Blue Bike Anlage ist Mausetot

Antworten
einfachandreas
Moderator

Blue Bike Anlage ist Mausetot

Beitrag von einfachandreas »

Ein Moin an die Experten,
Nadine und ich haben uns im Januar 21 jeweils einen Blue Bike XL Anlage in die Helme bauen lassen, nun wollte Nadine ihren Helm aufladen und das Ergebnis davon nix geht.
Die Anlage lässt sich weder einschalten noch reagiert sie auf das Ladekabel. Ein Test mit meinem Helm hat ergeben, dass das Ladekabel in Ordnung ist und mein Helm auch gleich geladen wurde.
Bevor ich Nadines Helm nun wieder zu Blue Bike schicke, würde ich gerne wissen, ob es noch eine Trick gibt wie ich die Anlage sonst noch auf Funktion prüfen kann.

Wie gesagt sie Reagiert weder auf Einschalten noch auf das einstecken des Ladekabels, natürlich war dieses am Strom.

Vielen Dank schon jetzt für evtl. gegebene Tips.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Blue Bike Anlage ist Mausetot

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Andreas,

Das hört sich für mich wie eine lose Kabelverbindung an. Entweder von der Buchse zur Elektronik oder von der Elektonik zum Akku.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
andrea_st

Re: Blue Bike Anlage ist Mausetot

Beitrag von andrea_st »

Hi Andreas,
eventuell kann euch Dirk Hermes weiterhelfen.
Oder dann tatsächlich den Helm zu BlueBike schicken. Das geht erfahrungsgemäß sehr flott und unkompliziert.

Schöne Grüße,

Andrea
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Re: Blue Bike Anlage ist Mausetot

Beitrag von Fole »

Hallo Andreas,
ich würde bei Blue Bike (Hr. Voith) anrufen.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Blue Bike Anlage ist Mausetot

Beitrag von Mischa »

Fole hat geschrieben: ↑08.05.2021, 19:23 Hallo Andreas,
ich würde bei Blue Bike (Hr. Voith) anrufen.
....der geht nämlich durchaus auch am Wochenende an sein Telefon..... :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Wasser Q

Re: Blue Bike Anlage ist Mausetot

Beitrag von Wasser Q »

Mischa hat geschrieben: ↑08.05.2021, 19:55
Fole hat geschrieben: ↑08.05.2021, 19:23 Hallo Andreas,
ich würde bei Blue Bike (Hr. Voith) anrufen.
....der geht nämlich durchaus auch am Wochenende an sein Telefon..... :wink:
.
und vorher würde ich die Anlage mal eine Nacht am Ladegerät lassen (auch wenn keine Ladeanzeige da ist) und es am morgen noch einmal probieren!
.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
einfachandreas
Moderator

Re: Blue Bike Anlage ist Mausetot

Beitrag von einfachandreas »

Also ich hatte Herrn Voit gestern noch eine Mail geschrieben, hatte Skrupel ihn an einem Samstag anzurufen.
Was soll ich sagen, 3 Stunden später geht bei uns das Telefon und am anderen Ende war Hr. Voit.
Wir haben dann versucht das Problem einzugrenzen sind aber nicht weit gekommen.
Ich werde den Helm also nach Blue Bike schicken und Hr Voit kümmert sich bevorzugt um das Problem.

Er meinte das irgend eine Flachstecker nicht in Ordnung ist, ich glaube er sagte etwas von der Verbindung der Schaltereinheit die aussen am Helm ist.
Werde dann weiter berichten.
Kann aber schon jetzt sagen von dem Service bin ich überrascht und überzeugt. :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
einfachandreas
Moderator

Re: Blue Bike Anlage ist Mausetot

Beitrag von einfachandreas »

So Morgen gehen dann beide Helme wieder zu Blue Bike.
Nadines Helm weil er Mausetot ist und mein Helm weil sich die Gummischutzhülle an der Außenseite großflächig abgelöst hat. Also Resümee.... Blue Bike ist auch nicht vollkommen aber der Service schon denn beide Helme werden ohne großes Lamentieren wieder auf Vordermann gebracht.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten