Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Antworten
RT-Fahrer

Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von RT-Fahrer »

Servus Gemeinde!

Es gibt zwar einige Angebote, aber mich interessieren eure Erfahrungen. Ich suche eine Abdeckhaube für die RT die auch über Topcase und Koffer passt.
Sturmfestigkeit und Wasserdichtigkeit ist kein muss, da die RT meist in einer staubigen Tiefgarage steht.

Danke für Vorschläge. :up:
Daniel
Viele Grüße - ride safe
Daniel
________________________________________________________________
Schreibe nur das, was du deinem Gegenüber auch live in Gesicht sagen würdest!
thombaaa

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von thombaaa »

Ich habe mir, nach Tipps aus dem Forum, ein DS-Cover gekauft. Passt sehr gut und deckt die RT inkl. 3 Koffer bis zu den Radnaben ab. Innen schön gefüttert ... top!
https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php ... ng#p551158
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
maRTiz

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von maRTiz »

Hallo Daniel

Die Abdeckhaube von DS-Covers kann ich wärmstens empfehlen. Auf Amazonien übrigens für rund 87 Euro erhältlich. Achtung: Angeblich nur noch 5 erhältlich. Du benötigst ja nur eine. :lol:
DS-Cover.jpg
Mein Moped hat das komplette Paket unter der Haube. Das Gute ist, dass auch nichts spannt oder so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
thombaaa

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von thombaaa »

WOW, die sieht ja riesig aus. Ich habe XL bestellt, Markus welche Größe ist denn Dein Cover?
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
maRTiz

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von maRTiz »

Hallo Thomas

Habe kurz nachgeschaut. Meine Bestellung war eine XXL Haube.
Ich finde dieses Teil in dieser Grösse sehr passend. Wie schon geschrieben, spannt und drückt nichts.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
RT-Fahrer

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von RT-Fahrer »

Tja jetzt also XL oder XXL ? Die Frage der Fragen. :freu:

XL Reicht bis zur Radnabe, dann nehm ich wohl die XXL, die sollte bis zum Boden reichen. Dann ist sie gut eingepackt und gegen Staub geschützt.

DANKE euch für den Tip! :thanks:
Viele Grüße - ride safe
Daniel
________________________________________________________________
Schreibe nur das, was du deinem Gegenüber auch live in Gesicht sagen würdest!
Klaus RT
Moderator

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Klaus RT »

Schaue Dir such die Preise direkt auf der Homepage von DSCovers.de an.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Simbob

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Simbob »

Ich kann die Wunderlich-Abdeckplane sehr empfehlen.

Gruß
Markus
Christian43BY

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Christian43BY »

Ich hab ne Garage drüber gebaut
:up:
Gruß Chris
Holgi67

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Holgi67 »

Moin Daniel,

habe Mir für meine RT die Abdeckplane von DS Cover geholt in XXL, das Bike steht dadurch sauber und Trocken in einem Gemeinschaftscarport.

Gruß Holger
nrwBiker

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von nrwBiker »

Hallo,

ich habe mir eine Indoor-Abdeckung hier bestellt: https://www.abdeckhauben-online.de/Motorradhauben/
Sehr weiches Material und gut verarbeitet.
Gruß Volkmar
2001-2003 R 45
2003-2016 R 1150 R
2016-2019 Pan European ST 1300
2020-2021 VFR 1200XD Crosstourer DCT
2021- R 1200 RT LC
RT-Fahrer

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von RT-Fahrer »

Holgi67 hat geschrieben: ↑16.06.2021, 10:55 Moin Daniel,

habe Mir für meine RT die Abdeckplane von DS Cover geholt in XXL, das Bike steht dadurch sauber und Trocken in einem Gemeinschaftscarport.

