Kleines Topcase elektrifiziert.

Antworten
stbe

Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von stbe »

Hallo,
nachdem ich das große Topcase mit einem Zwischenstecker zur besseren Montage und Demontage versehen habe, wollte ich mein kleines Topcase elektrifizieren.
Ich habe ein zusätzliches Bremslicht, USB Lader und KFZ-DIN Steckdose in das Topcase gebaut. Zusätzlich habe ich aus Alu-Blech eine Hutze über das Bremslicht montiert. Das Verlegen der Leitungen ist etwas heikel, da die Innenschale des Topcase nicht entfernt werden kann. Es gibt aber Platz zwischen Aussen- und Innenschale, den man für die Kabel nutzen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
chesse

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von chesse »

Hallo Stefan, ich finde dass Dir das gut gelungen ist. Sieht für mich stimmig aus :up:
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Manfred Bonn

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von Manfred Bonn »

Wie hast Du denn die trennbare Stromversorgung realisiert?
Einfach mit Stecker? Da hätte ich Angst, den mal abzureißen...
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
BigBike
Administrator

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von BigBike »

Chapeau Stefan, :up: super Idee, perfekt umgesetzt. :up: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
einfachandreas
Moderator

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von einfachandreas »

Hut ab, diese "Bastelarbeit" ist Dir perfekt gelungen.
Sieht für mich aus wie dazugehörig. :up:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
stbe

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von stbe »

@Manfred: Hier habe ich mal ein Bild - ist ein Bild des großen Topcase - der Steckverbindung. Ich glaube nicht, dass da etwas schnell abreißt. Bei dem großen Topcase müsstest du dann ja auch Angst haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
BigBike
Administrator

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von BigBike »

einfachandreas hat geschrieben: ↑29.01.2021, 09:13
Sieht für mich aus wie dazugehörig. :up:
M.E. ein Zugewinn an persönlicher Sicherheit :up:

So etwas schafft BMW nicht :oops:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Apollo

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von Apollo »

:up: Top gemacht.

Welches Stopplicht hast Du da verwendet.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
stbe

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von stbe »

Ich habe aus der Bucht das "15LED RÜCKLICHT HECKLEUCHTE BREMSLICHT Universal MOTORRAD Schwarz GETÖNT SMOKE" bestellt zum Preis von 12,82€/2 Stück. Falls mal ein paar Dioden ausfallen habe ich gleich 2 bestellt. Man weiß ja nie und in 2 Jahren bekommst du das Teil nicht mehr. Die Heckleuchte hat 2 Funktionen einmal für Rücklicht (halbe Leuchtstärke) oder Bremslicht (volle Leuchtstärke). Ich versuche noch am Motorrad, das Rücklicht abzugreifen und über die grün/weiße Ader (wird nicht benötigt, da Topcase Rückenwärmer) anzubinden.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Lancelot

Re: Kleines Topcase elektrifiziert.

Beitrag von Lancelot »

stbe hat geschrieben: ↑29.01.2021, 19:38 ....über die grün/weiße Ader (wird nicht benötigt, da Topcase Rückenwärmer) anzubinden.
Mach doch vorm losfahren einfach die Soziaheizung an und schon hast du permanentes Rücklicht :wink: :lol:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Antworten