Wunderlich Cool Cover Sitzbanküberzug

Antworten
Ortrud

Wunderlich Cool Cover Sitzbanküberzug

Beitrag von Ortrud »

Hallo Rtler,

hat jemand Erfahrung mit dem Cool-Cover Sitzbezug von Wunderlich auf der RT gesammelt? Funktioniert das gut? Wie verhält es sich mit dem Sitzkomfort abseits des Themas Hitze?

Wie verhält sich der Sitzbezug im Winter wenn man die Sitzheizung anmacht? Kann man den Cover dann auch im Winter drauf lassen?

https://www.bikeway.de/artikel.php?id=59703

Vielen Dank
flypg

Re: Wunderlich Cool Cover Sitzbanküberzug

Beitrag von flypg »

Ich habe den Cool Cover direkt aus England vom derzeitigen Hersteller gekauft.
Die Kühlung des Hinterns auf der RT ist sensationell, hatte ich mir vorher nicht so gut vorgestellt.
Der Sitzkomfort ist leicht besser.
Und jetzt kommt das große Aber:
sobald die Luft etwas kühler wird, wird`s auch am Hintern kühl.
Die Sitzheizung auch auf höchster Stufe ist sinnlos, man spürt nix.
Ab Anfang Herbst ist der Cool Cover nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe deshalb einen zweiten Fahrersitz mit dem Cool Cover umspannt und kann so schnell wechseln.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
hardholgi

Re: Wunderlich Cool Cover Sitzbanküberzug

Beitrag von hardholgi »

Hallo Peter,
genau so hat mir ein Wunderlich-Verkäufer das auch beschrieben: klasse für den heißen Sommer, aber nicht empfohlen für kühlere Tage.
Ich finde die Idee aber gerade deshalb gut, weil man es rasch wieder entfernen kann.
RT - since 1987
Antworten