Gruß Holger
Servus Holger! :hallo:

DS Cover XXL kam vorgestern an und wurde gestern gleich ausprobiert. Wenn das Bike mal verkauft ist, kann man das Cover ja als Zelt weiter verwenden. :lol: :lol:

Danke an alle für die Tipps und allzeit gute Fahrt! :freu:

Grüße
Daniel
.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße - ride safe
Daniel
________________________________________________________________
Schreibe nur das, was du deinem Gegenüber auch live in Gesicht sagen würdest!
eluisepellmoe

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Daniel,

:offtopic: on....auf den Fotos sehe ich, dass Du eine Rangierhilfe benutzt. Wie gut funktioniert das Teil auf dem gepflasterten Boden? Mein Garagenboden ist gefliest, vermute deshalb, dass man dieses Teil mit den kleinen Hartgummirädern unter Last nicht so gut geschoben bekommt. :offtopic: off
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Fahrer

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von RT-Fahrer »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑19.06.2021, 11:12 Moin Daniel,

:offtopic: on....auf den Fotos sehe ich, dass Du eine Rangierhilfe benutzt. Wie gut funktioniert das Teil auf dem gepflasterten Boden? Mein Garagenboden ist gefliest, vermute deshalb, dass man dieses Teil mit den kleinen Hartgummirädern unter Last nicht so gut geschoben bekommt. :offtopic: off
Servus Volker!

Dir entgeht auch gar nichts. Du kannst nicht zufällig die gebrauchten Corsa - Winterreifen im Eck noch gebrauchen? :lol: :lol:
Zur Rangierhilfe: Allemal besser als ohne aber mit dem Pflaster braucht man fast eine 2. Person dazu. Ich werde mir vorm Winter eine glatte Metallplatte gönnen, auf der ich die RT platzieren und mit der Rangierhilfe schön an die Wand schieben kann. EIGENTLICH bräuchte man neben dem ebenen Boden auch eine Rangierhilfe mit einer Verlängerung zum Vorderrad, denn das ist ja auf meiner nach wie vor am Boden.

Sowas meine ich: https://youtu.be/YsWLGtXBggE

Grüße
Daniel
Viele Grüße - ride safe
Daniel
________________________________________________________________
Schreibe nur das, was du deinem Gegenüber auch live in Gesicht sagen würdest!
RT-Kalle

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von RT-Kalle »

RT-Fahrer hat geschrieben: ↑19.06.2021, 14:26
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑19.06.2021, 11:12 Moin Daniel,

:offtopic: on....auf den Fotos sehe ich, dass Du eine Rangierhilfe benutzt. Wie gut funktioniert das Teil auf dem gepflasterten Boden? Mein Garagenboden ist gefliest, vermute deshalb, dass man dieses Teil mit den kleinen Hartgummirädern unter Last nicht so gut geschoben bekommt. :offtopic: off
Servus Volker!

Dir entgeht auch gar nichts. Du kannst nicht zufällig die gebrauchten Corsa - Winterreifen im Eck noch gebrauchen? :lol: :lol:
Zur Rangierhilfe: Allemal besser als ohne aber mit dem Pflaster braucht man fast eine 2. Person dazu. Ich werde mir vorm Winter eine glatte Metallplatte gönnen, auf der ich die RT platzieren und mit der Rangierhilfe schön an die Wand schieben kann. EIGENTLICH bräuchte man neben dem ebenen Boden auch eine Rangierhilfe mit einer Verlängerung zum Vorderrad, denn das ist ja auf meiner nach wie vor am Boden.

Sowas meine ich: https://youtu.be/YsWLGtXBggE

Grüße
Daniel
Die HSS ist aber bei dem Boden trotzdem Pflicht! :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Apollo

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Apollo »

RT-Fahrer hat geschrieben: ↑19.06.2021, 14:26
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑19.06.2021, 11:12 Moin Daniel,

EIGENTLICH bräuchte man neben dem ebenen Boden auch eine Rangierhilfe mit einer Verlängerung zum Vorderrad, denn das ist ja auf meiner nach wie vor am Boden.

Sowas meine ich: https://youtu.be/YsWLGtXBggE

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

auf dem Knochenpflaster lässt sich sowas immer schwer bewegen. Gerade in solch großen Garagen muss man mit den Bedingungen leben und kann nichts ändern. Wenn Du die RT quer zur Wand stellen willst wäre sowas gut. http://www.bikerscorner.cc/einparkhilfe-fuer-dein-bike/
Durch den Festpunkt an der Wand würde es sich besser schieben lassen. Je nach Länge vom Platz könnt noch ein kleines Auto davor. Bei Deiner " Edel RT " kann man nicht sicher sein ob die nicht Füße bekommt. Auf jeden Fall gut versichern.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
PeJo

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von PeJo »

Ich bin eher geizig und habe mir bei Tante Louise für kleines Geld die hellgraue Indoor Abdeckung in XL geholt und da passen alle drei Koffer drunter.
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Wolly123

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Wolly123 »

Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche beim Mitbewerber von Tante Louise (..olo) die Outdoor-Abdeckhaube "World" in XL geholt......Meine RT steht in der Tiefgarage und es stand die jährliche Reinigung der TG an....Erfahrungsgemäß staubts da immer gewaltig.
Plane macht einen sehr robusten Eindruck, ist innen mit lackschonendem Flies ausgestattet und reich von allen Seiten bis auf den Boden. Kostenpunkt 49 Euro.
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
Olaf RT

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Olaf RT »

Wolly123 hat geschrieben: ↑10.12.2021, 07:32 Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche beim Mitbewerber von Tante Louise (..olo) die Outdoor-Abdeckhaube "World" in XL geholt......Meine RT steht in der Tiefgarage und es stand die jährliche Reinigung der TG an....Erfahrungsgemäß staubts da immer gewaltig.
Plane macht einen sehr robusten Eindruck, ist innen mit lackschonendem Flies ausgestattet und reich von allen Seiten bis auf den Boden. Kostenpunkt 49 Euro.
Hallo Wolfgang,
Hast du Koffer und Topcase dran? Passt da alles "bequem" drunter?
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Wolly123

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Wolly123 »

Olaf RT hat geschrieben: ↑10.12.2021, 11:51
Wolly123 hat geschrieben: ↑10.12.2021, 07:32 Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche beim Mitbewerber von Tante Louise (..olo) die Outdoor-Abdeckhaube "World" in XL geholt......Meine RT steht in der Tiefgarage und es stand die jährliche Reinigung der TG an....Erfahrungsgemäß staubts da immer gewaltig.
Plane macht einen sehr robusten Eindruck, ist innen mit lackschonendem Flies ausgestattet und reich von allen Seiten bis auf den Boden. Kostenpunkt 49 Euro.
Hallo Wolfgang,
Hast du Koffer und Topcase dran? Passt da alles "bequem" drunter?
Hallo Olaf,
Koffer ja, TC nein....sollte aber kein Problem sein das TC mit unter die Haube zu bringen....ist wirklich sehr groß
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
Wolly123

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Wolly123 »

.....hier ein Bild meiner Abdeckhaube....mit Koffer ohne TC

IMG_20220108_225724.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
einfachandreas
Moderator

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von einfachandreas »

Wolly123 hat geschrieben: ↑08.01.2022, 23:06 .....hier ein Bild meiner Abdeckhaube....mit Koffer ohne TC


IMG_20220108_225724.jpg
Hallo Wolgang,
Gott sei Dank sieht deine RT nicht was da auf der Aussenseite der Abdeckung aufgedruckt ist.
Sie würde sonst glatt den Dienst quittieren. :lol: :lol:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Wolly123

Re: Abdeckhaube für RT mit Koffer und Topcase

Beitrag von Wolly123 »

einfachandreas hat geschrieben: ↑16.01.2022, 14:08
Wolly123 hat geschrieben: ↑08.01.2022, 23:06 .....hier ein Bild meiner Abdeckhaube....mit Koffer ohne TC


IMG_20220108_225724.jpg
Hallo Wolgang,
Gott sei Dank sieht deine RT nicht was da auf der Aussenseite der Abdeckung aufgedruckt ist.
Sie würde sonst glatt den Dienst quittieren. :lol: :lol:
....Oh mein Gott.. :schwitz: ..Ob du's glaubst oder nicht, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen....naja, zumindest der gleiche Hersteller :lol:
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
Antworten