Gepäckrolle

Antworten
force_62

Gepäckrolle

Beitrag von force_62 »

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine Gepäckrolle zuzulegen.

Könnt ihr mir eine Gepäckrolle (Größe erstmal egal) empfehlen?

Die von Louis für 19,90 Euro hatte ich schonmal, wurde zurück gesendet, der Gestank war unerträglich.


Gruß


Peter
Capitano

Re: Gepäckrolle

Beitrag von Capitano »

Nimm Ortlieb! nur das original!
Tourrunner

Re: Gepäckrolle

Beitrag von Tourrunner »

Dem kann ich nur beipflichten :up:
Gruß vom Bodensee
Bernhard
Kurventreiber

Re: Gepäckrolle

Beitrag von Kurventreiber »

Ich habe diese hier

https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... a193c6bfc8

Absolut top, dicht, die eingerollte Luft kann man über Ventile entweichen lassen, so dass sie nie größer baut als notwendig, viele Befestigungspunkte.
Hatte sie schon auf mehreren auch langen Touren, bin absolut zufrieden. Aktuell bei Louis für unter 30 Euro
Friedo

Re: Gepäckrolle

Beitrag von Friedo »

Ich kann die „Hecktasche“ von BMW empfehlen. Deutlich teurer aber unheimlich praktisch. Nutzen wir auf jeder unserer Reisen.

Gruß Friedo
268E1AEB-AF30-435F-A8CA-AC9F1131CF09.png
A5BABF5A-E7FD-4762-B818-89C773CA9311.png
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Klaus261163

Re: Gepäckrolle

Beitrag von Klaus261163 »

Ich nutze auch die BMW Hecktasche, vor allem wegen der genialen Befestigung.
Viele Grüße von Klaus, und Birgit,
aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

:1200:
Bernd

Re: Gepäckrolle

Beitrag von Bernd »

Kurventreiber hat geschrieben: 17.02.2021, 20:15 Ich habe diese hier

https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... a193c6bfc8

Absolut top, dicht, die eingerollte Luft kann man über Ventile entweichen lassen, so dass sie nie größer baut als notwendig, viele Befestigungspunkte.
Hatte sie schon auf mehreren auch langen Touren, bin absolut zufrieden. Aktuell bei Louis für unter 30 Euro
die hab ich auch und bin ebenso zufrieden damit. Geruch ist bei meiner Rolle nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden.
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Fothom

Re: Gepäckrolle

Beitrag von Fothom »

Bernd hat geschrieben: 20.02.2021, 10:35
Kurventreiber hat geschrieben: 17.02.2021, 20:15 Ich habe diese hier

https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... a193c6bfc8

Absolut top, dicht, die eingerollte Luft kann man über Ventile entweichen lassen, so dass sie nie größer baut als notwendig, viele Befestigungspunkte.
Hatte sie schon auf mehreren auch langen Touren, bin absolut zufrieden. Aktuell bei Louis für unter 30 Euro
die hab ich auch und bin ebenso zufrieden damit. Geruch ist bei meiner Rolle nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden.
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd

Hallo Peter,

bin ebenfalls mit der sehr zufrieden. Auch wenn sie nicht komplett gefüllt ist, funktioniert sie prima.

Grüße
Thomas

IMG_8600 2_Fotor.jpg
IMG_8777 2_Fotor.jpg
IMG_8801 2_Fotor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Olaf

Re: Gepäckrolle

Beitrag von Olaf »

Meine Freundin schwört auf die SW-Motech Drybag Heckttaschen. Zur Not (zum Eefantentreffen und noch ohne Koffer) auch mal zwei übereinander. Waren auch auf größeren Reisen (zweimal Griechenland und zurück) robust und Wasser- bzw. Schneedicht.
Persönlich nutze ich noch, wenn erforderlich, eine uralte von Louis auf der RT. Die hat mich schon 1997 im Himalaya begleitet (auf einer Bullet Enfield)....
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
force_62

Re: Gepäckrolle

Beitrag von force_62 »

Erstmal Danke an alle für die wirklich hilfreichen Tipps👍👍👍

Habe mich für die MOTO-DETAIL TREKKINGROLLE 50 Liter entschieden, die heute auch per Post angekommen ist.

Die Gepäckrolle macht erstmal einen sehr wertigen Eindruck und was wichtig ist, sie hat auch nicht diesen unangenehmen Geruch wie die billige Version von Louis.

Jetzt wird sie dann irgendwann getestet, aber ich glaube, das war ein guter Kauf👍👍
daKingchen

Re: Gepäckrolle

Beitrag von daKingchen »

Ich habe für die Überfahrt von Deutschland nach Portugal eine Rolle von Decathlon genutzt. Die Rollen gibt es in verschiedenen Farben, riechen nicht, haben eine Rucksack-Funktion und lassen sich an Ösen festzurren.
Antworten