen (die kommt noch im Moment über das Telefon, da das Radio erst eingebaut wird) Ich finde aber nicht raus wie ich denn umschalten kann so dass ich mit meiner Beifahrerin sprechen kann.
Ich habe dann versucht, die Helme zusätzlich miteinander zu koppeln, was auch funktionniert, und dann kann man kommunizieren, ......solange das Motorrad aus ist. Schalte ich das Motorrad wieder ein, verbinden sich die Helme wieder mit demselbigen, und die Kommunikation ist wieder unterbrochen. In der Bedienungsanleitung ist da nicht wirklich was beschrieben, oder ich suche an der falschen Ecke.
Wie gesagt es geht um 2 System 7 Bmw Helme und die RT 2021
Ich wäre sehr dankbar für einen kleinen Tritt in den Hintern um zu verstehen was ich da verpasse :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb:
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Sundern_Klaus

Re: Kopplung System Helm 7 und Rt mod 2021

Beitrag von Sundern_Klaus »

Hallo Marc,

ich habe es so hinbekommen:

Alle Bluettooth Verbindungen gelöscht.
Zuerst die beiden Helme gepairt. Beide Helme ausgeschaltet. Telefon (bei mir ein IPhone 12) mit dem TFT gepairt. Dann den „Masterhelm“ nur mit dem TFT gepairt.
Wenn jetzt Musik oder Telefon vom TFT auf den Master kommen, musst Du die Ein/Aus Taste am Master kurz drĂĽcken (Musikmodus) dann wird die BT-Verbindung zum Helm 2 unterbrochen und nach dem das Telefonat fertig ist oder die Musik stoppt wird die Verbindung zum Helm 2 wieder aufgebaut, wenn Du dann noch mal die Ein/Aus-Taste kurz drĂĽckst.

Hatte aber auch schon Probleme, dass nach einem eingehenden Anruf das BT-System vom TFT eingefroren war. Da half nur anhalten und Zündung aus…..
wosima

Re: Kopplung System Helm 7 und Rt mod 2021

Beitrag von wosima »

Ok danke das ist schon ein guter Hinweis. Ich dachte bis jetzt immer dass das Motorrad das ganze in Eigenregie managt. Ich probiere das aus, aber dann stellt sich mir dir Frage, warum kann ich dann beide Helme am Motorrad anschliessen? Was macht das denn fĂĽr einen Sinn.
Ich habe auch rausgefunden dass wenn sie so wie von dir beschrieben angeschlossen sind, kann ich durch einen Doppelklick auf ON/OFF die Quelle wechseln. Also vor Jahren hatte ich ne Voxschaltung an der LT, was ein RĂĽckschritt
Ein kleines liebgemeintes Hallo aus Luxemburg :hallo: :hallo:
Klaus RT
Moderator

Re: Kopplung System Helm 7 und Rt mod 2021

Beitrag von Klaus RT »

Ich kann nur sagen, die passende Helm Konfiguration in der BA raus suchen und Haar klein ohne Ausnahme genauso durchfĂĽhren.
In der Nähe befindliche andere BT Quellen sind weites gehend zu verhindern. Also ab an einen ruhigen abgeschiedenen Ort und koppeln.
Auch dabei nur da BT an, wo gekoppelt wird, der Rest muss aus.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Antworten