Sena an EVO7 anbauen

Antworten
RT-Kalle

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von RT-Kalle »

Christian43BY hat geschrieben: ↑17.02.2021, 21:56 Die Einheiten sind immer so riesig an der Seite. Was flaches wĂ€re mal gut.
Sena 10R - sehr flach- aber auch weniger Funktionen. Mir reicht's jedenfalls. :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Kalle

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von RT-Kalle »

So siehts bei mir aus.
Die Steuereinheit passt genau aufs schwarze Dreieck:
Helm-Komm-klein1.jpg
Seht wie flach die Steuereinheit ist:
Helm-Komm-klein2.jpg

Das Flachbandkabel lĂ€sst sich sehr gut hinter dem Schieber fĂŒrs Sonnenvisier ins Innere des Helms hineinfĂŒhren:
Helm-Komm-klein3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Kalle

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von RT-Kalle »

Und noch ein Bild von hinten.
Hier sieht man den AKKU, der von der Steuereinheit ausgelagert ist und in keinster Weise stört.
Helm-Komm-klein4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
eluisepellmoe

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von eluisepellmoe »

@Karl...sicher praktisch, aber warum hast Du die Steuereinheit nicht den Linien der Deckelkante angepasst und der Akku aussen...sorry....schön sieht anders aus :mrgreen:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Kalle

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Volker,
zuerst habe ich versucht, die Steuereinheit genau auf der FlÀche des Deckels zu platzieren,
doch aus ergonomiegrĂŒnden musste ich sie ein wenig verschieben - sprich vorne minimal höher und hinten minimal tiefer.
Kleiner positiver Nebeneffekt: Das Flachbandkabel passt so besser wegen dem Schieberegler.

Und der Akku ist fĂŒr Außenmontage konzipiert (Den kann man auch dem AufnahmegehĂ€use entnehmen)
Die Rundung des Helms ist auch auf der KlebeflÀche nachgebildet.
Der Kleber hÀlt ihn auch bombenfest (trotz einmal Ummontage).
An dieser Stelle stört er aber kein bischen und optisch passt er zu den schwarzen Helmapplikationen.

Und die Steuereinheit weißt maximal eine Höhe von 1 cm auf (incl. Klebepad), sodass sie kaum außen auftrĂ€gt.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT-Treiber1

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von RT-Treiber1 »

Die Sena ist sicher auch sehr gut, nur das anbauen ist halt bischen Àhm, nicht so schön. Ich hoffe mal, das alles klappt.
Ja Udo, die blue bike ist schon top, habe sie ja auch. Da sich mein Kumpel mit der Neuanschaffung eines Com systems beschĂ€ftigt habe ich mich heute mal etwas ausgiebiger mit der Sena 50 R bzw. S beschĂ€ftigt. Wenn ich mir die techn. Daten anschaue, incl. der jetzt verbauten HD Lautsprecher, dann ist da inzwischen doch schon ein erheblicher Vorsprung zu blue bike, und das alles fĂŒr einen erheblich gĂŒnstigeren Preis.
Den tollen hotline Service wird wohl auch in absehbarer Zeit auslaufen.
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
einfachandreas
Moderator

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von einfachandreas »

:coolp:
RT-Treiber1 hat geschrieben: ↑22.02.2021, 20:42
Die Sena ist sicher auch sehr gut, nur das anbauen ist halt bischen Àhm, nicht so schön. Ich hoffe mal, das alles klappt.
Ja Udo, die blue bike ist schon top, habe sie ja auch. Da sich mein Kumpel mit der Neuanschaffung eines Com systems beschĂ€ftigt habe ich mich heute mal etwas ausgiebiger mit der Sena 50 R bzw. S beschĂ€ftigt. Wenn ich mir die techn. Daten anschaue, incl. der jetzt verbauten HD Lautsprecher, dann ist da inzwischen doch schon ein erheblicher Vorsprung zu blue bike, und das alles fĂŒr einen erheblich gĂŒnstigeren Preis.
Den tollen hotline Service wird wohl auch in absehbarer Zeit auslaufen.
Ob dem wirklich so ist, wÀre abzuwarten.
Nadine und ich haben uns auch fĂŒr Blue Bike entschieden, die erste Tour bei der Nadine auch mal bei ihrem Vater mitgefahren ist, hat mich von der Anlage ĂŒberzeugt. Die VerstĂ€ndigung war auch weit entfernt von ihr noch hervorragend.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
NatĂŒrlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von BĂŒlow

Bild
Christian43BY

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von Christian43BY »

So habe das 30 k von Sena gĂŒnstig bekommen im Doppelpack. Aber irgendwie passt die Halterung mal gar nicht an den Helm. Selbst der Support bei Sena ist ratlos.
daKingchen

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von daKingchen »

Viel Erfolg beim Anbau und herzlichen GlĂŒckwunsch zum Erwerb! Allzeit gute Kommunikation.
Christian43BY

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von Christian43BY »

daKingchen hat geschrieben: ↑03.03.2021, 21:02 Viel Erfolg beim Anbau und herzlichen GlĂŒckwunsch zum Erwerb! Allzeit gute Kommunikation.
So wie es aussieht werde ich 50ziger Spaxschrauben nehmen und das Sena am Helm andĂŒbeln.
RT-Kalle

Re: Sena an EVO7 anbauen

Beitrag von RT-Kalle »

Christian43BY hat geschrieben: ↑03.03.2021, 21:26
daKingchen hat geschrieben: ↑03.03.2021, 21:02 Viel Erfolg beim Anbau und herzlichen GlĂŒckwunsch zum Erwerb! Allzeit gute Kommunikation.
So wie es aussieht werde ich 50ziger Spaxschrauben nehmen und das Sena am Helm andĂŒbeln.
Hallo Chris,
das andĂŒbeln kannst du dir sparen!
Die Spaxschrauben schneiden sich von alleine ins Material. :hallo: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten